TrapoSurfer
Jung-Mitglied
- Ort
- Wien
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 2013
- Motor
- TDI® 62 KW EU5 CAAA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
Hallo liebes Forum
Bei meinem Kastenwagen (mit WWZH) ist die Zweitbatterie leider dem Ende Nahe.
Habe schon ein Voltmeter angehängt, welches bei laufendem Motor um die ~13,7V anzeigt.
Nach 390km Autobahn (Motor aus), zeigt dieses 12,2V an. Schalte ich meine nachträglich angebrachte LED Beleuchtung (35W gesamt) an fällt die Spannung sofort auf 12,00 -11,90V ab.
Meine Frage nun: Kann ich die Batterie ohne weiteres tauschen oder benötige ich eine Freischaltung der neuen Batterie?
Kann ich diese auch gegen eine Gel oder AGM Batterie tauschen?
Oder geht das mit der Lima nicht? (Ladespannung?)
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Beste Grüße Christian
Bei meinem Kastenwagen (mit WWZH) ist die Zweitbatterie leider dem Ende Nahe.
Habe schon ein Voltmeter angehängt, welches bei laufendem Motor um die ~13,7V anzeigt.
Nach 390km Autobahn (Motor aus), zeigt dieses 12,2V an. Schalte ich meine nachträglich angebrachte LED Beleuchtung (35W gesamt) an fällt die Spannung sofort auf 12,00 -11,90V ab.
Meine Frage nun: Kann ich die Batterie ohne weiteres tauschen oder benötige ich eine Freischaltung der neuen Batterie?
Kann ich diese auch gegen eine Gel oder AGM Batterie tauschen?
Oder geht das mit der Lima nicht? (Ladespannung?)
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Beste Grüße Christian