Wohin ist Steuergerät für Lenkhilfe -J500- verschwunden ?

dnoermann

Top-Mitglied
Ort
Augsburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Umbauten / Tuning
ACC/EPB/TPMS
FIN
WV2zzz7hzeh0xxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EMC49
Hallo zusammen, ich suche gerade das "Steuergerät für Lenkhilfe -J500-"

Laut meiner Ausstattungsliste hat mein BUS Servolenkung: PR Code 1N1
Laut dem Schaltplan aus dem ERWIN den ich mit meiner VIN geholt habe, ist in meinem BUS J500 verbaut.
Das soll ein "Relais" sein das die Bezeichnung 503 hat und im "Relaisträger E-Box (8fach) für 2,0-l-Dieselmotor, ab Mai 2011" steckt, an Position 3.
Sieht wohl so aus: J500-7E0907160.jpg

Ist bei mir aber nicht in Steckplatz 3 vorhanden und auch sonst nirgens in der E-Box.
Auch die 5A Sicherung dafür in SD-18 ist nicht vorhanden.

Hat jemand eine Ahnung wo das ding dann verbaut ist ?

Ich frag eigentlich nur deshalb weil ich wissen will ob das mit dem ABS über Lin kommuniziert.
Der Schaltplan zeigt eine Leitung zwischen ABS und J500, das könnte auch nur ein Schaltsignal sein, aber auf einem Bild im Netz habe ich den Aufdruck lin auf der Unterseite des Relais entziffern können, stimmt das ?

Danke und Grüße

Dennis
 
Habs gefunden, das ding ist nur bei Servotronic (Servolenkung geschwindigkeitsabhängig) verbaut PR Code 1N3.
 
Zurück
Oben