Motor geht beim Fahren einfach aus

allstarsurfen

Jung-Mitglied
Ort
Saarland
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
20.02.2006
Motor
TDI® 120 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein ist gut so
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Delta
Extras
Black magic Lackierung und alles was beim California geht. Außer Navi und Leder
Umbauten / Tuning
keine
FIN
WV2ZZZ7HZ6H081514
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo ! Seit kurzem geht mein T5 Baujahr 2006 beim Fahren einfach aus . Danach mit vielen Start versuchen manchmal wieder an . Kraftstofffilter wurde schon getaucht . Ebenso ein Stromversorgungsrelaisdas unter derStarterbatterie verbaut ist .
Hat jemand damit schon mal zu tun gehabt oder eine Idee was der Fehler sein könnte ? Das würde mir sehr helfen .
GRÜSSE ALLSTARSURFEN
Ich füge noch hinzu . Im Fehler Speicher liegt nichts an
 
In warmen Zustand geht er beim Fahren einfach aus , dabei ruckelt er vorher noch etwas wie wenn er keinen Kraftstoff bekäme .
Normal startet er prima . Nur nachdem er ausgegangen ist erst wieder nach mehreren Start versuchen .
 
KW Sensor wäre denkbar.
 
Vielen Dank ! Was ist ein KW Sensor?
 
Kurbelwellensensor.

Nicht so schön zu wechseln, aber geht. Nockenwellensensor kann auch sein. Habe aber noch nicht gelesen, dass bei einem defekt der Motor ruckelt. Ruckeln klingt eigentlich immer nach einem Fehler in der Spritversorgung, wie schon erwähnt.
 
Vielen Dank für den Hinweis . GRÜSSE Allstarurfen
 
Hallo R5T5!
Ich habe die 2 Sensoren KW und NW täuschen lassen . Geht wieder . NW ging von oben zu tauschen , KW musste die Front und der Anlasser weggebaut werden . War sehr aufwendig . Und hat 650 € Kosten verursacht .
Aber nun läuft er wieder Y
Danke schön nochmal . Grüße Allstarsurfen
 
Bei mir war's damals auch der Kurbelwellensensor.
Sporadisches schleichend häufiger werdendes Ruckeln, bis er Ausging.
Kalt sprang er immer wieder sofort an.
Der Tausch ist aber ziemlich undankbar beim 2.5er.
(Klimakompressor plus Servopumpe und vorderen Motorhalter ausbauen)
 
Hallo R5T5!
Ich habe die 2 Sensoren KW und NW täuschen lassen . Geht wieder . NW ging von oben zu tauschen , KW musste die Front und der Anlasser weggebaut werden . War sehr aufwendig . Und hat 650 € Kosten verursacht .
Aber nun läuft er wieder Y
Danke schön nochmal . Grüße Allstarsurfen

Der Dank gilt nicht mir, sondern @ProfMerlin . Ich geb das mal so weiter.
 
Oh Mist. Da war wohl gestern eins der Biere schlecht.

Muss das erste gewesen, nach dem Zweite ging es mir besser. :D
 
Zurück
Oben