Entscheidungsnotstand Multivan

SeBaFlu

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Moin, zusammen!

Habe zwei Angebote für einen T6 Multivan mit Allrad und Standheizung, beide von VW-Fachhändlern...
...und brauche mal Eure Pro- und Contra-Argumente.

Habe nachfolgend mal nur die relevanten Unterschiede aufgelistet (alle ungenannten Features sind bei beiden gleichwertig).

Freue mich auf zahlreiche Meinungsäußerungen!


Liebe Grüße!
Sebastian


Angebot 1:
==========
ca. 40.000 EUR brutto
204 PS
Erstzulassung 2016/12
ca. 110.000 km
2 Schiebetüren (elektrisch)
Sitzeinstellung elektrisch mit Memory
Diebstahlwarn-Anlage
Nebelscheinwerfer/Abbiegefunktion
18" Sommerreifen + Alufelge
17" Winterreifen + Stahlfelge
Schiebedach elektrisch
kein Schiebefenster Laderaum links
1 Unfallschaden linke Seite

Angebot 2
=========
ca. 35.000 EUR brutto
150 PS
Erstzulassung 2016/03
50.000 km
1 Schiebetür (manuell)
Sitzeinstellung mechanisch
keine Diebstahlwarn-Anlage
keine Nebelscheinwerfer
Sommerreifen + Stahlfelge
Winterreifen + Stahlfelge
kein Schiebedach
Schiebefenster Laderaum links
1 Unfallschaden rechte Seite
3 Unfallschäden Heck
 
ups, schwierig, 110 000km wären mir zu viel, benötigst Du unbedingt Allrad?
 
Falls Du 40.000 Euronen aufbringen kannst (wie bei Bus 1), würde ich veruschen noch etwas oben rauf zu packen und mir einen Jahreswagen oder einen Neuwagen (Re-Import) holen.

Mir wären die Beide zu teuer.
 
Mir wären die Beide zu teuer.

Das sehe ich genauso. Unfallschäden und diese Preise ?

Wenn ich bei einem sehr bekannten Tiroler Autohaus aktuell schaue bekommst einen nagelneuen Multivan gegen minimalen Aufpreis von Bus 1 mit ähnlicher oder höherwertiger Ausstattung.
 
Und die elektrischen Schiebetüren würde ich nicht haben wollen, langsam und lautes Gepiepe … dann lieber normale mit Zuziehhilfe
 
Wenn ich bei einem sehr bekannten Tiroler Autohaus aktuell schaue bekommst einen nagelneuen Multivan gegen minimalen Aufpreis von Bus 1 mit ähnlicher oder höherwertiger Ausstattung.
Ach ja? Verlink doch mal ein Beispiel. Danke!
 
Und die elektrischen Schiebetüren würde ich nicht haben wollen
Stimmt. Aber die elektrische Heckklappe würde meine Frau für nichts in der Welt hergeben...

Lustigerweise ist die elektrische Sitzeinstellung nicht ganz so wichtig wie bei allen unseren anderen Autos. Obwohl meine Frau und ich sehr unterschiedliche Größen haben, braucht es im T6 nur vor- und zurück...

Und: Standheizung Luft oder Wasser?
 
Mir wäre die Angabe "Unfallschaden" zu vage.

"Anschleifen und Lackieren" ist auch ein Unfallschaden.
Das ist aber was anderes als "Teile der Seitenwand herausgetrennt und ersetzt".

Auch fehlen die "lines", sind das Trendline oder Highline ?

Grüße
m;
 
Luft für Camping-Einsätze, die kann länger laufen bei geringerem Stromverbrauch, Wasser ist dafür günstiger und kann auch den Motor mit vorwärmen, mit ein wenig Programmieren
 
Zurück
Oben