Teile vom T6.1 übernehmen

Der 6.1 hat nicht mehr das Ansauggitter oben auf dem Grill - was der T6 TDI eh nicht benutzt,

Sollte nicht der "alte" der 6.1 sein und der "neue" der 6.2, so beim 5er auch?
Sonst blickt doch keiner mehr durch.
 
Beim 5er hat die Community das so erfunden.

Diesmal hat VW es entschieden.
Den T6 als 6.0 gelesen und damit heißt der Nachfolger 6.1
 
Ja, hab' ich dann auch gesehen. Pack elendes, nicht mal das können die richtig :D:D:D:D
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Die Punkt Diskussion führt doch zu nichts.

Dann muss ich CARAVELLE auch KARRE-Welle schreiben, weil es ne olle Karre ist.
MULTIVAN muss ich WÄHN schreiben, weil er mich wahnsinnig macht.
Ich schreibe jedem, dass ich einen TDI mit 201 PS habe, weil ich glaube da fehlt etwas Leistung.
Gleiches gilt für den "131 PS" 5-Zylinder und den 179 PS BiTDI ... GIBTS NICHT !
Golf 6 ist ein Golf 5 Facelift.
Passt B7 ist nur ein aufgehübschter B6.


VW nennt die Kiste 6.1 und damit ist es ein 6.1 ... Für mich hat VW hier recht deutlich die "Namenshoheit".

Irgendwann muss man sich auf eine "Sprache" einigen, nicht nur "hier meist Deutsch, manchmal auch Englisch".
Sondern auch andere Begriffe müssen schon gleich verwendet und verstanden werden können.

Es steht natürlich jedem frei, VW anzuschreiben, sie mögen bitte ihre komplett falsche Werbe Strategie abändern .... wenns klappt, schmeiss ich ein Faß Bier.

So, back to topic !

Grüße
m;
 
Die Punkt Diskussion führt doch zu nichts.

Dann muss ich CARAVELLE auch KARRE-Welle schreiben, weil es ne olle Karre ist.
MULTIVAN muss ich WÄHN schreiben, weil er mich wahnsinnig macht.
Ich schreibe jedem, dass ich einen TDI mit 201 PS habe, weil ich glaube da fehlt etwas Leistung.
Gleiches gilt für den "131 PS" 5-Zylinder und den 179 PS BiTDI ... GIBTS NICHT !
Golf 6 ist ein Golf 5 Facelift.
Passt B7 ist nur ein aufgehübschter B6.


VW nennt die Kiste 6.1 und damit ist es ein 6.1 ... Für mich hat VW hier recht deutlich die "Namenshoheit".

Irgendwann muss man sich auf eine "Sprache" einigen, nicht nur "hier meist Deutsch, manchmal auch Englisch".
Sondern auch andere Begriffe müssen schon gleich verwendet und verstanden werden können.

Es steht natürlich jedem frei, VW anzuschreiben, sie mögen bitte ihre komplett falsche Werbe Strategie abändern .... wenns klappt, schmeiss ich ein Faß Bier.

So, back to topic !

Grüße
m;
Mein Caravelle war mit 105ps gefühlt genauso flott wie jetzt mein 204ps Multi...nur die Endgeschwindigkeit ist jetzt etwas höher...

Daher sollte man ps pro Kilo im Schein stehen haben ;)
 
MULTIVAN muss ich WÄHN schreiben, weil er mich wahnsinnig macht.
Ich schreibe jedem, dass ich einen TDI mit 201 PS habe, weil ich glaube da fehlt etwas Leistung.

Dann achte auf Deine psychische Gesundheit und verkauf deinen MV.
Noch bekommst Du evtl. etwas Geld, bevor die Welt merkt, dass er schon das alte Modell, ja sogar noch ohne 6d-temp ist.
Werden ohnehin bald die Sprüche kommen: ach so, das alte Modell fährst Du.
Sonst musst Du noch 20 Jahre mit der Möhre fahren, bs er ein Youngtimer ist.
 
Ich geb meinen Bus nicht her .. das waren fiktive ICHs, die versuchen, die Welt umzudefinieren.

So als würde ich zu Dir sagen: Cooles Blau auf der B-Säule deines Avatar.
 
Ich geb meinen Bus nicht her .. das waren fiktive ICHs, die versuchen, die Welt umzudefinieren.

So als würde ich zu Dir sagen: Cooles Blau auf der B-Säule deines Avatar.

Gehts Dir gut? Man muss sich ja ernsthafte Sorgen machen.....
 
Hm, also Leute, hier und da eine Verkleidung, wir sollten größer denken.
Ich will den Spurhalte-Assistenten haben :pro:
 
Die Lenkung muss dafür ausgetauscht werden, klar, und die Kamera wohl auch.
Als ich noch im Golf V Forum aktiv war, gab es dort jemanden, der diesen Umbau tatsächlich hinbekommen hatte. Das war so ein getriebener, tausendprotzdentiger - entsprechend sah das Ergebnis auch aus. Ich glaube, das Auto wird irgendwann im VW-Museum landen =)
 
Servus zusammen,

Hab mir grad nochmal das erste Video im #2 angesehen. Entweder liegt es am Messefahrzeug im noch Teilprototypenstadium oder es gibt für Fahrer und Beifahrer keine Einstiegsbeleuchtung mit Schriftzug in den Trittstufen mehr. Noch 2 Wochen bis zum Caravansalon, dann wissen wir mehr.

Grüße zabone
 
Und noch was, im Video in #32 kennt der Typ schon den Preis für einen vollausgestatteten California in der Ocean Red Edition inkl. Leasingrate. Meines Wissens ist der T6.1 aktuell nicht konfigurierbar, vom Händler im Leasing nicht kalkulierbar, noch weiß man ob es das „Sondermodel“ Ocean Red (zumindest am Anfang zur Markteinführung) überhaupt noch geben wird.

Grüße zabone
 
Meines Wissens ist der T6.1 aktuell nicht konfigurierbar
Nicht für Kunden. Die Händler haben die Infos bereits vorliegen, weil sie seit einigen Tagen ihre Vorführwagen (Erstaustattung) konfigurieren.
 
Nicht für Kunden. Die Händler haben die Infos bereits vorliegen, weil sie seit einigen Tagen ihre Vorführwagen (Erstaustattung) konfigurieren.
Das mag richtig sein, aber das Video ist vom 25.04. und somit ist der Moderator entweder top informiert oder seine Aussagen schlichtweg falsch.
Nicht falsch verstehen, ich suche aktuell nach jeder neuen Info zum 6.1, lese Artikel und schaue mir veröffentlichte Bilder und Videos an. Wäre schön wenn VWN noch vor dem Caravansalon den Konfigurator scharf schaltet, dann geht es dort schneller :D

Grüße zabone
 
Zurück
Oben