Zündung geht nicht, Cockpit bleibt dunkel

minimax1

Jung-Mitglied
Ort
Ostwestfalen
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
04/20
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
LED, ACC, Standhzg. etc.
Umbauten / Tuning
Noch nix- to be continued....
Hallo, ich verzweifle hier gerade - hab gestern bei meinem Kasten T6 Westfalia AHK mit passendem Elektrosatz verbaut ( vorbereitet war er), Ampire Rückfahrkamera und anderes Navi verbaut (AV8V5).
gestern abend noch gefahren , alles funktioniert. Dann wollte ich noch was an der Deckenbeleuchtung machen, habe diese dazu ausgebaut - wollte dann nochmal kurz was holen, dabei festgestellt, dass die Rücklichter nicht mehr gingen. Nach kurzer Suche hier im Forum herausgefunden, dass ich durch meinen Ausbau wohl einen Kurzschluss verursacht hatte, also zur Tanke, Sicherung 7,5A geholt, eingesetzt und alles ging wieder.

Heute morgen wollte ich losfahren - sprang kurz an ( zwei/drei sek) ging wieder aus. Danach keine Beleuchtung mehr im Cockpit, d.h. es bleibt alles dunkel, egal wie ich den Schlüssel stelle..und Fahrzeug macht keinen Mucks!
Sicherungen neben Batterie - alle heile, Sicherungen unten rechts im Fussraum - alle heile, 40 A Sicherung unterm Fahrersitz - heile.
Batterie habe ich geladen, weil ich dachte, evtl. leer gezogen, Radio zeigte aber 12,4V Spannung an.

Was könnte es sein???

Danke im voraus!
LG
Karsten
 
Hallo, ich möchte dir keine Angst machen aber ich hatte mal so etwas ähnliches als ich meine GRA nachgerüstet habe und die Zündung an hatte als ich die Batterie abgeklemmt habe. Dabei habe ich wohl irgendwo auch einen Kurzschluss verursacht und danach ging das Auto auch nur kurz an und dann wieder aus. Im Tacho ging auch keine Beleuchtung. Könnte wohl mit der Wegfahrsprre zusammen hängen. Meiner musste abgeschleppt werden. In der Werkstatt haben die das wieder gerichtet und danach die Schlüssel angelernt dann sprang er wieder an. War bei mir so muss ja aber bei dir nicht so sein nur ne Vermutung. Gruß
 
War grad beim freundlichen, Bus wird morgen abgeholt... ich werde berichten.
 
Hallo minimax1, und gibt es weitere Informationen. Gruß
 
Es ist mir soooo peinlich - die 7,5A Sicherung war nicht richtig drin !!!!!:uuups:
ich bin ein Vollhorst.:help:
 
Zurück
Oben