Frage zu PWM

T5Rolli

Jung-Mitglied
Ort
Halle (Saale)
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Radio / Navi
MFD
Extras
GPS-Überwachung mit Fernabschaltung!
Umbauten / Tuning
Auf Beifahrerseite Permolock für Rolli! Um in's Vehicle zu kommen Kassettenlift.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo in die Runde.
Hat vielleicht jemand einen HomeMatic Funk-Sensor von eQ-3 in seinem T5 verbaut?
Soll wohl nur funktionieren wenn kein PWM anliegt.
Meiner ist Bj.2009.
Keine Ahnung ob bei ihm schon PWM zum Einsatz kam.
 
Nein, Pulsweitenmodulation wurde erst 2010 eingeführt. Zu erkennen am kurzen Lichtschalter mit dünnen Strippen.
 
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Absicht meine Garage per Lichtsignal zu öffnen. Das geht aber bei laufendem Motor wohl nur wenn kein PWM aktiv ist.
Alte Autos haben eben doch was für sich.
 
PWM = PulsWeitenModulation
Leute, was es nicht alles gibt! :eek::confused::tongue:
Aber dafür liebe ich das Board - man lernt ständig was dazu! :danke:

Meine Garage mit Motor reagiert aber nicht auf Licht, nur Taster, Schlüsselschalter oder FFB - reicht auch so schon. :]
Da steht der Kurze von der Frau drinne. Wenn die jetzt noch das Tor mit Lichtsignalen öffnen soll, dann kann ich sie gleich in die "Hopla" bringen. :D
 
Zurück
Oben