Umbau, VW Bus Radio raus, Sony radio rein

ELMO

Aktiv-Mitglied
Ort
Fishtown
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Umbauten / Tuning
Reifen 245,45,18 >< einfach geil!
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HZ
Moin zusammen, ich wäre für Hilfe dankbar!
Ich möchte gern mein altes VW Bus Radio durch ein neues Sony ersetzen.
Das klang für mich jetzt erst mal nicht nach einer sonderlichen Herausforderung, aber sooo leicht ist es wohl nicht!

Also die Anschlüsse vom VW passen (natürlich) nicht in das Radio, das hatte ich auch nicht anders erwartet.
Aber es gibt, soweit war ich vorher schon, einen Adapter der das passend macht.
Jetzt war ich gerade bei Autoteile Springe, dann bei Behning (ein Elektronikmarkt) und bei ATU und keiner hat was passendes. leider gibts auch keine Aussage was passen könnte.

Vor allem reicht ja, so glaube ich, der Adapter allein nicht aus, die Antenne muss sicher noch dazu angeschlossen werden und im Moment ist da so ein Stecker drauf.

Wie man deutlich lesen kann, ich hab keine Ahnung!
IMG_7368.JPG
Kann mir da jemand helfen?

dazu kommt noch dieser weiße und gelbliche Stecker rechts unten, von denen ich nicht weiß was die tun!

Mein Bus ist ein VW Multivan BJ 2009
das bisher verbaute Radio war ein
VW Navigation MFD2, RNS2 DVD, Volkswagen 7H0 035 191 K mit CD Wechsler

Welchen Adapter muss man jetzt bestellen?


Vielen lieben Dank euch allen!

freundlichst
-ELMO-
 

Anhänge

  • IMG_7367.JPG
    IMG_7367.JPG
    176,6 KB · Aufrufe: 20
dazu kommt noch dieser weiße und gelbliche Stecker rechts unten, von denen ich nicht weiß was die tun!
Hi Elmo,
zumindest bei den drei einzelnen Stecker kann ich Dir helfen.
Der blaue ist die GPS-Antenne und die beiden anderen sind die Antennen für die beiden Tuner, die das Radio hat.

Gruß
Peter
 
Dankeschön euch beiden ...
Ich hab jetzt mal diesen hier gekauft

https://www.amazon.de/gp/product/B0767KB7JL/?tag=zgx7-u-21

Angestöpselt, nix geht ...
Pin Belegung nachgeschaut, ein rotes Kabel das da lose rumhing, noch dazu gesteckt, plötzlich hatte ich Dauerstrom und das Radio ging ...

es ging aber nicht wieder aus...

Ich sag euch, es ist ätzend wenn man so planlos ist ...


vlg
Maik
 
naja-dann würde ich das rote Kabel mal auf Zündungsplus legen.
 
Hallo ich habe auch nen Problem mit dem Radio um Bau ich finde irgendwie bei mir kein Zündung s plus obwohl das original aus geht wenn die Zündung aus ist
 
Das Original Radio regelt das ja auch über den CAN. Am Quadlock Stecker gibt es von VW kein Zündungsplus...
 
Zurück
Oben