Moin

hhmvt6

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Moin,

ich bin Rémi, 34 Jahre alt und komme aus Hamburg.
Da wir, meine Frau, unsere zwei kleinen bezaubernden Töchter und Lotte (Labrador 11 Wochen alt) ein größeres Auto brauchten, haben wir uns vor kurzem einen T6 Multivan Trendline aus 2018 zugelegt.
Wir möchte mal das Campen und Herumreisen ausprobieren und schauen, ob es was für uns ist. Sollte sich herausstellen, dass wir großen Spaß daran finden, überlege ich ein Hochstelldach nachzurüsten oder auf einen California/alt. Ausbaufirma umzusteigen.

Aktuell beschäftige ich mich mit der Nachrüstung einer 2. Batterie, Bau einer mobilen Küchenlösung, Stauraum/Euroboxsystem unter/anstelle eines Multiflexboards, Markise vs Falt/Pavillon etc. Aguti Drehkonsolen hat der Händler mir bereits für beide Vordersitze eingebaut.
Ich möchte die Campingaustattung eher mobil halten, damit ich einfach bei Bedarf den Kram von Garage in den MV einbauen kann.

Ich freue mich auf tolle Ideen und einen netten Austausch über dieses Board.

Gruß!
 
Moin in den Norden aus dem Norden,

herzlich willkommen! Falls du eine C-Schiene hast, bietet sich als Alternative zu einer Markise (die ohnehin schon teuer, wegen der Höhe bei bestimmten Einstrahlwinkel sowieso letztendlich keinen Sonnenschutz bietet) für ein Tarp entschieden (Kostenpunkt 50 Euro und weil es ganz nach unten geht, auch noch Sichtschutz vor neugierigen Nachbarn auf dem CP). Einen Faltpavillion haben wir zusätzlich ohnehin immer dabei.

Viel Spaß mit dem Bulli!

Gruß Klaus
 
Moin Klaus,

Danke für den Tipp mit der C-Schiene. Das weiß ich ehrlich gesagt garnicht, muss ich erstmal prüfen. Ein Tarp ist natürlich auch eine Option, könnte man bestimmt auch irgendwie über/zwischen Pavillon und Bus spannen, damit die Lücke abgedeckt ist.

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich auch noch den Zuheizer zur Standheizung umbauen möchte.

Gruß!
 
Habe mir gerade deinen Bus angeschaut, so soll meiner auch aussehen. Sieht richtig gut aus!! Habe ebenfalls die „lahme“ 75 Kw Maschine :)
Hast du dein Dach folieren lassen? Das habe ich näml auch vor.
LG!
 
Darf ich mal Spielverderber sein?

bitte verstehe mich nicht falsch, aber als begeisterter Camper, möchte ich ein paar Dinge zu bedenken geben....

1. ihr seid vier Personen
2. zwei davon wachsen noch
3. und der Hund braucht auch Platz

  • Camping bedeutet Ausstattung
  • Vier Personen brauchen Kleidung
  • Wollen schlafen
  • Der Hund braucht Platz und Ausstattung / Futtter
Fieser Weise bedeutet Camping aber auch: mal ein paar Tage nicht so tolles Wetter....
Mit Kindern und Hund auf... 2 qm gestapelt?

ach ja: Busvorzelt gibt es ja.
Klasse: für jede Person ca. 0,75 qm Platz.
Zum leben. Zum essen. Zum spielen. Zum ausruhen...
Und das Zelt muss, wie Klamotten, Küche, Spielzeug, Hundematte, Stromkabel usw auch noch mit.

was will ich sagen?
Überlege Dir das sehr genau, ob Du wirklich und bei aller Begeisterung viel Geld und Zeit in den Ausbau versenkst, wenn nachher keiner Bock auf 14 Tage Tetris hat.

dann kaufe Dir lieber eine Anhängerkupplung und ggf. einen Klappcaravan.
Ankommen, auffalten, Küche rausklappen und ca. 20-25 qm Platz haben....

Gruß aus der Nachbarstadt, Ohlie
 
Nö, bist kein Spielverderber :) Den Bulli haben wir uns ja nicht ausschließlich zum Campen gekauft, wir brauchen ihn einfach. Dass man bei längeren Tripps > 2-3 Nächten, zB 2-3 Wochen Atlantikküste ein richtige Lager errichten muss, ist klar :)
 
Moin und willkommen im Board!
 
Moin, moin auch aus HH
 
Zurück
Oben