Unterschiede der Radioblenden/Armaturenbretter im T5.1

C_R

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
03/2006
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
nein
Motortuning
keins
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Klima manuell
FIN
WV2ZZZ7HZ6H102389
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HB172
Gallo zusammen,

Ich besitze einen T5 9 Sitzer und habe derzeit einen 1 Din Radio und darüber ein Ablagefach. Also gehe ich mal davon aus, dass ein Doppel Din Radio passen würde, wenn ich das Ablagefach einfach rausschmeiße, oder?

Des Weiteren sehe ich immer unterschiedliche Radio-/Lüftungsblende. Einmal mit eckigen Radioausschnitt, dann wieder mit rundem Ausschnitt. Einmal flach, anmalen gewölbt usw. Ich würde gern ein doppeldin radio mit runden Ecken verbauen....kann ich hierzu meine radioblende von eckig auf abgerundet rauschen?

Danke und Gruß
 
Ich hab bisher nur eckige gesehen, glaube der 5.2 hat rund.
Ich habe mir ein Doppel DIN Radio von A-sure eingebaut und musste die Blende bearbeiten um es passend zu machen (Rechts und Links ca. 1cm herausschneiden)
So sieht es dann bei mir aus:
radio1.jpg
 
Hi Franz,

Danke für deine Antwort. Genau diese Blende/Armaturenbrett habe ich auch. Dein Radio sieht so aus, als wäre es nicht ganz im Schacht?! Genau das möchte ich eben vermeiden. Es soll schon bündig drin sitzen.

Beim T5.1 gibt es wohl unterschiede beim Trapo zum MV. Wie sieht es denn aus mit einem Tausch? Kann man die Blende vom T5.2 in den T5.1 Trapo bauen?

Gruß
Chris
 
Ja das Radio ist nicht ganz bündig, sitzt aber verriegelt und stabil im Schacht. Hab eine Zeitlang gesucht, aber kein Chinaradio mit Android und mit Fahrzeugbussteuerung für den T5 gefunden das bündig abschließt.
Denke gelesen zu haben das die Blende am Armaturenbrett aufgrund geändereten Klimabedienteils des 5.2 nicht passt.
 
Es gibt irgendwo im Forum eine Anleitung zum Einbau der Blende von T5.2
Musst aber ein wenig basteln und schneiden

Finde den Link leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bisher nur eckige gesehen, glaube der 5.2 hat rund.
Ich habe mir ein Doppel DIN Radio von A-sure eingebaut und musste die Blende bearbeiten um es passend zu machen (Rechts und Links ca. 1cm herausschneiden)
So sieht es dann bei mir aus:
Anhang anzeigen 256205

Hi ... sag mal, liegt das Radio nur "drin" ? Hatte einen Einbaurahmen da, aber der ging nicht mehr als 2cm rein. Würde das RAdio schon gern festklemmen, irgendwie ... leider war bei dem RAdio keiner dabei.
Ich finde aber keinen Einbaurahmen, der den Anschein macht, das der passt ...
 
Zurück
Oben