235/65/17 7x17 H2 ET55 Rad Reifen Kombnation

Harry 5

Jung-Mitglied
Ort
65510 Idstein
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 103 KW
Motortuning
Nein
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Umbauten / Tuning
Fahrwerk Mad B6
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H2
Hallo zusammen,

nach dem ich das Höherlegungsfahrwerk von Mad mit B 6 verbaut habe, mochte ich nun einen 235/65/17 eintragen lassen.

Hat jemand eine Idee ,wo man ein Teilegutachten für diesen Reifen, in Kombi mit der original Stahlfelge 7x17H2 ET 55 bekommen könnte?

Die Firma Seikel bietet das nur in Verbindung mit einem Seikel Fahrwerk an.

Oder gibt es eventuell noch einen anderen Tip zur Eintragung?

Vielen Dank und schöne Grüße Harald
 
Hattest du schon Erfolg? wenn nicht melde dich mal bei mir. Hab 225/65/17 im Standardfahrwerk des PanAm eingetragen bekommen. Ohne jechliches Gutachten. Ging per Einzelabnahme beim TÜV.
 
Nun, zwischen 225/65 R17 und 235/65 R17 liegen ca. 4cm mehr Abroll-Umfang und -1,8 km/h Tachoanzeige.
Der Vergleich hinkt gewaltig.

Wenn es jemand geschafft hat ohne Gutachten den 235er eingetragen zu bekommen freue ich mich über Infos.

Gruß von Willy
 
Guten Morgen,

Hast Du mal mit dem TÜV gesprochen, ob das Seikel Gutachten als Basis für die Eintragung dienen kann?
Bei den Auflagen im Rad Gutachten ist zwar deren Fahrwerk als Voraussetzung genannt, aber die grundsätzliche Eignung bei entsprechender Höherlegung ist ja gegeben.

Grüße
Jörg
 
Zurück
Oben