12 V-Anschluss hinten ohne Funktion

Kuchenprinzessin

Jung-Mitglied
Ort
Kiel
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo zusammen,
ich habe in den Foren schon nach möglicher Hilfe gesucht, aber irgendwie nichts gefunden.
Hier mein Problem: der Bulli war gerade wegen was anderem in der Werkstatt, nebenbei sollten sowohl der 12v-Anschluss vorne als auch hinten repariert werden, da beide nicht funktionierten. Laut Werkstatt war es die Sicherung, diese wurde ausgetauscht.
Zuhause hab ich dann getestet; vorne funtioniert der Strom wieder, hinten nicht. Mit dem Multimeter lassen sich hinten aber komischerweise ca. 0,5 V messen.
Jetzt ist die Frage, was es sein könnte (Kabel defekt? :( ) und wie ich der Sache evtl. selber auf den Grund gehen könnte. Und stimmt es überhaupt, dass es nur eine Sicherung für beide Anschlüsse gibt?
Ansonsten müsste ich mich doch mal selber mit den Sicherungen auseinandersetzen.

Viele Grüße, Swantje
 
Hallo,
Wie ist das hier weiter gegangen?
Habe auch hinten keinen Strom in der
Zigi Dose.
Gruß Marcel
 
Hallo,

.....ohne ausgefülltes Profil ist hier kaum Hilfe möglich :rolleyes::evil:

Jede Steckdose hat eine eigene Sicherung - diese ist je nach Fahrzeug, Ausstattung und insbesondere Baujahr unterschiedlich.

Gruß
Claus
 
Hallo,

....na also - so kann dir auch geholfen werden.

Ich gehe mal davon aus das du mit "Zigi" den Zigarettenanzünder bzw. 12V Steckdose im Armaturenbrett meinst ?

Das sollten bei dir die jeweiligen einzelnen Sicherungen sein:
12 Steckdose Schalttafel mitte " Zigi" = SB12
12 Steckdose C-Säule links = SC26
12 Steckdose C-Säule rechts = SC34
12 Steckdose D-Säule rechts = SC7

Gruß
Claus
 

Anhänge

  • Sicherungen SB + SC.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 15
Danke für die Info.
Hab jetzt alles gefunden.

Gruß Marcel
 
Zurück
Oben