Neuling möchte sich vorstellen

RobertTine

Jung-Mitglied
Ort
Lkr. Augsburg
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
15.02.2012
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Getriebe
5-Gang
Extras
SCA-Aufstelldach, VARIUS Campingausstattung
Umbauten / Tuning
Megavan Varius; AZEV Edition 25 in schwarz
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,

ich heiße Robert, bin 38 Jahre alt und frischer Besitzer eines T5.2
Ich komme aus dem Raum Augsburg.
Was VW Busse angeht bin ich kein Neuling.
Ich hatte früher einen T3 mit Hochdach und starken 70PS (mächtig am Zirler Berg) und dann einen T4 Multivan 2.5 Tdi mit dem guten ACV-Motor.
Nach eineinhalb Jahren ohne Bus wurde meine Frau unleidlich.
Jetzt haben wir wieder einen :D
Er hat ein SCA-Aufstelldach, eine VARIUS-Ausstattung (Einfaches Küchenschränkchen mit Tisch, Kühlbox, Vorhänge ringsum, ebene Schalfbank), drehbaren Beifahrersitz, WEBASTO-Standheizung, 220V Stromanschluss, Keder für Sonnensegel, FIAMMA-Farradträger, 4 Schlafplätze
Farbe ist grau und er ist komplett ohne Rost.
Was als nächstes gemacht werden soll: Scheiben tönen, schwarze Edition 25-Alufelgen 18"

Womit ich mich in der Typenvielfalt des T5 bzw. T5.2 gar nicht auskenne, sind die Zahnriemenwechselintervalle.
Bei meinem T5.2 (7HC) handelt es sich um einen 2.0 TDi mit 102 PS.
Er hat 112.000km auf der Uhr und ist EZ 2012.
Wann sollte / müsste da der Zahnriemen gewechselt werden?

Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt,
Robert
 
Willkommen im Board und viel Spaß mit dem T5.2!
 
Gibt es Bilder vom T3 und T4 ?
Was ist aus dem T4 geworden?


Die Bilder muss ich mal raussuchen :-)
 
Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem T5.2 :D
 
Hier die Bilder...




DSC01112.JPG
IMG_0750.JPG
 
Willkommen Robert,

du bist ja gar so weit entfernt von mir.

Habe auch erst seit ein paar Monate ein T5.2

davor auch ein T4, leider Motorschaden;(
 

Anhänge

  • IMG-20190711-WA0001.jpg
    IMG-20190711-WA0001.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 22
  • 20190729_173214.jpg
    20190729_173214.jpg
    271,5 KB · Aufrufe: 21
  • 20190729_173201.jpg
    20190729_173201.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 21
Willkommen Robert,

du bist ja gar so weit entfernt von mir.

Habe auch erst seit ein paar Monate ein T5.2

davor auch ein T4, leider Motorschaden;(

...Servus! Von wo kommst Du denn?

Mein T4 hatte am Ende 330.000 runter und war vom Motor noch okay aber der Rost...
Und allgemein hat er sich regelrecht aufgelöst. Am Schluss brachen wöchentlich Schalter, Halterungen, Verkleidungen.
Hab ihn dann verkauft, da mir der Aufwand zu groß war. Er wurde mit sehr viel Aufwand vom Käufer wieder auf die Straße gebracht.

Den T3 damals zu verkaufen bereue ich noch heute.
Er war komplett rostfrei, wurde immer nur im Sommer bewegt.
Leider hatte er aber nur 2 Sitze und 2 Schlafplätze.
Zudem chronisch untermotorisiert, dazu 4-Gang-Getriebe.
Ich habe ihn nach Wunsiedel verkauft und ich glaube da fährt er heute noch :)
 
Zurück
Oben