- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 11/2012
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- neuer Motor von VW bei KM 93000
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- RCD 310+DAB (+) MJ2013?
- Extras
- HA-Sperre, drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Xenon, LSH, Zölzer, Primavelo .........
- Umbauten / Tuning
- Goldschmitt 4K-LFW, Niveauregulierung, autom. Nivellierung, 3,5t zGG + 3,5t AHK, 7t GzG, 1950kg HA-Last
- FIN
- WV2ZZZ7HZD-----
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
..........Also mal wieder die Kundschaft nicht einmal als Beta-Tester, sondern gleich als Alpha-Versuchskaninchen hergenommen.............So, kurzes Update nach der Vorführfahrt mit dem :
1. das Problem ist bekannt und soll ausschließlich die neuen 146kw mit 4Motion betreffen.
2. hier ist die Feinabstimmung des DSG nicht ganz optimal programmiert (Verhalten Kupplung).
3. Liegt lt. Werk daran, dass eine Drehmomentbegrenzung programmiert wurde, zum Schutz der Komponenten. Und hier ist der Übergang zu „ruckartig“.
4. soll sich aber nach 2 bis 3 Tsd Kilometern spürbar verbessern. Das warte ich mal ab.
5. ob ein Update des Steuergerätes für das DSG kommt, weiß der aktuell nicht.
Ich werde das mal beobachten.
Und die Serienstreuung ist groß genug, dass es der eine hat und der andere nicht.