Änderung PIN Belegung nach Tausch des Bordnetzsteuergerätes?

Steffen Mücke

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo Gemeinde, ich bin hier mehr oder weniger Mitleser gewesen. Nun mein Anliegen. Fahrzeug T5. 2 Facelift 2013, stinknormaler Transporter. Ich wollte schon immer eine GRA haben und hab gelesen das dies erst erst ab einem Bordnetzsteuergerät... 87 und höher geht, meins war 86. Also ein 89 besorgt. Vorgestern eingebaut und einen recht versierten Mechaniker mit VCDS Gerät hier gehabt zum freischalten. Nun sind einige Funktionen nicht mehr vorhanden. Innenraumbeleuchtung geht nicht (da zeigt er mir mit OBDeleven an nicht vorhanden bzw Kurzschluss durch plus an Klemme 30g. Beleuchtung Coming und Livinghome gehen nicht. Einparkhilfe hinten ging bis heute Nachmittag schlagartig am Abend nicht mehr. Steuergerät sagt falsch codiert. Das pdc finde ich nicht mal mit OBDeleven und die anderen Funktionen sind aber aktiviert und gehen nicht. Muss da am Stecker was umgepint werden und warum geht das pdc schlagartig nicht und wo finde ich das in der Diagnose? Vielen Dank!
 
Zurück
Oben