Mein Abendteuer mit der Nachrüstung. Lenkrad Multifunktion nachrüsten, anklappbare spiegel, Radio

A.Kraus

Aktiv-Mitglied
Ort
Erkrath
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
01.2017
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H0
Hallo Zusammen!

Mein Abendteuer mit der Nachrüstung.

Ich habe mir einen neuen T6 Trapo BJ 2017 mit ein paar Extras gekauft, soweit so gut.

Es fing an mit dem absolut einfachen Radio, dass ich gegen das Discover Media tauschen wollte.

Also mit voller Freude Navi gekauft und ab zum Freundlichen freischalten lassen und loslegen.

Das war nichts! Es viel zum ersten Mal das böse Wort Nutzfahrzeuge ???

Heißt im Klartext so wie er bestellt ist, bleibt er auch! Erst mal damit abgefunden.

Dann auf der Suche, was kann man noch einbauen, wurde ich fündig und aufmerksam auf das Forum hier.

Los gelegt habe ich mit dem Lenkrad und direkt den Kabesatz bei Kufatec gekauft.

MFL Lenkrad für VW T6 7E0419091M MFL 2017

VW T6 - 2018 Lenkstockschalter mit Schleifring 7E0953503CP / 6RO959654

und dazu noch VW Diagnosegerät VAG CAN OBD2 Tiefendiagnose VCD Tester HEX Codieren bis 2018

Alles abgebaut umgepint am gelben Stecker bis hierhin gut.

Am Lenkstock Stecker sollte das Kabel auf Pin 26 raus, aber da war keines???

Kufatec angeschrieben, die haben dann geschrieben den Teil überspringen und das hat er dann gemacht!

Dann noch PIN 36 belegen mit dem Kabel B36.

Und noch Zündungsplus.

Pin 17 war nicht nötig, da kein Tempomat vorhanden - somit weglassen, auch gut!

Dann Codieren laut Anweisung.

Voller Freude!!!

Aber dann….

1. Keine normale Hupe mehr!

2. PDC Totalausfall

3. Klimaanlage ohne Funktion!

4. Start Stop Fehler, keine Funktion!

Hupen kann ich jetzt über die GRA Tasten!

Hurra ich hab ihn geschrottet!

Ich beim Freundlichen angerufen und Termin vereinbart.

VW Tester ran und nichts… Er wollte sich damit beschäftigen und ich sollte noch mal vorbeikommen.

Ich habe ihn gefragt, ob es Probleme gibt, wenn ich noch ein paar anklappbare Spiegel anbaue
( Antwort à nein).

Na ja, also dann Spiegel komplett mit Kabelbaum und Steuergeräten aus einen Multivan aus 2016 gekauft und ja mit Endung J.

Ein Stecker passte nicht und den alten angepinnt, Farben waren gleich auch die Anzahl!

Nächstes Problem.

Spiegel klappen manuell an.

Fenster neu angelernt.

Bis hierhin alles gut, nur die Spiegel Verstellung funktioniert nicht.


Ach so, nochmal zum Radio: es läuft, allerdings nur ohne CAN-BUS und schaltet nur über Zündungs Plus.

Das waren sie, meine Drei Probleme, lach.

Vielleicht bekomme ich hier Hilfe.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!!!
 
Verstehe ich richtig?
Lenkrad noch drin und nix funktioniert mehr?
 
Ja alles noch drin.

Das BNS auf Auslieferungszustand vom Freundlichen gesetzt und trotzdem geht nichts mehr jetzt suche ich nach Lösungen.
 
Na ich kenne den Kabelsatz von Kufatec nicht und auch Deine Codierung nicht
Meine Arbeiten dazu findest Du glaube auf Seite 21 oder 22.
Insbesondere die Codierung habe ich ausführlich geschrieben. Ob Du beim Verkabeln einen Fehler hast, bleibt uns wohl verborgen.
 
Auch verstehe ich den Kauf eines neuen Lenkstockhebels nicht. Hattest Du schon Tempomat und Multifunktionsanzeige?
Was war Dein Ziel mit Einbau des Lenkrades?
Welches BNS ist denn verbaut? Für Tempomat etc. benötigst Du ein BNS ab einer bestimmten Nummer, damit überhaupt was geht.
In wieweit sich ein Caravelle Trendline von einem Transporter unterscheidet, weiß ich leider nicht.
 
Es war kein Gera verbaut aber es wurde beschrieben das es nur mit dem Lenkstockschalter geht.

Kufatec beschreibt sogar Schleifring tauschen ohne Teilenummer Angabe!

Das BNS unterstützt GRA. Das habe ich abgeklärt. Sinn war es das Telefon und das Radio über Lenkrad zu bedienen dann noch einen Tempomat dazubekommen auch gut.

Das MFA was er drin hat ist das Einfachste was es gibt!
 
Wo hattes Du es beschrieben? Link?
 
OK gefunden das liest sich ja richtig gut.

Also werde ich mal auf Anfang gehen und alles neu beginnen.

Was ich nicht verstanden habe wo ist die E-Box oder ist das das BNS?

In der Anleitung steht nichts von (Verlegen des Kabels aus E-Box Stecker T10 Pin1 ins Wageninnere.)
 
Das verstehe ich dann nicht, ich glaube mich zu erinnern, dass ohne das Kabel von der E-Box (befindet sich im Motorraum unter der Batterie unter einem Deckel) zum Lenkstockhebel gar nichts mit GRA geht.
Und BNS befindet sich unter Armaturenbrett, tief, fast unsichtbar, ziemlich weit links. Da musst Du doch auch garantiert ran und Kabel einpinnen und/oder ein Kabel mit einem vorhandenen verbinden. Auch ein Kabel musste an Klemme 15 (vom Zündschloss geklaut)
Stellt sich auch die Frage, ob Du den passenden Kabelsatz für das Lenkrad bekommen hast.
Eigentlich ist die günstigste Lösung die, die ich und andere gemacht haben, weil Lenkrad alles kann inkl. GRA und Radio+Telefonbedienung + MFA.
Aber so wie Du das beschreibst, könnte ein Punkt das fehlende Kabel von der E-Box sein.
Ob Du wirklich den passenden Kabelsatz zum passenden Lenkrad hast, am Airbag neu und korrekt die Pins getauscht hast, den Lenkstockhebel etc. richtig verkabelt hast und richtig programmiert hast, keine Ahnung.
Deine Fehlerbeschreibungen kommen mir aber bekannt vor, als hätten andere anfangs gleiche Probleme gehabt.
Und Steuergerät ist auch mehr als eins zu ändern.
Entweder Du findest jemanden der im Programmieren und Fehlersuche fit ist oder baust zurück und fängst bei Null an.
Ich würde zurückbauen und entweder mit GRA Umbau beginnen und zum Laufen bringen und im zweiten Step das Lenkrad. Oder alles zurück, alles verkaufen und/oder zurückschicken und den Umbau machen mit dem Lenkrad was alles kann, wie andere hier und ich.
Der Schleifring hängt doch am Lenkstockhebel, warum erneuern? Oder war der bei dem neuen Hebel für GRA dabei?
Wie Du unter anderem bei mir lesen kannst, benötigt man für alles nur das passende Lenkrad mit passendem Kabelsatz für das MFL, aber keinen neuen Hebel oder Schleifring.
Wie gesagt, fies war das Legen des Kabels von der E-Box und ohne die telefonische Unterstützung eines Profis hier aus dem Forum, hätte ich die Programmierung niemals geschafft. Deshalb auch mit seiner Genehmigung meine Veröffentlichung der Codierung.
Nur meine Codierung beinhaltet auch die Freigabe der MFA, Du scheinst aber den passenden Hebel nicht zu haben (Rechts Knöpfe).
Zudem immer noch mein Nichtwissen, ob Trapo anders ist als Caravelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja alles kurios,

Mein Umbau Kabelsatz Kufa…. war wie folgt:


Natürlich alles zerlegen auf der Fahrerseite, alles gut beschrieben!


Umpinnen am Airbag Stecker

1. Pin 8 raus

2. Pin 8 – 9 – 10 neu rein Neuer Kabelsatz

3. Pin 7 Stecker neues Kabel mit auflegen (Pin 7 neues Kabel)

4. Massekabel altes raus neues rein.


Airbag Stecker Bearbeitet fertig.


Lenkstockschalterstecker :

1. Pin 11 raus und wegbinden.

2. Es sollte Pin 26 in Pin 11
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und hier ging es Los Antwort Kufa….
Die beschriebene Leitung in Pin 26 ist eine Leitung für den Tempomaten. Da Ihr Fahrzeug jedoch kein Tempomaten besitzt, ist die nicht belegt. Somit können Sie das Aus bzw.Umpinnen der Leitung überspringen.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

3. Zwei neue Kabel in Pin 9 u. 10 und runter zum BNS

4. Ein Kabel an Zündungsplus

5. Das zweite an BNS Pin 36 weil er kein Tempomat hatte. Auf Pin 17 nur wenn er Werkseitig GRA hatte!


Lenkstockschalter und Schleifring wurden vorher beschrieben ich glaube S 2 beschrieben und auch der Freunliche sagte nicht alle Schleifringe geben alle Signale durch!
 
Hallo A. Kraus.
Bitte poste mal einen VCDS autoscan zusammen mit deiner Fahrgestellnummer, oder schick es mir per P/N.
Dann ermittle ich erst mal was du hast und was du brauchst :rolleyes:
 
Lasst uns gerne teilhaben.
Aber irgendwie wird ein Problem das fehlende Kabel von der E-Box sein.
Wahrscheinlich bietet der Hersteller deshalb offiziell keinen GRA Nachrüstsatz für den T6 an.
 
Hallo Dnoemann, ich habe im Moment nur einen Scan mit CarPort ,ich holen morgen erst das Kabel für VCDS. Reich erst mal CarPort?

Ich vermute auch das das Kabel fehlt!

Aber das Böse Wort Nutzfahrzeuge da blockiert VW wohl ziemlich.
 
CarPort Diagnosebericht
CarPort Version: 2.4.9 Interface: AutoDia K509
Datum/Uhrzeit: 17.09.19 14:11 SystemID: 5NBFN6KMURSS01BCL2
01 - Motorelektronik
Allgemein
Teilenummer: 04L 906 056 KA Beschreibung: R4 2.0l TDI H02 4047
ASAM Datensatz: EV_ECM20TDI03004L906056K
A
ASAM Datensatz Revision: 004003
ASAM Datensatz geladen: wahr
Kommunikation
Protokoll: UDS Transportprotokoll: ISO TP
Bus: CAN 11-Bit Baudrate: 500000
Erweiterte Identifikation
Identifikation: DH1-00S Datum: 21.04.17
Herstellernummer: UPS6 Prüfstandsnummer: 0940
Flash Status
Programmierversuche: 0
Zusätzliche Informationen
VIN: WV1ZZZ7HZHH167528 Hardwareteilenummer: 04L 907 445
Revision: 23002001
Codierung
Daten: 00:11:40:1c:
43:04:01:09:
Werkstattcode: 02737
00:00 VZ/Importeur: 790
Gerätenummer: 50316
Fehler
U101900 - Steuergerät für Schalttafeleinsatz - Fehlendes Signal Ölstand/-
temperatur, Instrument cluster control module Missing signal oil level/temperature
[0] Priorität: 6 [3] [1] Record Data Identifier:
Luftmasse am Luftmassenmes
ser 1
[0] Fehlerhäufigkeitszähler: 27 [3] [1] Air_Flow_Rate_from_
Mass_Air_Flow_Sensor_kg_h:
0,0 kg/h
[1] Verlernzähler: 255 [3] [2] Record Data Identifier:
Normiertes Luftstromverhältni
s
[1] Kilometerstand: 13631 km [3] [2] Mass_air_flow_sensor_
drift:
1,000 counts
[1] Reserved 2: 0 [3] [3] Record Data Identifier:
Abgasrückführungsventil 1 Ba
nk 1, Lagerückm. - Istwert
[1] Jahr: 2026 [3] [3] EGR_1_bank_1_actuat
or_position_actual_value:
0,17 %
[1] Monat: 1 [3] [4] Record Data Identifier:
Drosselklappensteller 1 Bank 1
, Lagerückm. - Istwert
[1] Tag: 25 [3] [4] Throttle_valve_1_bank
_1_actuator_position_actual_
value:
0,00 %
[1] Stunden: 12 [3] [5] Record Data Identifier:
Ladedruck, Sollwert
[1] Minuten: 2 [3] [5] Pressure_16_usigned_
1000:
0,004 bar
[1] Sekunden: 57 [3] [6] Record Data Identifier:
Absoluter Ansaugdruck
1
[2] Motordrehzahl: 0,00 1/min [3] [6] Intake Manifold Absolu
te Pressure:
100 kPa
[2] Normierter Lastwert: 0,0 % [3] [7] Record Data Identifier:
Mittlere Einspritzmenge
[2] Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h [3] [7] Flow_16_usigned_1: 0 mg/stroke
[2] Kühlmitteltemperatur: 15 °C [3] [8] Record Data Identifier:
Index der aktuellen Betriebsar
t Motor
[2] Ansauglufttemperatur: 20 °C [3] [8] Ident_8: 0
[2] Umgebungsluftdruck: 1000 mbar [3] [9] Record Data Identifier:
Index der nächsten angeforde
rten Betriebsart Motor
[2] Spannung Klemme 30: 12,023 V [3] [9] Ident_8: 0
[3] Dynamische Umgebungsd
aten:
20:96:28:3f:65:00:00:3f:
64:03:e8:44:6a:
00:11:44:a7:00:00:20:29:00:0
4:f4:0b:
64:20:97:00:00:41:c8:00:41:c
9:00:41:c7:00
[3] [10] Record Data Identifie
r:
Index der Zielbetriebsart Moto
r
[3] [0] Record Data Identifier:
Verlernzähler nach OBD [3] [10] Ident_8: 0
[3] [0] OBD Aging Counter: 40
03 - Bremsenelektronik
Allgemein
Teilenummer: 7E0 907 379 P Beschreibung: ESC H06 0133
ASAM Datensatz: EV_Brake1ESCCONTIVN75XGP2 ASAM Datensatz Revision: 011001
ASAM Datensatz geladen: wahr
Kommunikation
Protokoll: UDS Transportprotokoll: ISO TP
Bus: CAN 11-Bit Baudrate: 500000
Erweiterte Identifikation
Seriennummer: 41087000000886 Identifikation: TF7-0C0
Datum: 18.04.17 Herstellernummer: 0103
Prüfstandsnummer: 0376
Flash Status
Programmierversuche: 0 Erfolgreiche Versuche: 0
Zusätzliche Informationen
VIN: ----------------- Hardwareteilenummer: 7E0 907 379 M
Revision: 00000000
Codierung
Daten: 51:7e:40:98:25:68:84:85: Werkstattcode: 02739
8a:7a:02:78:a4:8a:21:f6: VZ/Importeur: 790
78:00:00 Gerätenummer: 50316
Fehler
Keine gespeicherten Fehler
08 - Klima-/ Heizungselektronik
Allgemein
Teilenummer: 7E0 907 047 AF Beschreibung: Climatic-T5 H22 0708
ASAM Datensatz: EV_ClimaticT5 ASAM Datensatz Revision: A01003
ASAM Datensatz geladen: wahr
Kommunikation
Protokoll: UDS Transportprotokoll: ISO TP
Bus: CAN 11-Bit Baudrate: 500000
Erweiterte Identifikation
Identifikation: BHB-001 Datum: 13.04.17
Herstellernummer: 0103 Prüfstandsnummer: 0356
Flash Status
Programmierstatus: 00000000 Programmierversuche: 0
2
Erfolgreiche Versuche: 0
Zusätzliche Informationen
Hardwareteilenummer: 7E0 907 047 AF Revision: 00001002
Codierung
Daten: 00:00:00:00:03 Werkstattcode: 02737
VZ/Importeur: 790
Gerätenummer: 50316
Fehler
B10AE14 - Hochdruckgeber - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse, Hochdruckgeber - Unterbrechung/
Kurzschluss nach Masse
[0] Priorität: 2 [1] Sekunden: 50
[0] Fehlerhäufigkeitszähler: 1 [2] [0] Record Data Identifier: Kältemitteldruck
[1] Verlernzähler: 167 [2] [0] Kaeltemitteldrucksensor: Fehler
[1] Kilometerstand: 13631 km [2] [1] Record Data Identifier: Außentemperatur intern berechnet
[1] Reserved 2: 0 [2] [1] Temperatur: 21,5 °C
[1] Jahr: 2026 [2] [2] Record Data Identifier: Spannung Klemme 30
[1] Monat: 14 [2] [2] Spannung: 11,3 V
[1] Tag: 25 [2] [3] Record Data Identifier: Systemlaufzeit
[1] Stunden: 12 [2] [3] Motorlaufzeit: 0 s
[1] Minuten: 8 [2] [3] Klemme 15 ein: 255 s
09 - Elektronische Zentralelektrik
Allgemein
Teilenummer: 7E0 937 090 B Beschreibung: BCM PQ25 Max4 H81 0744
Kommunikation
Protokoll: KWP2000 CI Transportprotokoll: TP 2.0 & KWP2000
Bus: CAN 11-Bit Baudrate: 500000
Erweiterte Identifikation
Seriennummer: 0982 111171409 Identifikation: SME-RBG
Datum: 25.04.17 Herstellernummer: 0006
Prüfstandsnummer: 0340 Systemname: J519
Flash Status
Datum: 00.00.0000 Programmierstatus: 00000000
Programmierversuche: 0 Erfolgreiche Versuche: 0
Zusätzliche Informationen
Hardwareteilenummer: 7E0 937 090 Revision: B9081001
Codierung
Daten: 62:a0:30:3a:0a:21:20:32: Werkstattcode: 56115
01:38:0f:54:6c:eb:8e:f5: VZ/Importeur: 003
8f:00:68:8f:60:cc:69:60: Gerätenummer: 1048576
32:04:00:a2:08:42
Subsystem 2
Teilenummer: 5K7 955 559 C Beschreibung: RLS 190417 04
Subsystem 12
Teilenummer: 7E0 959 801 J Beschreibung: J386__TSG_FT
Subsystem 13
Teilenummer: 7E0 959 802 J Beschreibung: J387__TSG_BT
Fehler
01334 - Türsteuergerät hinten rechts - kein Signal/Kommunikation, statisch
Fehlerstatus: 01100100 Kilometerstand: 13836 km
Fehlerpriorität: 2 Zeitindikation: 0
Fehlerhäufigkeit: 1 Uhrzeit: 10:36:23
Verlernzähler: 177
01333 - Türsteuergerät hinten links - kein Signal/Kommunikation, statisch
Fehlerstatus: 01100100 Kilometerstand: 13836 km
Fehlerpriorität: 2 Zeitindikation: 0
Fehlerhäufigkeit: 1 Uhrzeit: 10:36:23
Verlernzähler: 177
3
15 - Airbag
Allgemein
Teilenummer: 7E0 959 655 G Beschreibung: VW10Airbag020 H08 0018
ASAM Datensatz: EV_AirbaVW10BPAVW12X ASAM Datensatz Revision: 001028
ASAM Datensatz geladen: wahr
Kommunikation
Protokoll: UDS Transportprotokoll: ISO TP
Bus: CAN 11-Bit Baudrate: 500000
Erweiterte Identifikation
Seriennummer: 003V3004LU4A Identifikation: BPA-00A
Datum: 22.04.17 Herstellernummer: 15V3
Prüfstandsnummer: 4LU4
Flash Status
Programmierstatus: 00000000 Programmierversuche: 0
Erfolgreiche Versuche: 0
Zusätzliche Informationen
VIN: WV1ZZZ7HZHH167528 Hardwareteilenummer: 7E0 959 655 G
Revision: --------
Codierung
Daten: 00:00:00:00:00:00:00:00: Werkstattcode: 02734
00:00:00:00:00:00:00:00: VZ/Importeur: 790
32:30 Gerätenummer: 50316
Fehler
Keine gespeicherten Fehler
17 - Schalttafeleinsatz
Allgemein
Teilenummer: 7E0 920 860 S Beschreibung: KOMBI H03 1107
ASAM Datensatz: EV_Kombi_UDS_VDD_RM09 ASAM Datensatz Revision: A05733
ASAM Datensatz geladen: wahr
Kommunikation
Protokoll: UDS Transportprotokoll: ISO TP
Bus: CAN 11-Bit Baudrate: 500000
Erweiterte Identifikation
Seriennummer: 00000000000000 Identifikation: VDD-024
Datum: 25.04.17 Herstellernummer: 1901
Prüfstandsnummer: 4918
Flash Status
Programmierstatus: 00000000 Programmierversuche: 0
Erfolgreiche Versuche: 0
Zusätzliche Informationen
VIN: WV1ZZZ7HZHH167528 Hardwareteilenummer: 7E0 920 860 S
Codierung
Daten: 14:0d:01:04:00 Werkstattcode: 65536
VZ/Importeur: 123
Gerätenummer: 00987
Fehler
B104135 - Geber für Ölstand-/Temperatur - Signal zu lange high, Geber für Ölstand-/Temperatur, Signal zu lange high
[0] Priorität: 2 [1] Monat: 14
[0] Fehlerhäufigkeitszähler: 1 [1] Tag: 24
[1] Verlernzähler: 166 [1] Stunden: 0
[1] Kilometerstand: 13631 km [1] Minuten: 20
[1] Reserved 2: 0 [1] Sekunden: 0
[1] Jahr: 2026
18 - Zu-/ Standheizung
4
Allgemein
Teilenummer: 7E0 963 273 A Beschreibung: STH-T5GP2 003 0009
ASAM Datensatz: EV_AuxilParkiHeateWOST5G2 ASAM Datensatz Revision: 001013
ASAM Datensatz geladen: wahr
Kommunikation
Protokoll: UDS Transportprotokoll: ISO TP
Bus: CAN 11-Bit Baudrate: 500000
Erweiterte Identifikation
Identifikation: WOS-000 Datum: 19.04.17
Herstellernummer: 4532 Prüfstandsnummer: 8891
Flash Status
Programmierversuche: 0
Zusätzliche Informationen
Hardwareteilenummer: 7E0 963 273 A
Codierung
Daten: 41:01 Werkstattcode: 02737
VZ/Importeur: 790
Gerätenummer: 50316
Fehler
Keine gespeicherten Fehler
19 - Diagnoseinterface für Datenbus
Allgemein
Teilenummer: 7E0 909 901 Beschreibung: GW-K-CAN TP20 H81 0744
Kommunikation
Protokoll: KWP2000 CI Transportprotokoll: TP 2.0 & KWP2000
Bus: CAN 11-Bit Baudrate: 500000
Erweiterte Identifikation
Identifikation: SME-RBG Datum: 25.04.17
Herstellernummer: 0006 Prüfstandsnummer: 0340
Systemname: J533
Zusätzliche Informationen
Hardwareteilenummer: 7E0 937 090 Revision: B9081001
Codierung
Daten: 04:22:05 Werkstattcode: 56115
VZ/Importeur: 003
Gerätenummer: 1048576
Fehler
01304 - Radio - kein Signal/Kommunikation, statisch
Fehlerstatus: 01100100 Kilometerstand: 13836 km
Fehlerpriorität: 2 Zeitindikation: 0
Fehlerhäufigkeit: 1 Uhrzeit: 10:37:21
Verlernzähler: 177
03075 - Steuergerät für Parklenkassistent - kein Signal/Kommunikation, statisch
Fehlerstatus: 01100100 Kilometerstand: 13836 km
Fehlerpriorität: 2 Zeitindikation: 0
Fehlerhäufigkeit: 1 Uhrzeit: 10:37:17
Verlernzähler: 177
25 - Wegfahrsicherung
Allgemein
Teilenummer: 5K0 953 234 Beschreibung: IMMO H03 1107
ASAM Datensatz: EV_Immo_UDS_VDD_RM09 ASAM Datensatz Revision: A03710
ASAM Datensatz geladen: wahr
Kommunikation
Protokoll: UDS Transportprotokoll: ISO TP
5
Bus: CAN 11-Bit Baudrate: 500000
Erweiterte Identifikation
Seriennummer: Identifikation: VDD-024
Datum: 25.04.17 Herstellernummer: 1901
Prüfstandsnummer: 4918
Zusätzliche Informationen
VIN: WV1ZZZ7HZHH167528 Hardwareteilenummer: 5K0 953 234
Codierung
Daten: 00:00:00 Werkstattcode: 00000
VZ/Importeur: 000
Gerätenummer: 00000
Fehler
Keine gespeicherten Fehler
33 - OBD II
Zur Anzeige dieser Informationen wird folgende Lizenz benötigt: CarPort Basis-Modul OBD2
61 - Batterieregelung
Allgemein
Teilenummer: 7E0 907 534 Beschreibung: Batt.regelung H81 0744
Kommunikation
Protokoll: KWP2000 CI Transportprotokoll: TP 2.0 & KWP2000
Bus: CAN 11-Bit Baudrate: 500000
Erweiterte Identifikation
Seriennummer: 0982 111171409 Identifikation: SME-RBG
Datum: 25.04.17 Herstellernummer: 0006
Prüfstandsnummer: 0340 Systemname: J840
Zusätzliche Informationen
Hardwareteilenummer: 7E0 937 090
Codierung
Daten: 33:0b:7a:73 Werkstattcode: 40330
VZ/Importeur: 001
Gerätenummer: 1048576
Fehler
02256 - Ruhestrom - Widerstandswert zu klein, oberer Grenzwert überschritten, sporadisch
Fehlerstatus: 00100001 Kilometerstand: 13659 km
Fehlerpriorität: 7 Zeitindikation: 0
Fehlerhäufigkeit: 2 Uhrzeit: 21:39:47
Verlernzähler: 212
69 - Anhängerfunktion
Allgemein
Teilenummer: 1K0 907 383 H Beschreibung: Anhaenger H12 0130
Kommunikation
Protokoll: KWP2000 CI Transportprotokoll: TP 2.0 & KWP2000
Bus: CAN 11-Bit Baudrate: 500000
Erweiterte Identifikation
Seriennummer: 00000437795095 Identifikation: HLH-W42
Datum: 12.04.17 Herstellernummer: P008
Prüfstandsnummer: 0578 Systemname: J345
Flash Status
Datum: 00.00.0000 Programmierstatus: 00000000
Programmierversuche: 0 Erfolgreiche Versuche: 0
Zusätzliche Informationen
Hardwareteilenummer: 1K0 907 383 G Revision: 3B001001
6
Codierung
Daten: 41:0d:00:01:03:00:00:00 Werkstattcode: 02739
VZ/Importeur: 790
Gerätenummer: 00000
Fehler
00576 - Klemme 15 - unplausibles Signal, statisch
Fehlerstatus: 01101000 Kilometerstand: 13631 km
Fehlerpriorität: 3 Zeitindikation: 0
Fehlerhäufigkeit: 1 Uhrzeit: 00:14:08
Verlernzähler: 166
7
 
Hier noch mal die PDF ist besser zu lesen.
 

Anhänge

  • Bericht_2019-09-17 XXXXXXXX.pdf
    67,2 KB · Aufrufe: 36
Danke Firedp für Deine Unterstützung. :danke:
 
Das stimmt denen muss ich auch ein großes lob aussprechen, sowas ist nicht selbstverständlich!
 
Ich darf jetzt auch freudig berichten das mein Wagen jetzt GRA am Lenkrad hat!

Jetzt müssen nur noch die anderen Fehler weg dann bin ich glücklich!

Danke an @firedp und @dnoermann
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was war es?
Fehlendes Kabel von der E-Box/ Steuergerät?
Oder noch mehr Fehlerchen?

Welche Probleme hast Du den aktuell noch?
 
Zurück
Oben