Innenraumbeleuchtung fehlerhaft

Unschuldsengel

Jung-Mitglied
Ort
Westerwald
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 120 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Kennfeldoptimiert
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 315
Hallo Gemeinde,

Bei der Innenbeleuchtung gibt es ja drei Stellungen, die man mit dem Wippschalter festlegen kann.

1. links drücken = Beleuchtung immer an

2. rechts drücken = Beleuchtung immer aus

3. Mittelstellung = Beleuchtung geht z.B. beim öffnen der Türen an

und genau bei der 3. Stellung liegt mein Problem; es tut sich nichts mehr, die Leuchten gehen nicht an (1. und 2. geht wie immer). Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?


Danke im vorraus
 
Hast du alle Türen durchprobiert ?
Immer das gleiche ? Also nix.
Dann klemm mal die Batterie ab.
War das nicht schon ab un zu der Fall, dass sich was im BCM aufgehängt hat ?
 
Ja bei allen Türen bleibt es aus sicherung habe ich auch alle gecheckt die sind in Ordnung.

Bcm?
 
Das entsprechende Steuergerät.
 
Hallo,

..........ein ausgefülltes Profil wäre perfekt - genau genommen Pflicht für eine optimale Hilfe.

Ist die Beleuchtung original, oder wurde etwas gefummelt - z.B. LED Lampen eingebaut.
Welche Sicherungen wurden geprüft - es gibt ja schließlich ca. 100 davon in einem Bulli.

Gruß
Claus
 
Beleuchtung ist original, ich habe alle Sicherungen geprüft die hinter dem getränkehalter sind .
 
Ja aber ich finde unterm Fahrersitz keine sicherung die mit der Innenbeleuchtung zusammenhängen soll.

Das mit dem Batterie abklemmen muss ich echt mal probieren denn alle anderen Funktionen sind ja gegeben außer die eine
 
Hallo,

..........ein ausgefülltes Profil wäre perfekt - genau genommen Pflicht für eine optimale Hilfe.

Ist die Beleuchtung original, oder wurde etwas gefummelt - z.B. LED Lampen eingebaut.
Welche Sicherungen wurden geprüft - es gibt ja schließlich ca. 100 davon in einem Bulli.

Gruß
Claus

Habe weitesgehend alles ausgefüllt
 
So Fehler gefunden der Schalter war es !!!
 
Zurück
Oben