Karodde
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Mannheim
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 13.11.2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RNS 315
- Extras
- GRA, Klima, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Zuheizer
- Umbauten / Tuning
- Umbau zum Camper in Eigenregie, Dometic CRX 80 Kühlschrank, Sternenhimmel, Planar 2D Standheizung nachg. AHK nachg. Multivan Rückleuchten schwarz, Drehkonsole "Sportscraft" BFS, 200 Watt Solaranlage, Fahrradheckträger,
- FIN
- WV1ZZZ7HZDH038...
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7J0
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Audi A3 Sportsback 1.4 TFSI, Fiat Ducato Wohnmobil Bürstner 2.8 JTD, Honda VTR Firestorm 1000ccm
Hallo zusammen,
ich habe gerade folgendes Phänomen erlebt:
Mein Dicker stand jetzt ca. 2 Monate ohne bewegt zu werden. Heute Abend wollte ich mal wieder damit fahren. Also rein, Zündschlüssel rum und er ist gerade noch so angesprungen.
Soweit erfreulich, doch dann ging auf einmal die Motorkontrollleuchte an, diese Leuchte mit dem schlingernden Auto, gefolgt von diversen Meldungen im Display: Start Stop System Störung, ESP Störung und die DSG Ganganzeige blinkte. Trotzdem ging es einmalig den Gang D einzulegen aber es gab nur einen kleinen Ruck nach vorne und das wars. Ich konnte Gas geben wie ich will der Bus blieb stehen. Also andere Gänge probiert und zurück in P und danach ließ sich kein Gang mehr wählen (blockiert)
Motor aus und wieder an, dasselbe. Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt danach konnte ich etwas rückwärts fahren, beim einlegen von D wieder das selbe.
Witzigerweise bekomme ich im Radio jedes mal nach dem Starten optisches Parksystem Störung, dabei habe ich nur eine akustische Einparkhilfe, das ist auch neu.
ADAC angerufen, noch ein paar mal probiert, danach sprang der Bus nicht mal mehr an, Meldung im Display : Gang P oder N einlegen. War aber in Position P, der Wahlhebel lässt sich gar nicht mehr bewegen.
Auslesen ergab U0101 Kommunikation mit Getriebesteuergerät.
Ich verstehe die Welt nicht mehr, als ich den Dicken noch vor 2 Monaten abgestellt habe lief alles einwandfrei.
Habe jetzt über Nacht das Ladegerät dran gehängt und die Batterie abgeklemmt. Bin mal gespannt was morgen los ist.
Kann das alles an einer schwachen Batterie liegen ?
ich habe gerade folgendes Phänomen erlebt:
Mein Dicker stand jetzt ca. 2 Monate ohne bewegt zu werden. Heute Abend wollte ich mal wieder damit fahren. Also rein, Zündschlüssel rum und er ist gerade noch so angesprungen.
Soweit erfreulich, doch dann ging auf einmal die Motorkontrollleuchte an, diese Leuchte mit dem schlingernden Auto, gefolgt von diversen Meldungen im Display: Start Stop System Störung, ESP Störung und die DSG Ganganzeige blinkte. Trotzdem ging es einmalig den Gang D einzulegen aber es gab nur einen kleinen Ruck nach vorne und das wars. Ich konnte Gas geben wie ich will der Bus blieb stehen. Also andere Gänge probiert und zurück in P und danach ließ sich kein Gang mehr wählen (blockiert)
Motor aus und wieder an, dasselbe. Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt danach konnte ich etwas rückwärts fahren, beim einlegen von D wieder das selbe.
Witzigerweise bekomme ich im Radio jedes mal nach dem Starten optisches Parksystem Störung, dabei habe ich nur eine akustische Einparkhilfe, das ist auch neu.
ADAC angerufen, noch ein paar mal probiert, danach sprang der Bus nicht mal mehr an, Meldung im Display : Gang P oder N einlegen. War aber in Position P, der Wahlhebel lässt sich gar nicht mehr bewegen.
Auslesen ergab U0101 Kommunikation mit Getriebesteuergerät.
Ich verstehe die Welt nicht mehr, als ich den Dicken noch vor 2 Monaten abgestellt habe lief alles einwandfrei.
Habe jetzt über Nacht das Ladegerät dran gehängt und die Batterie abgeklemmt. Bin mal gespannt was morgen los ist.
Kann das alles an einer schwachen Batterie liegen ?