DEFA Verlegewege Kühlergrill zur Starterbatterie

Gwoony

Aktiv-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
02/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Umbauten / Tuning
VB 4c +30 mm Luftfahrwerk | 3300 zZG
Hallo ich habe jetzt alle möglichen Suchbegriffe eingegeben und zig Beiträge gesucht.
Leider habe ich nichts zu dem Thema gefunden (Bilder) außer das ich noch mehr verwirrt bin was nun richtig ist beim Thema 230V Einspeisung.

Kann mir hier jemand helfen? Danke im Voraus

Gruss
Fabian Stark
 
Will das Thema mal wieder aufleben lassen...
Ich plane ebenfalls diesen Winter mir einen Defa-Stecker zu legen, hat denn jemand hier bereits eine geeignete Stelle in der T6 Front gefunden?
 
Jo, hier

upload_2019-11-14_21-12-16.jpeg

LG
Wolfgang
 
Ohja. Evtl kann ich mir davon dann schon mal was merken. Wird wohl eines der ersten Projekte an unserem T6.1. Wenn er denn dann da ist. ...
 
Und was hilft dir da ein Bild vom T6?

Naja, bis jetzt hört man immer nur das der Unterschied wohl nicht sooo groß sein soll.
Also um sich schon mal ne grobe Vorstellung zu machen kanns ja vielleicht reichen.
 
Das weiß ich auch....
Ging mir um ein Bild von unter dem Auto durch die Möglichkeit der Grube.
 
20191116_160248.jpg 20191116_153500.jpg 20191116_153417.jpg 20191116_153515.jpg
So, Defa Dose is drin. Geht wirklich super man kommt ganz gut ran, untere Motorabdeckung abschrauben, bohren, einbauen und fertsch. Geht sicher auch ohne Grube mit Auffahrkeil o.ä. Hab noch zusätzlich ein Stück Isolierung drüber gemacht wg. klappern .
 
Super, danke für die Bilder! Ich muss wohl auf den Frühling waren, hab (noch) keine Möglichkeit das Auto unter Dach zu stellen.
Wieviel Quadrat hat denn das DEFA Kabel im Panzerschlauch nach der Dose?
Es gibt ja auch das orangene DEFA Kabel mit 2,5mm², dementsprechend würde ich die Verkabelung anpassen, wenn aber im Panzerschlauch nur 1,5mm² sind, macht das wohl kein Sinn.
Bei DEFA findet man leider keine Angaben hierzu...
 
Super, danke für die Bilder! Ich muss wohl auf den Frühling waren, hab (noch) keine Möglichkeit das Auto unter Dach zu stellen.
Wieviel Quadrat hat denn das DEFA Kabel im Panzerschlauch nach der Dose?
Es gibt ja auch das orangene DEFA Kabel mit 2,5mm², dementsprechend würde ich die Verkabelung anpassen, wenn aber im Panzerschlauch nur 1,5mm² sind, macht das wohl kein Sinn.
Bei DEFA findet man leider keine Angaben hierzu...
Kann ich nich sagen, die elt.Klemmarbeiten mach ich erst nä.Woche. steht aber was von 16 A/230 V. Und 1,5 qmm Kupferlitze ist belastbar wie 2,5 qmm Kupferdraht da Litze ne viel größere Mantelfläche hat und nur dort "fließen" ja die Strömlinge. Ich geb aber Bescheid wenn ich den Stecker abschneide
 
20191120_163215.jpg
So der Fi -Leitungsschutzschalter ist eingebaut und angeklemmt fehlt nur noch die Steckdose, dafür wars heut zu kalt...
 
Kann ich nich sagen, die elt.Klemmarbeiten mach ich erst nä.Woche. steht aber was von 16 A/230 V. Und 1,5 qmm Kupferlitze ist belastbar wie 2,5 qmm Kupferdraht da Litze ne viel größere Mantelfläche hat und nur dort "fließen" ja die Strömlinge. Ich geb aber Bescheid wenn ich den Stecker abschneide
Sind 1,5 qmm Ku Litze
 
Zurück
Oben