Dekor für Mittelkonsole

donpromillus

Jung-Mitglied
Hallo zusammen, ich habe leider nur die Startline Version und die ist wie sicher jeder weiss nicht besonders schön anzusehen. Besonders die Mittelkonsole samt Belüftung trotzt nur so vor Plastik. Für ältere Modelle gibts da ja wenigstens dekorblenden in Carbonoptik usw. aber bis jetzt hab ich für die aktuelle Facelift version noch nix gefunden. Wisst ihr wo man da was bekommen kann - selber machen ist ausgeschlossen (bekleben oder lackieren) da es ein Firmenwagen ist, also rückgängig gemacht werden muss :-( danke schonmal
 
AW: Dekor für Mittelkonsole

Hi

Klebedekor kann man rueckstandsfrei wieder entfernen.
Ich hatte fast 2 Jahre so eine Folie in Aluoptik drauf.
Jetzt hat die mir nicht mehr gefallen. Ging leicht runter.
Einfach ein bisschen mit einem Foehn erwaermen und runterziehen.
Eventuelle Kleberueckstaende kann man leicht "runterrubeln"

Gruss max
 
AW: Dekor für Mittelkonsole

Ja das ist mir schon klar. Das Problem ist nur dass ich noch nirgends diese Klebedekore für den aktuellen T5 (facelift) gefunden habe. Also wer einen Händler, Onlineshop o.ä. kennt bitte Bescheid geben. Danke
 
AW: Dekor für Mittelkonsole

Hallo,

fülle doch erstmal bitte dein Profil aus,damit wir wissen, von welchem Modell du redest!
 
AW: Dekor für Mittelkonsole

Danke erstmal, diese Blenden sehen natürlich super aus aber ich suche etwas das ich passgenau drüber kleben kann wie maxwen0 gepostet hat.

an Bowliboy: ich habe eigentlich genau geschrieben welches modell ich habe. T5 Multivan Startline Facelift.

Für altere T5 versionen hab ich da schon viel gesehen.
 
AW: Dekor für Mittelkonsole

Hi

Scheint die Hersteller haben noch keine "Versionen" fuer das Facelift
Armaturenbrett. Wuerde mal einen beliebigen Anbieter aus der Bucht anschreiben
viell. hilft das ja. Denke mal die Nachfrage sollte ja schon ausreichend da sein.

Gruss max
 
AW: Dekor für Mittelkonsole

ich habe mir vor zwei Wochen in der Bucht Dekorblenden in Alu Optik gekauft. Altes Modell - da ich eh nur die Streifen unter dem Handschuhfach und an den Türöffnern bzw. am Lichtschalter nutzen wollte. Die Folie für Radio und Klima passt dann beim neuen T5 nicht. Ist mir aber auch zu viel des Guten. Auch die Lüftungen habe ich nicht beklebt. Leider noch keine Bilder gemacht.

Also dafür gibt es genügend Anbieter und bis auf den Bereich ums Radio ist alles gleich geblieben.

Gruss Ultraron
 
AW: Dekor für Mittelkonsole

Perfekt, genau sowas hab ich gesucht !!! hast du die Folie direkt aufgeklebt oder hast du den Rahmen vorher ausgebaut? gibt es einen tipp, wie spühlmittel auftragen oder so?
 
AW: Dekor für Mittelkonsole

Perfekt, genau sowas hab ich gesucht !!! hast du die Folie direkt aufgeklebt oder hast du den Rahmen vorher ausgebaut? gibt es einen tipp, wie spühlmittel auftragen oder so?

Hallo,

am besten ab jetzt kein Cockpit-Spray mehr benutzen, und keine Reiniger. Nur noch feucht abwischen.

Bei der Lieferung ist ein getränktes Reinigungstuch dabei. Damit die vorgereinigten und trockenen Teile des Armaturenbrett abreiben, kurz trocknen lassen und einfach aufkleben. Nix ausbauen!

Geht ganz easy. Nur mit Ruhe machen, nicht unter Zeitdruck (auf der Baustelle). :D

Sieht sehr gut aus. Und ist von guter Qualität.

Bei Rückgabe des Firmen-Bus dürften die Applikationen auch wieder gut zu entfernen sein. Oder einfach drin lassen, merkt sowieso keiner. Sieht aus wie serienmäßig.

Grüße,

caravelle
 
AW: Dekor für Mittelkonsole

Solltest du kein Lederlenkrad haben, kann ich empfehlen die "Schalthebellinse" (Schaltschema) vom Multivan zu verbauen. Kostet wenig, lässt sich schnell nach- (und wieder rückrüsten) und wertet den Innenraum dezent, aber doch ganz nett auf :)


Grüße
 

Anhänge

  • Schalthebellinse.jpg
    Schalthebellinse.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 331
AW: Dekor für Mittelkonsole

62 kW und ein Tacho bis 240km/h ???? nicht schlecht :-) hab das Mulitfunktionslenkrad, ob das echtes leder ist bezweifle ich, aber davon abgesehen weiss ich nicht was das mit dem Schaltschema zu tun hat?
 
AW: Dekor für Mittelkonsole

Hallo,

ganz einfach: MuFu-Lenkrad gibt es nur mit Teillederausstattung, heißt Lenkradkranz und Schalthebelsack aus Leder und Schaltkulissenplakette vom MV (ist ansonsten beim Startline nur schwarz geprägt).

Also glaub's uns: Dein Lenkradkranz ist aus echtem Leder! :D

Hast du Klimaanlage?

Dann hast du auch die elektronische Lüftungsregelung, ansonsten noch die Bowdenzug-Drehregler.

So ist das beim Startline!

Grüße,

caravelle
 
ich habe dass selbe Problem möchte allerdings eine Klaviroptik wo gibt's sowas
 
möchte allerdings eine Klaviroptik
Frag das mal die T6-Fahrer wie sie mit ihrem Klavier (... oder ist das dann eher ein "Klasechs"? :confused: ) am Armaturenbrett zufrieden sind!
Viele haben sich nen 10er-Pack Tücher und nen 20ltr-Kanister Baldrian besorgt.
Solltest du dann gleich mit bei den Kosten einrechnen. :D
Aber wie mit Frosch und Seife - alles reine Geschmackssache ;)
 
Stimmt... was empfehlt ihr als alternative
Wurzelholz ist nicht so mein ding genauso wie carbon
 
Da unsere Geschmack sicher nicht der gleiche ist, wird das aus meiner Sicht sehr schwierig.

Wenn du aber mal ein Bild vom aktuellen Armaturenbrett machst und deine Vorstellungen beschreibst, könnten da ganz gute Vorstellungen zusammen kommen.
Einfach schwarz/grau oder etwas mit Farben spielen oder.... nur würde ich auf "pflegeleicht" achten.

Zu hell mag ich nicht. Da hat sich mal im Punto meiner Schwester alles in der Windschutzscheibe gespiegelt. Sowas sollte man auch beachten.

Da bei meinen MV-HL bereits Wurzelholz vorhanden ist, würde "ich" gerne manches damit verschönern/erweitern.
Wobei ich die Abdeckungen der Türen zB eher wieder in grau o.ä. machen würde, da der Rest der Innenverkleidung auch so ist und es für mich dann ein "stimmiges Bild" gäbe.

Du siehst, andere Vorgaben, Ansichten, Ziele... ;)
 
Zurück
Oben