T6 Trendline 5 Jahre Garantie!?

grivel

Aktiv-Mitglied
Ort
AUT
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
03/2022
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat ein Angebot für einen Trendline Vorführwagen (Anmeldung 1/2019) mit
5 Jahren Garantie.
Wo ist da bitte der Haken? oder sind 5 Jahre Garantie jetzt üblich?
Worauf ist sonst noch bei einem evtl. Kauf zu achten?

Vielen Dank für eure Infos!

Mit freundlichen Grüßen

grivel
 
Eine entsprechende Garantieverlängerung kannst du mittlerweile beim Neuwagen direkt konfigurieren, da gibts also keinen Haken. Da gibts dann Abstufungen was Dauer und Fahrleistung angeht.

In jedem Falle sollte man die Verlängerung haben für meine Bewertung.
 
Hallo Cordi,
das ist es ja gerade was mich stutzig macht.
Die 5 Jahre Garantie sind keine Garantieverlängerung wie sonst üblich nach 2 Jahren,
sondern die 5 Jahre wurden von Haus aus gewährt.... ???!?
 
Ich stecke da nicht tief im Saft, ich behaupte aber mal, dass das trotzdem okay ist.
„Früher“ gab es ja die zweijährige Garantie und man hat dann zusätzlich eine separate Anschlussgarantie abgeschlossen.
Jetzt kaufst du den erweiterten Garantieumfang direkt mit. Also so wie du Farbe, Motor und Alufelgen konfigurierst, so setzt du im Konfigurator auch den Haken bei der entsprechend gewünschten Garantie. Daher kann ich mir vorstellen, dass das nicht als Verlängerung deklariert wird, sondern eben als „die Garantie des Fahrzeugs“ ausgewiesen wird.
 
Ich stecke da nicht tief im Saft, ich behaupte aber mal, dass das trotzdem okay ist.
„Früher“ gab es ja die zweijährige Garantie und man hat dann zusätzlich eine separate Anschlussgarantie abgeschlossen.
Jetzt kaufst du den erweiterten Garantieumfang direkt mit. Also so wie du Farbe, Motor und Alufelgen konfigurierst, so setzt du im Konfigurator auch den Haken bei der entsprechend gewünschten Garantie. Daher kann ich mir vorstellen, dass das nicht als Verlängerung deklariert wird, sondern eben als „die Garantie des Fahrzeugs“ ausgewiesen wird.
In Österreich kann man kein Häkchen setzen, sondern man schließt die Garantieerweiterung einfach beim Kauf mit ab. Verlängerung auf insgesamt 5 Jahre und 150tkm kostet 924€. Es ist keine Garantieversicherung, sondern eine Verlängerung der sonst 2jährigen Herstellergarantie.
In D gibt es sowas auch mittlerweile, allerdings bis max. 5 Jahre/100tkm für gut 1600€.
 
Genau....ich habe den MV Austria in Österreich bestellt und da waren automatisch 5 Jahre Werksgarantie mit eingeschlossen.

Gruß Reiner
 
Man sollte dabei beachten das es was anderes ist ob du direkt ab Werk abschließt oder erst nach einem Jahr z.b. deine Garantie verlängerst

Wenn du ab Bestellung 5 Jahre mit buchst wird schon sehr Viel abgedeckt
Und du hast damit eigentlich deine festen kosten und kein böses erwachen
 
Naja...ich hatte gar nicht mehr daran gedacht. Wie ich das Angebot bekam war sie dabei und mit im Preis.

Gruß Reiner
 
Reduziert sich die Leistung mit den Jahren?
Ich hatte einmal eine Garantieverlängerung und bekam nach 4 Jahren nur mehr 60%.

mfg
grivel
 
Zurück
Oben