Kein Aufstelldach für Kastenwagen mit eCall nach dem Neuwagenkauf in der Schweiz

CaravanCH

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Hallo Zusammen,
mein erster Beitrag und gleich ein verzweifelter Hilferuf und ein neidischer Blick zu euch rüber....
Ich habe einen neuen Kastenwagen bestellt und nun darf ich in der Schweiz kein Aufstelldach montieren. Keine Abnahme.
Kein Problem wenn ich dies via deutsches Fahrzeug ausbaue und importieren würde. Ich vermute eine starke Cali-Lobby dahinter.
Hilft mir jetzt nicht weiter, ich bin echt verzweifelt, was mach ich mit diesem Neuwagen nun.......... ich kann den Kauf nicht mehr stoppen.
Sorry, hab ich jetzt eine neue Rubrik gleich miterstellt?

Verzweifelte Grüsse
Stephan
 
Schnell noch das Aufstelldach mitbestellen, das geht auch beim Kastenwagen!
 
Danke für Tipp Mader
Leider liegt der Neuwagen schon in der Produktion (6.Februar)
 
Zillka ist top in diesem Thema, sie haben bereits über 10 solcher Dächer montiert mit Umbau eCall auf Fiberglas.
Auch Schweizer Kunden werden ohne Probleme diese Fahrzeuge in der Schweiz registrieren können. LEIDER einfach nur wenn sie das Fahrzeug nicht beim CH-Importeur kaufen sondern ein deutsches Fahrzeug importieren....ja ich bin auch sprachlos
 
Ja Zilka macht das nicht direkt für dich als Schweizer, deshalb musst du Auto Sutter beauftragen....die wickeln das ab (bringen das Auto zu Zilka und holen es wieder ab und kümmern sich um die MFK und den Export).
 
Zurück
Oben