Original Codierung VCDS Safe Lock

ThreeKidChauffeur

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
06/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo zusammen,

kann mir jemand seine Original-Codierung bei aktiviertem Safe-Lock der Zentralverriegelung in VCDS (Zentralelektrik) als Screenshot schicken, also den Werkszustand bei einem T6 Modelljahr 2018?

Das wäre fein, ich habe nämlich den Verdacht, dass an meinem codiert wurde (gebraucht gekauft) und hätte ihn gerne so original wie möglich.

Schöne Grüße!

ThreeKidChauffeur
 
Mein 2019er hat kein Safe-Lock mehr ... wurde das weggespart? MeinT5 hatte das...
 
Mein 2019er hat kein Safe-Lock mehr ... wurde das weggespart? MeinT5 hatte das...

Moin
Kommt drauf an, welches Fzg. Aufbau, Typ du hast, eher würde ich sagen, das wurde wieder einmal vergessen.

Gruss
 
Multivan Trendline Austria ... Vermisse es nicht wirklich, hatte mich nur gewundert. Ist das nur ne Codierung oder sind da tatsächlich andere Schließzylinder nötig
 
Safe gibts im T6 nur mit der großen DWA.

Daher hatte ich die schnell noch nachbestellt.
 
Ich frag einfach mal:
DWA?
 
DiebstahlWarnAnlage
 
@ThreeKidChauffeur

Was empfindest du denn komisch ?

Ein Screenshot einer BCM kodierung ist von Fahrzeug zu Fahrzeug so verschieden... das bringt nix.
 
Bei mir hatte er automatisch verriegelt, ließ sich aber trotzdem von innen öffnen...
Das habe ich nun von einem Bekannten codiert bekommen. Nun ist Safe Lock korrekt, außer dem Piepser beim Absperren bin ich nun zufrieden.
 
Kannst du (für Leute mit ähnlichen Auffälligkeiten ) bitte noch beschreiben, woran es lag.

Was meinst du mit „außer dem piepser“
 
über vcds wurde nun alles was mit auto lock und auto unlock zu tun hat rausgenommen und die normale zentralverriegelung wieder aktiviert.
seitdem piepst es allerdings kurz beim verriegeln - das haben wir nicht wegbekommen, kann man sich aber dran gewöhnen... ;-)
 
seitdem piepst es allerdings kurz beim verriegeln - das haben wir nicht wegbekommen, kann man sich aber dran gewöhnen... ;-)

Hallo

...schau zu dem Piepen mal in den Bereich der DWA.
Da solltest Du einen Haken bei "Signal bei Verriegelung" oder so ähnlich finden.
Den Rausnehmen und alles sollte still sein.

VG
Andreas
 
ok, danke. dann werden wir uns das nochmal anschauen. es gab da soweit ich es gesehen (und verstanden) habe nur eine anpassungsmöglichkeit in "anpassungen" aber nicht in "codieren" und das wurde nicht gespeichert... aber wir versuchen es bei gelegenheit nochmal
 
Das piepen der dwa kannst du in Codierungen ändern !

Ich hab’s immer an und mache es zum campen aus.
 
ok, danke. dann werden wir uns das nochmal anschauen. es gab da soweit ich es gesehen (und verstanden) habe nur eine anpassungsmöglichkeit in "anpassungen" aber nicht in "codieren" und das wurde nicht gespeichert... aber wir versuchen es bei gelegenheit nochmal

Hallo

...STG 09 (Bordnetz) auswählen
  1. STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
  2. Freischaltcode 31347 eingeben
  3. STG Anpassung -> Funktion 10
  4. (1) Rückmeldungssignale-Akustische Rückmeldung entriegeln auswählen
  5. Wert auf NEIN anpassen

  6. (2) Rückmeldungssignale-Akustische Rückmeldung verriegeln auswählen
  7. Wert auf NEIN anpassen
Das sollte Dir etwas helfen 8)

VG
Andreas
 
Hallo

...STG 09 (Bordnetz) auswählen
  1. STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
  2. Freischaltcode 31347 eingeben
  3. STG Anpassung -> Funktion 10
  4. (1) Rückmeldungssignale-Akustische Rückmeldung entriegeln auswählen
  5. Wert auf NEIN anpassen

  6. (2) Rückmeldungssignale-Akustische Rückmeldung verriegeln auswählen
  7. Wert auf NEIN anpassen
Das sollte Dir etwas helfen 8)

VG
Andreas
perfekt, danke für die genaue anleitung!!!
 
Vielen Dank! Dieses Forum ist echt überragend! bisher wurde mir noch nie so schnell und kompetent geholfen! Auch deshalb war der T6 die richtige Wahl! :danke:
 
P. S. der Freischaltcode funktioniert bei mir nicht...
Konnte über die Bytes dennoch alles anpassen! Danke nochmal!
 
über vcds wurde nun alles was mit auto lock und auto unlock zu tun hat rausgenommen und die normale zentralverriegelung wieder aktiviert.
seitdem piepst es allerdings kurz beim verriegeln - das haben wir nicht wegbekommen, kann man sich aber dran gewöhnen... ;-)

Hallo,

sorry wenn ich das Thema noch einmal reaktiviere aber ich habe aktuell auch ein Problem mit der original Safe-Lock Codierung bei meinem gebrauchten T6.

Wie hast du das Problem bei dir damals dann endgültig gelöst?

Meine Codierung sieht in VCDS aktuell folgendermaßen aus:

Safe Lock.png

Die Funktion Auto-Lock und Auto-Unlock würde ich gerne beibehalten, das finde ich schon recht praktisch.

Jedoch verriegelt das Fahrzeug bei mir trotz Aktivierung nicht mit Safe-Lock, die Türen können nach dem Verschließen weiterhin von innen mit dem Türgriff geöffnet werden (2x ziehen).

Hoffe du kannst mir hier vielleicht weiterhelfen.

Danke

Gruß
 
Zurück
Oben