Kikab
Jung-Mitglied
- Ort
- l´ESCALA
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- 2.5 TDI BNZ
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Delta+Sound
Hallo , wollte mal fragen ob die Relation des Hinterachsdifferentiales aller modelle die selbe ist oder ob sich da je nach Modell oder Motorisierung was ändert. z.B. 02W525010J und 09N525010A. Beide modelle haben ja auch gleiche Bezeichnung PR-1Y4 mit Sperre und PR-1Y0 ohne.
Hätte gern manuell (Unterdruck ) zuschaltbare Sperre hinten. Meiner ist ein 2.5tdi 4motion von 2007 ohne Sperre, aber da das ja einfach per Unterdruck bewegt wird ist es ja sehr einfach ein Unterdruckschlauch und ein Kabel nach hinten zu ziehen und direkt zu schalten. Da diese ja im Steuergerät nicht vorgesehen ist wird dies ja auch nichts ausmachen... oder lieg ich da falsch???
Ein aderer Gedanke war noch ein Permanent Antrieb auf die hinterachse zu bringen... fahre viel Sand usw ... und das ewige schalten... ist nicht so besonders . ist es möglich die Haldex auszureumen und eine Hülse aussen und innen Verzahnt , gleich wie die Kupplungsscheiben dort einzusetzen und somit die Haldex ausser funktion wäre. Dann wär ja auch der Abrieb der Reifen gleichmäsig. Somit hätte man druck auf der HA und nicht erst wenns rutscht...
Hat jemand Bilder eines zerlegten Getriebes?
Hätte gern manuell (Unterdruck ) zuschaltbare Sperre hinten. Meiner ist ein 2.5tdi 4motion von 2007 ohne Sperre, aber da das ja einfach per Unterdruck bewegt wird ist es ja sehr einfach ein Unterdruckschlauch und ein Kabel nach hinten zu ziehen und direkt zu schalten. Da diese ja im Steuergerät nicht vorgesehen ist wird dies ja auch nichts ausmachen... oder lieg ich da falsch???
Ein aderer Gedanke war noch ein Permanent Antrieb auf die hinterachse zu bringen... fahre viel Sand usw ... und das ewige schalten... ist nicht so besonders . ist es möglich die Haldex auszureumen und eine Hülse aussen und innen Verzahnt , gleich wie die Kupplungsscheiben dort einzusetzen und somit die Haldex ausser funktion wäre. Dann wär ja auch der Abrieb der Reifen gleichmäsig. Somit hätte man druck auf der HA und nicht erst wenns rutscht...
Hat jemand Bilder eines zerlegten Getriebes?