LOWTEC Sportfahrwerk

Hi,
das Fahrwerk sieht wirklich nicht aus als wenn es in den Golf passen würde.
Die ganzen Tests und den Rest der Vermarktung wollte ich beim Bilstein Fahrwerk einfach nicht zahlen und ich hab auch noch 400 öros gespart ;-)
Gruß
 
Da hast du recht das der bulli nicht unbedingt das günstigste familienmitglied ist...bestimmt ergibt sich, vielleicht auf nem bullitreffen, mal die gelegenheit einer testfahrt
 
Hallo,
mein T5 bekommt just im Moment das B14 eingebaut. Der Mechaniker fragte mich heute, auf welche Tiefe ich ihn gerne hätte. Gibt es von Euch irgendwelche Empfehlungen in Bezug auf´s Tieferlegen?
Noch zur Info: Es sollen dann 20 Zoll Räder drauf und es soll sportlich aussehen, aber nicht übertrieben.
Für (schnelle) Tipps wäre ich Euch dankbar.
Viele Grüße aus´m Harz :-)
Tommy
 
Lass das Fahrwerk auf maximal wie im TÜV Bericht erlaubt runterdrehen, ca 1cm Restgewinde, Fahr ich so mit 20Zoll sieht gut aus und fährt eigentlich komfortabler als original mit 17Zoll.
Bilder gibt's hier schon von mir.
 
Schraubt man eigentlich nicht erst die felgen drauf und baut dann das fahrwerk ein?:rolleyes:
 
Die neuen Räder sind jetzt drauf und das Fahrwerk ist drin. Bin am Wochenende nach Berlin damit und war begeistert. Tatsächlich mindestens genauso komfortabel wie vorher, wenn nicht noch besser.
Morgen machen wir uns ans Finish und drehen noch ein bisschen dran. Trotz gleicher Einstellung steht er an einem Rad der Achse etwas höher bzw. tiefer.
Hinten sollen noch Spurverbreiterungen drauf und dann geht´s zum TÜV.
Danke für den Tipp mit einem Zentimeter Restgewinde, das kommt bei meinem T5 auch genau hin.
MfG
 
Hallo Bulli Freunde,

Das Thema ist doch schon etwas alt aber wollte nur meine Meinung zum eigentlichen Thread dazu geben. Habe das Lowtec Gewindefahrwerk in unserem Bus vor einiger Zeit verbaut (in Verbindung mit 9x20 und 275 35 20er Sommerreifen) und wir sind begeistert. Es fährt sich sehr komfortabel trotz der opulenten Bereifung haben lange hin und her überlegt zwischen B14 und KW. Die Kosten fürs Fahrwerk sind mit ca 750€ völlig in Ordnung, qualitativ sehr hochwertig Verarbeitet und nichts knarzt oder quietscht.Da wir das Glück haben und in unserem Freundeskreis mehrere T5 mit Gewindefahrwerk unterwegs sind könnten wir unterschiedliche Erfahrungen sammeln und sind mit lowtec echt zufrieden. Hoffe ich konnte helfen......

Grüße aus Brandenburg
 
Fahre in meinem jetzigen T5 das Lowtec 9.3 Street in Edelstahl, fast maximale tiefe.
Bereifung Original 17 Zoll mit 235er.

Im Vorgänger hatte ich das Bilstein B14, Gewinde Ende.
Bereifung war 20 Zoll mit 255er.

Komfort haben, hatten beide.
Finde das Lowtec etwas weicher, evtl. liegt es an der Bereifung oder an der Variante Street und nicht Race.

Das Lowtec macht für den Preis einen ordentlichen Eindruck, bis jetzt kann ich nichts negatives sagen.

Das Bilstein bin ich 2 Jahre gefahren, ca. 15.000 km.
Fuhr sich immer noch Super, nur etwas angegammelt.

Bezahlt hatte ich für das Bilstein 1100€ für das Lowtec 750€

Radmitte bis OK Radhaus 345

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Hallo,

Ich werde mal versuchen die nächsten Tage Bilder hochzuladen, bin noch nicht so versiert mit der ganzen Sache hier. Es gibt von lowtec leider nur eine Abstimmung für den T5, wurde mir am Telefon mitgeteilt und das ist die Street Variante. Hatte vorher Eibach Federn mit original Bilstein Dämpfer, fährt sich hervorragend aber wirklich tief und stabil liegt er damit auch nicht so mal wir das Schwerlastfahrwerk verbaut hatten.
 
konnte bei der Bestellung Street oder Race auswählen.
 
So da ist er
 

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Fahre in meinem jetzigen T5 das Lowtec 9.3 Street in Edelstahl, fast maximale tiefe.
Bereifung Original 17 Zoll mit 235er.

Im Vorgänger hatte ich das Bilstein B14, Gewinde Ende.
Bereifung war 20 Zoll mit 255er.

Komfort haben, hatten beide.
Finde das Lowtec etwas weicher, evtl. liegt es an der Bereifung oder an der Variante Street und nicht Race.

Das Lowtec macht für den Preis einen ordentlichen Eindruck, bis jetzt kann ich nichts negatives sagen.

Das Bilstein bin ich 2 Jahre gefahren, ca. 15.000 km.
Fuhr sich immer noch Super, nur etwas angegammelt.

Bezahlt hatte ich für das Bilstein 1100€ für das Lowtec 750€

Radmitte bis OK Radhaus 345

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@houseworxx das könnte doch deiner Tiefe schon mal ein Stück näher kommen, oder?
 
Ich finde das Lowtec auch prima.
Habe mich auf 245 45 19 meine ich eingeschossen.
Die Reifen sind erschwinglich, nicht zu breit und sehen gut aus.

Fahre das Fahrwerk nun knapp 1 1/2 Jahre und bin nachwievor zufrieden.
Vorne ist es mir manchmal zu weich, aber da könnte man es sogar noch einstellen am Dämpfer.
 
Preis Leistung vom Lowtec 9.3 ist echt OK
 
Hab auch ein gewinde Lowtec härteverstellbar drin mit 20 Zoll Bereifung. Absolut angenehm zu fahren, ein Freund hat ein Bilstein drin allerdings nicht Härte verstellbar und damit hüpft man mehr als das es schön zu Fahren wäre. Ich würds wieder kaufenIMG_20190727_191657.jpg
 
Hallo an die Runde,

Wollte mal meine Erfahrung nach einiger Zeit mit dem lowtec Fahrwerk kundgeben. Nach ca einem Jahr kolbenstange vorn rechts gebrochen 🤭 Garantie gibt's nicht, wurde wohl falsch zusammen gebaut 😂.... 130,- neuer Dämpfer. Vor ca nach 1.5 Jahren hinten links Dämpfer Ölfeucht🤭..... Seit 3 Monaten klappert der linke Dämpfer vorn bei kleinen Unebenheiten.Aber ich muss sagen es fährt sich echt ok im Tonnenschweren Bus aber nach 50tsd Kilometer, nicht gerade nen Meilenstein!! Fazit : Werde es wieder ausbauen und Bilstein Dämpfer mit Eibach federn verbauen.
 
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