Batterie Trapo

emaborsa

Aktiv-Mitglied
Ort
Neumarkt
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
17/10/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Umbauten / Tuning
Wärmedämmung, Schalldämmung, Himmel und andere Innenteile mit Klebevelour überzogen, Dimmbare LED-Leuchten am Himmel angebracht, Alufelgen
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hi,
habe vor 5 Jahre einen Transporter Baujahr 2008 gekauft und mein Mechaniker hat damals eine neue Batterie reingemacht.
Jetzt ist sie wieder auszutauschen, und weil ich in den vergangenen Jahren LEDs, USB-Stecker und Wasserpumpe für die Dusche eingebaut habe, dachte ich eine größere einzubauen, da diese nur 74ah stark ist. Habe hier im Forum gelesen dass mehrere den Upgrade gemacht haben, weiß aber nicht genau welche ich nehmen soll. Mit Bosch sollte ich sicher nicht schlecht liegen, aber verstehe nicht genau was der Unterschied zwischen S4 und S5 sein soll.
Welche Batterie würdet ihr empfehlen? Im Moment würde ich die Bosch S5 013 830A nehmen...
 
Ich schwankte seinerzeit zwischen der Exide EA1000 und der BSA Professional 105Ah, hab mich wegen der (lächerlich) größeren Kapazität, des höheren Kaltstartstroms und des geringeren Preises, für die BSA entschieden. Nicht zuletzt auch, weil ich in einem anderen Fahrzeug damit keine schlechten Erfahrungen hatte.

Mit Batterien ist es letztendlich wie mit den Spritsorten, die einen sagen so, die anderen so.

Die S5 scheint ja etwas besser zu sein, hat zumindest einen etwas höheren Kaltstartstrom und in der Übersichtstabelle auf der Bosch Seite, mehr Sterne. Ist in deinem Link auch etwas billiger als die S4.
 
Zurück
Oben