Vom Transporter zu Offroad-Camper

Keine Frage: ist hübsch geworden (für die, die das mögen).
Fahrdynamisch dürfte da jeglicher Spaß vorbei sein. Wenn Du jetzt schon von "gefühlt weniger Leistung" sprichst, ist das Fahrzeug nur bedingt tauglich für dan Alltagsbetrieb: Überholvorgänge auf der Landstraße; längere Autobahnsteigungen; schnell noch die gelbe Ampel erwischen...
Ich weiß von was ich schreibe, ich war 3 Monate mit 235/70-16 unterwegs. Selbst ein Offroad-Fahrtraining hat damit weitgehend gut geklappt. Aber Fahren machte keinen Spaß mehr.

Jeder richtet sich seinen T hin, wie er es mag.
 
Klar, ein bisschen Leistung verloren hab ich schon, aber so extrem ists dann auch nicht. Ich hab noch nicht probiert, wie schnell er noch ist, aber 170 schafft er auf jeden Fall noch und schneller fahr ich eigentlich eh nicht. Das Beschleunigen gerade in der Stadt ist auch noch vollkommen ausreichend. Ein T5 mit serienmäßigen 102ps geht auf jeden Fall deutlich schlechter!

Mit dem TÜV, Abgasgutachten usw. mach ich mir keinen Stress. Notfalls schraub ich beim TÜV Termin die Serienfelgen drauf. ;-)

Die neuen Räder sehen einfach mega gut aus und ich kann jetzt auch mal ins Gelände fahren. Deswegen wars das auf jeden Fall wert!!!

Ich hab mich für die Fenster vom Multivan entschieden, weil die viel größere Fensteröffnungen haben als die Kirvans. Der Einbau war aber nicht ganz einfach, da man ziemlich viel von der Karosserie wegnehmen musste. Jetzt sitzen sie aber perfekt und sind dicht!

Anfang März kommen die Bilstein B6 grün Stoßdämpfer rein. Das Serienfahrwerk ist wirklich totaler Schrott.
 
Da hier einige Anfragen wegen der Fahrleistungen mit den großen Rädern kamen, hab ich mal eine GPS Messung gemacht...

Max. Geschwindigkeit auf gerader Strecke 173km/h

0 - 100 = 11,7 Sekunden

(das bei 140ps 2.0tdi)
 
Schaut gut aus! Wie war die Montage der Radlaufleisten, is das easy?
 
Taugt, hab bei anderen Herstellern schon schlimmeres gehört.
 
Ich hab bei mir auch die Radlaufleisten dran. Anbau und Passgenauigkeit (Vmaxx) wirklich super, nur etwas mehr Kleber dürfte dabei sein.
 

Anhänge

  • IMG_3726.JPG
    IMG_3726.JPG
    388,8 KB · Aufrufe: 458
mal blöd gefragt, gehen die Leisten innen soweit rein, das das Blech komplett verdeckt ist?

Gruß
Sven
 
Edit: siehe unten.
 
Alles klar, Danke !

Dann wird der Steinschlag gefährdete Bereich ja leider nicht geschützt,...
 
Sorry, ich muss mich korrigiren! Hinten überdecken die Leisten die Blechkante ca 0,5cm und vorne stehen sie an den Kotflügeln auch ca. 0,5cm über dem Blech. Unten an der Tür wird das Blech nicht überdeckt.
 
könntest evtl. mal bei Gelegenheit 1-2 Fotos dazu machen?

Danke und Gruß
Sven
 
Na klar :-)
 

Anhänge

  • IMG_4298.JPG
    IMG_4298.JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 506
  • IMG_4299.JPG
    IMG_4299.JPG
    89,8 KB · Aufrufe: 493
Hi,
der Bus sieht wirklich cool aus.
Ich habe die 235/65-17 drauf und das ist hinten rechts im Radkasten schon ziemlich eng.
Nach hinten ist nur ca 1 cm Platz.
Wie bekommst Du die größeren Räder da rein?
Braucht es Arbeiten am Radkasten?

Danke & Grüße
Jörg
 
Danke... Die Räder passen, auch wenns an der Rückseite der Hinterräder recht knapp ist
 
Ich muss sagen die Farbe ist echt super! Ist lackiert oder?
 
Darf man fragen welchen Folienhersteller Du/der Folierer verwendet hat? und bist du damit zufrieden und was muss man Preislich dafür berappen? Bin auch am überlegen meinen zu folieren kenne aber niemanden der mir mal eine glaubwürdige Aussage über den Preis geben könnte. Vielleicht möchtest du da mal kurz ein paar Infos dazu geben?
 
Geb einfach mal die Farbe bei google ein. Dann kommt der Folienhersteller automatisch raus...

Hatte mehr mehrere Angebote eingeholt. Die lagen alle um die 2000€
 
Zurück
Oben