Worschtel und der Bulli-Virus - aus Mühltal (Südhessen)

Feddisch :]
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Jetzt mal noch die Bügel von den Emuk's überarbeiten, damit bei der Fahrt nicht alles wieder verkratzt wird. ?(
 
Demnächst gibt's "Forge-Schläuche" - siehe hier Forge Schlauchkit Turbolader

Da wird dann gleich das AGR-Ventil (... und etwas mehr :] ) gewechselt. :p

Vorne die Beläge sind die Tage ersetzt worden...
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... war auch Zeit :eek::(

Nach 4 Jahren und ca 50.000km.X(
 
Vorne die Beläge sind die Tage ersetzt worden...
[Bild]
... war auch Zeit :eek::(
Och das geht doch noch für 10-15tausend Kilometer, da ist ja noch lange nicht Metall auf Metall :D

Hast du die Führungsbolzen vom Bremssattel auch gleich erneuert oder sauber gemacht und gefettet, damit sich die nächsten Beläge gleichmäßiger abnutzen?
Beste Grüße Daniel
 
Hast du die Führungsbolzen vom Bremssattel auch gleich erneuert oder sauber gemacht und gefettet, damit sich die nächsten Beläge gleichmäßiger abnutzen?
Habe "gefettet" :] - aber warum "gleichmäßiger" :confused:
Du denkst hoffentlich nicht, daß sind die beiden alten :eek: - Ist neu&alt! ?(:D
 
Habe "gefettet" :] - aber warum "gleichmäßiger" :confused:
Du denkst hoffentlich nicht, daß sind die beiden alten :eek: - Ist neu&alt! ?(:D
Haha doch, ehrlich gesagt dachte ich das. Da habe ich mich wohl ordentlich täuschen lassen. :eek::D:D
Danke fürs Richtigstellen
 
Sind mal wieder in NL zum Urlaub und wie immer muss auch was sein. ?(

Schön bei der Abfahrt ist mir erstmal die Bedienung vom Becherhalter in Brocken entgegen gekommen...
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Und nun am letzten Tag gab es in der Beifahrertür Geräusche die auf einen defekten Fensterheber deuten. Ersatzteile sind bestellt und Erfahrung mit Fensterhebern hab ich ja bereits am Bowersdam schon gemacht.

Wie immer - Urlaub vorbei und das Schrauben kann beginnen. X(

Mal noch etwas die Aussicht genießen und morgen dann heim...
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Hoffe es kommt nicht noch mehr dazu :eek:
 
Heute kam wie angekündigt die Ersatzteil-Lieferung.

Dummerweise habe ich die Beschreibung nicht komplett gelesen und es kam "nur ein Gleitstück" :eek:
Für etwas mehr bekommt man den kompletten Satz. Also immer alles lesen und ggf ein paar Teuros mehr ausgeben. :pro:

Doch auch der Worschtel darf mal Glück haben und es war wie vermutet nur ein Gleiter defekt - genau der wurde geliefert. Glück gehabt :D

Also mal wieder die Tür öffnen und den GT raus.
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Habe auch den kompletten Kabelsatz gelöst, dann läßt es sich besser arbeiten.

Hier mal "Brocken vs Neu"
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Den neuen Gleiter konnte ich direkt in die Seilzüge einhängen und dann seitlich auf die Schiene kippen.
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Wenn beim Gleiter "rechts" steht, ist es der der bei mir defekt ist.
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Hier mal auch der linke.IMG_20190905_183450.jpg
(Beifahrerseite ist es dann vorne)

Alles gut gefettet (weißes Kettensprühfett) und wieder rein damit..
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Weil ich nicht das ganze Schloss ausbauen wollte, habe ich kurzer Hand die beiden Nieten aufgebohrt. (leider doch ein paar Bilder vergessen zu machen)

In den Kunststoffhalter dann zwei 6er-Schrauben und diese dann am GT befestigt.
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Sollte halten. :D (mal sehen welche Mutter/Scheibe sich früher lockert :tongue: )
 
Weil ich nicht das ganze Schloss ausbauen wollte, habe ich kurzer Hand die beiden Nieten aufgebohrt.(...)
In den Kunststoffhalter dann zwei 6er-Schrauben und diese dann am GT befestigt.
(...)
Das ist ja mal echt ne gute Idee. Dieser doofe Schlossträger aus Kunststoff ist mir schon ein paar Mal bei unterschiedlichen Volkswagen gebrochen... Nächstes Mal wird geWorschtelt :D

Bezüglich der sich lösenden Muttern: wenn du kein Schraubensicherungsmittel zur Hand hast, geht auch ein günstiger Nagellack von deiner Frau ;)
 
Das ist ja mal echt ne gute Idee. Dieser doofe Schlossträger aus Kunststoff ist mir schon ein paar Mal bei unterschiedlichen Volkswagen gebrochen... Nächstes Mal wird geWorschtelt :D

Bezüglich der sich lösenden Muttern: wenn du kein Schraubensicherungsmittel zur Hand hast, geht auch ein günstiger Nagellack von deiner Frau ;)
Der teure geht auch...:D8)
 
Der teure geht auch...:D8)
Keine Angst, habe alles drei. :D - billig, teuer und den Nagellack von Loctide :D

Nur hätte ich Bedenken dass ich ggf die Mutter nicht lösen könnte, da ich die Schraube ja nicht gegen halten kann. Daher erstmal nur festgeschraubt. ;)
 
Keine Angst, habe alles drei. :D - billig, teuer und den Nagellack von Loctide
Kann ich nun testen...
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... nach einem Monat macht es "klaaaaak" und die Scheibe war unten. :eek::(?(

Mal öffnen und schauen was es diesmal ist.
Wohl kommt nun ein komplett Satz von Demka rein.
 
Zuerst stand ich vor der Herausforderung "Wie bekomme ich die Scheibe hoch?" :eek::confused:
Mit etwas Gaffaband einfädeln, Überstand auf die Außenseite und dann mit etwas Glück hoch und fixieren.
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Dafür kann man sie nun mal richtig reinigen.
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Tja, dieses Mal beide Gleiter defekt.
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Der alte ist wie üblich komplett über den Jordan und beim neuen (4 Wochen alt) ist die Nippelaufnahme aufgebogen.
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Hätte von den vorherigen Reparaturen noch einen ganzen, aber leider die falsche Seite.
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Fensterheber mit "falschem" montiert und Scheibe mal wieder festgeklebt, bis die Ersatzteile kommen. :(
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Mal sehen was ich mir dieses Mal bestelle und wie lange es hält. ?(
Der letzte Gleiter war von "You.S" (siehe oben)
Alternativ gibt es "Komplett-Kunststoff-Gleiter" bei Demka-World oder "schwarze" Gleiter bei Okzam.
Und dann gibt's für den Golf/Bora die Gleiter aus Metall - die passen laut einem Bericht hier im Board wohl nur mit nachbearbeiten beim T5.
Hat jemand positive/negative Erfahrungen mit einem der Produkte?
Vlt weiß @Nendoro noch einen fachmännische Rat, besonders was denn orischinool ist, was ist auf jeden Fall "Schrott" oder was man hier-und-da von "verstärkte" ließt/hört. :confused:
 

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Sind mal wieder in NL zum Urlaub und wie immer muss auch was sein. ?(

Schön bei der Abfahrt ist mir erstmal die Bedienung vom Becherhalter in Brocken entgegen gekommen...
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Und nun am letzten Tag gab es in der Beifahrertür Geräusche die auf einen defekten Fensterheber deuten. Ersatzteile sind bestellt und Erfahrung mit Fensterhebern hab ich ja bereits am Bowersdam schon gemacht.

Wie immer - Urlaub vorbei und das Schrauben kann beginnen. X(

Mal noch etwas die Aussicht genießen und morgen dann heim...
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Hoffe es kommt nicht noch mehr dazu :eek:

Mein Guddster,

was machst du? Du sollst Urlaub machen und nicht kaputt :rolleyes:
 
Heute mußte ich in die Klinik ?( - aber was tut man nicht alles für den Bulli. :confused:

Nein, nicht das Knie - die PDE's wurden ersetzt! :D

Danke nochmals an @KingJens für die fachärztliche Unterstützung und die angenehme Aufnahme im OP. :]

Wie so ein "5-Kammern-Herz" aussieht, ist ja langsam bekannt ...
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... dafür sehen selbst die Wellen für ihr Alter nach 317.331 km und 14 Jahren noch sehr gut aus. :p


Fünf mal alt raus ...
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... wobei es an jedem Spähne gab X(
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Rußspuren sind auch an den alten recht deutlich ...
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... und dann die "überarbeiteten" von "Diesel-Technik-Bieberach" wieder rein
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Aber auch bei den "neuen" sieht man den Abrieb (silber) gegenüber der originalen "anthraziten Seite"
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Hier mal ein PDE-Loch mit den üblichen Abrieb-Spuren (sahen alle gleich schlimm aus :( ) und dazu die andere blanke Seite ...
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Ich melde mich dann so in 14 Jahren mit ca 634.000 km wieder :D



Einziger Wermutstropfen ist die defekte Entlüftung der Zylinderhaube :(
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Eigentlich sollte sie durch ziehen aus der Haube gehen. Wurde versucht, ging aber in die Hose. :mad:X(
Selbst mit Zange und anderen Mitteln wollte der Rest nicht raus.
Bevor ich da aber nun alles offen habe, haben wir es versucht zu kleben.
Ja, wird nicht lange halten - muß eben bei Zeiten ersetzt werden.

Sollte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht haben, dann mal bitte berichten oder verlinken :danke:
 
Sieh es mal so. Mein T6 schafft das nur mit Doppelherz.
 
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