Tagfahrlicht Birne W21W beim T6 wechseln?

Chiccohuber

Jung-Mitglied
Ort
Nürnberg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Guten Abend,
ich habe seit letzter Woche eine T6 Multivan und bekomme die TFL Fassung nicht aus dem Scheinwerfer, habe sogar schon die Batterie und Lufikasten verschoben bzw. ausgebaut.
Gibt's da einen Trick? Ist die Lampe auch Canbus überwacht? Wegen Umbau auf LED.

Danke & Grüße aus Nürnberg
Dieter K.
 
Drehen und ziehen

Und Ja die Lampe ist überwacht, entweder aus kodieren oder Widerstand dazwischen
 
Typischer Fall von RTFM !

Gruß und gutes Gelingen !

T2-Fahrer
 
Wobei in meinem Handbuch steht die Beschreibung zum Wechsel des abblendlicht's falsch drin..da hätte es nicht viel gebracht
 
Hallo Zusammen, ich wollte eigentlich die "Birne" des Tagfahrlichts einfach durch eine passende LED-Lampe, also mit richtigem Sockel, Geometrie, Leistung, austauschen. Nun lese ich etwas von einem Vorwiderstand und "auscodieren". Gibt es die nicht handelsübliche? Geht es nicht einfach alt raus, neu reinsetzen? Ach ja, welche könnt Ihr empfehlen? Vielen Dank
 
Hallo Zusammen, ich wollte eigentlich die "Birne" des Tagfahrlichts einfach durch eine passende LED-Lampe, also mit richtigem Sockel, Geometrie, Leistung, austauschen. Nun lese ich etwas von einem Vorwiderstand und "auscodieren". Gibt es die nicht handelsübliche? Geht es nicht einfach alt raus, neu reinsetzen? Ach ja, welche könnt Ihr empfehlen? Vielen Dank
Nein ... gibts nicht
Selbst die Lampen von der “Benzinfabrik” verlangen nach einer entweder / oder Nachbehandlung
 
Bei vielen fehlt zudem die e Zulassung
 
Perfekt, danke. Die "fast LED Birnen" passen sogar noch besser, da mein Fahrlicht auch "nur" helle, weiße Birnen sind.
 
Sockel und Watt müssen passen
 
Hallo FrankKufstein: Das ist klar. Daher die Frage zur prima Empfehlung von MADER.

Hallo Acapulco: Ich habe H4. Leider funktioniert Dein LINK nicht. Bitte noch mal prüfen. Vielen Dank und Gruß Frank
 
Zurück
Oben