DAB+ Antenne

kausb

Aktiv-Mitglied
Ort
Überackern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Juni 07
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
http://www.tcm-fahrzeugtechnik.de/
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Reflexsilber A7W, PDC, abn. AHK,GRA,VCDS, SR: Ronal R41 8x18, WR: Ronal R41 8x18
Umbauten / Tuning
MFB Eigenbau, Kenwood DMX5019DAB, Isoflex Thermomatten, Airvent f. Schiebefenster+Fahrer+Beifahrer, Airlock, TFL in NSW mit Samsung 3 Watt LED,
FIN
WV2ZZZ7HZ7H108XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Zusammen!

Hat jemand einen Tipp für eine gute DAB+ Antenne?
Die Scheiben-Klebe-Antenne aus ebay kann mich nicht überzeugen.
Habe jetzt im www und auch hier im Forum gesucht.
Hier im Forum wird er Einsatz der DAB Spiegelantenne aus dem aktuellen Caddy angesprochen.
Das ist natürlich eine Menge Arbeit.
Wäre für einen guten Tipp dankbar.
Gruss,
Klaus
 
Ich hatte einen Blaupunkt "Stockholm DAB+ im T - 4, Original Blaupunktantenne verklebt. Der Radio hat ja auch noch den Alten Antennenanschluß. Hat wunderbar funktioniert. Leider hat der T-6 ja nur einen "fetten Schacht" drin. Daher ein Radio: "Composit Colour DAB+" bestellt. Antennen sitzen ja im Außenspiegel. Ich hatte nie das Gefühl dass das andere Antennenmodell schlechter wäre.
 
Ich habe mich jetzt nach einigen Versuchen für eine Dachantenne vorn mit einem 40cm.Gummistab entschieden und bin sehr zufrieden

Gruß
Jürgen
 
Damit käme ich nicht in meine Normgarage, ich habe in meinen Bussen immer einen Ultraschall Marderschreck verbaut. Die Viecher laufen hier in unserer Straße über jedes Auto. Daher Kiste muss durch das Garagentor. Parkhäuser bei uns auch nur 2m lichte Höhe.Ich hatte bei meinem T-4 eine Handyantenne vom Vorbesitzer am Fenster war mein "Höhenindikator". Hauptsache es funktioniert.
 
O.K., Danke fürs Feedback
 
Falls noch Aktuell ? Suche für mich auch nach einer besseren Antenne, zur Zeit habe ich die Connects2 CT27UV63 DAB+ Glasklebe Antenne transparent Selbstklebend verbaut aber ich bin nicht sehr zufrieden damit. Ich muß feststellen das es viele Orte gibt wo diese Antenne einfach keinen Empfang hat. Sicher, es gibt schon mal einige Empfangslöcher aber ich finde bei dieser zu viele.
Hat jemand noch einen Tipp ?
 
Ich habe gerade die Albrecht 27358 verbaut.
Eigentlich hatte ich keine grossen Erwartungen, weil ich mit Scheibenantennen in meiner Gegend in der Vergangenheit keine brauchbaren Erfahrungen gemacht habe.

Deshalb hatte ich in meinem alten T5 die Blaupunkt Shark Line Aerial AM/FM DAB.
Die hatte herausgeholt, was zu holen war.

Was soll ich sagen - die Albrecht ist der Hammer.
Wer die 25 Euro hat, sollte die Antenne mal probieren.
 
Zurück
Oben