Das Gefühl einen Cali zu fahren ist ...

G

Gelöscht 129107

Guest
Liebe Cali Fahrer an der Stelle eine unverbindliche Umfrage, die die Befindlichkeit von Cali Fahrern widerspiegeln soll.
Wissen wir doch so wenig voneinander und besonders auch von unseren Gefühlen, die uns begleiten, wenn wir dieses Auto fahren.
In diesem Forum geht es meist um Technik und andere Sachthemen, warum nicht auch mal über Emotionen reden.

Schildert euer Gefühl, wenn ihr mit dem Cali fahrt, also den unten stehenden Satz bitte ergänzen !
Zum Beispiel,
Das Gefühl einen Cali zu fahren ist - Freiheit
Das Gefühl einen Cali zu fahren ist: ....
 
Das Gefühl einen Cali zu fahren ist: ....
waldorf-statler-muppets---ich-fhle-mich-alt--lustigs-spruch-blechschild.jpg
 
Puh - unser Odenwalddiesel :D- alles tun um im Gespräch zu bleiben 8)

- und Es gelingt !
Unter anderem mit dieser Aussage "Ich darf in diesem Zusammenhang auf meinen neuen Thread von heute hinweisen!" in seinen Dieselproblematik-Tröt.

... jetzt aber raus hier, hier wird gerade Emotionales diskutiert... und nur von und für
Califahrer...:D... ich bin jetzt noch ganz berührt
Von einer Beschränkung auf die Cali-Klientel war dabei seinem Hinwies keine Rede...:p;):D
 
Unter anderem mit dieser Aussage "Ich darf in diesem Zusammenhang auf meinen neuen Thread von heute hinweisen!" in seinen Dieselproblematik-Tröt.

Von einer Beschränkung auf die Cali-Klientel war dabei seinem Hinwies keine Rede...:p;):D

... evtl. ist ihm in diesem Board auch nicht klar, dass man noch weiter runter scrollen
kann und Tröts auch in andere Foren setzen kann, z. B. auch in das Cali T6 Forum?
Es wird ihm wohl auch noch keiner gesagt haben, dass es auch ein Caliboard gibt,
wo man sicher auf so interessante Beiträge wartet...:) Da würde sich dann der
Aufmerksamkeitslevel verdoppeln ... es gäbe aber heute um 13.00 Uhr auch
Senioren Bingo in Buchen, wo man bestimmt auch Zuspruch erhält...
mit oder ohne Cali:D
 
Kann es sein, dass wir hier eine reale Variante von "Papa ante Portas" erleben?
Ich zitiere mal die Wikipedia:
"Als Heinrich Lohse, Einkaufsdirektor bei der „Deutsche Röhren AG“, im Alter von 59 Jahren nach einem absurden Vorratskauf fristlos in den Vorruhestand versetzt wird, steht das gewohnte, bislang weitgehend heinrich-freie Leben seiner Frau Renate plötzlich auf dem Kopf."
Nur das sich "Heinrich Lose" das Forum als Ziel auserkoren hat...;):D:help:
 
Moin,

Vielleicht sollte man ein Califat gründen? Mensch das wäre was. Da hätte ich wunderbare Gefühle..

VG
 
Moin,

Vielleicht sollte man ein Califat gründen? Mensch das wäre was. Da hätte ich wunderbare Gefühle..

VG
In Syrien?
Da geht meines Wissens gerade eines zugrunde. Vielleicht könnte man so die Lücke (friedfertiger) füllen...:p:pro:
 
T-X fahren ist Freiheit, mit Kaffee im Becher heute ohne "Rauch" im Bus. Früher Zitat meines Bruders:"ohne Rauch fährt mein Bus nicht! Feuer frei, Kippe an" Beide T-X jahren heute ohne Rauch innen Kaffee gibt es noch. Es ist einfach herrlich im Bus durch die Lande zu fahren. Ich hoffe ich Diesle nochmal Richtung Kiruna oder Nikkaluokta. Der Urlaub, die Freiheit beginnt mit drehen des Zündschlüssels. Die "krummen Wege / Straßen" sund das Ziel.
 
Das Gefühl einen Liner zu fahren ist auch gut! :D:falsch: Ich weiß! :D
 
T-X fahren ist Freiheit,
...
Es ist einfach herrlich im Bus durch die Lande zu fahren.
...
Der Urlaub, die Freiheit beginnt mit drehen des Zündschlüssels. Die "krummen Wege / Straßen" sund das Ziel.
Kann ich nur so bestätigen!
Das Urlaubsfeeling kommt paradoxerweise sogar dann auf, wenn ich damit mal auf die Arbeit fahren muss. Muss ich mir da jetzt Sorgen machen?:help::confused:;)
Ich sitze in der Kiste und habe Entspannung pur!
Dafür reicht sogar (m)ein gut ausgestattetes Trapo-Fahrgestell und es braucht nicht mal 'nen Cali dafür...:p:D
(Sorry, der Seitenhieb auf den Tröt-Ersteller musste jetzt sein:))
 
Um nicht missverstanden zu werden :eek:, ich habe sie alle geliebt meine Bullis, den T2 Bus, den T3 Cali, den T4 Multivan, aber der T6 Cali ist doch der Gipfel der Glückseligkeit. Und ich wünsche jedem Bulli Fahrer dieses Glück e r f a h r en zu können und ein solches Auto zu besitzen, diese Freude am Fahren, die fast grenzenlose Freiheit überall hinfahren zu können und dort zu Hause zu sein, die Begeisterung den Cali zu optimieren und allein nur dieses Fahrzeug anzuschauen, ist es nicht sooo schön! Man muss sich einfach in den Cali verlieben:)
 
Jetzt mal Butter bei die Fische!
Du bist begeistert von deinem Cali. Das habe ich soweit verstanden.
Aber was kann dein Cali, was ein anderes Fahrzeug (T.X) mit einem Bett und ein bisschen Küchenzeile nicht genau so gut könnte?

Glückselig sein? - Kann ich mit meinem auch.
Fast grenzenlose Freiheit überall hinfahren zu können - Habe ich mit meinem auch.
...und dort zu Hause zu sein - Kann ich mit meinem auch.
die Begeisterung den Cali zu optimieren - Mit Begeisterung optimieren mach ich bei meinem auch.
Man muss sich einfach in den Cali verlieben:) - Ganz ehrlich? Kann man machen, muss man aber nicht!:p

Wo ist jetzt also das allgemeingültige Alleinstellungsmerkmal des Cali?
Dass er dir sehr gut gefällt?
Ist das alles?

Dann solltest du erkennen, dass das Empfindungen für das Fahrzeug sind, die du vielleicht mit dem einen oder anderen teilen magst, aber nicht von der ganzen Welt einfordern kannst.
Eine Erkenntnis aus dem Alkoven-Olymp;)8)
 
T-X fahren ist Freiheit, mit Kaffee im Becher heute ohne "Rauch" im Bus. Früher Zitat meines Bruders:"ohne Rauch fährt mein Bus nicht! Feuer frei, Kippe an" Beide T-X jahren heute ohne Rauch innen Kaffee gibt es noch. Es ist einfach herrlich im Bus durch die Lande zu fahren. Ich hoffe ich Diesle nochmal Richtung Kiruna oder Nikkaluokta. Der Urlaub, die Freiheit beginnt mit drehen des Zündschlüssels. Die "krummen Wege / Straßen" sund das Ziel.
Das, was du meinst ist Plörre. Kaffee trinkt man nicht beim Fahren aus dem Pappbecher. Da setze ich mich an einer schönen Ecke gemütlich nach hinten, klappe das Kochfeld auf, koche mir einen guten Kaffee und genieße. Das ist Cali.
 
@ T5balu

Wenn ich mir den Cali anschaue, dann ist das doch ein Fahrzeug, das optisch aus der Masse der anderen Fahrzeuge hervorsticht.
Die gelungenen Rundungen des Fahrzeuges, die Scheinwerfer, die mich anblinzeln, die gesamte Ästhetik des Fahrzeuges, ich finde ein Auto einfach zum verlieben!
Wogegen, wenn ich mir deine Kiste anschaue, sei mir nun bitte nicht böse, ich meine es nicht persönlich, da kommt keine ästhetische Empfindung bei mir auf.
Sicherlich ein zweckmäßiges Fahrzeug, das du mit viel Liebe und Freude eingerichtet hast aber mit dem Cali nicht zu vergleichen.
Hinzu kommt die vielseitige Verwendbarkeit des Cali.
Er fährt sich mittlerweile wie ein PKW.
Ich komme in fast jede Tiefgarage rein trotz Hubdach.
Wenn es sein muss, kann ich 7 Personen mit dem Cali transportieren, zumindest mit dem Beach.
Ich kann mit fast 200 km/h über die Autobahn rasen, so hört man hier zumindest.
Ich kann in dem Auto kochen, auf die Toilette gehen, schlafen, lieben, transportieren oder einfach Auto fahren.
Auch die erhöhte Sitzposition ist an dieser Stelle erwähnenswert. Man kann den vorderen Verkehr überschauen, schwebt quasi über den Dingen, bequem, entspannend usw.
Mit dem Cali fühle ich mich überall zu Hause, das Fahrzeug garantiert eine Unabhängigkeit und Freiheit, wie es mit einem üblichen PKW nicht möglich ist.
 
... Wäre da nicht dieses feine, sich immer wieder für kurze Augenblicke aufdrängende Gefühl einer inneren Unruhe, das sich bei dem Gedanken einstellt, es könnte alles nicht ganz real sein, irgendetwas kann nicht stimmen. Und dann kommt es ganz plötzlich hervor und schreit: NOX, CO2... Und du wachst auf und es ist nur ein Traum... Und denkst wieder an "Dieselproblematiken der Califahrer". .
 
Wenn ich mir den Cali anschaue, dann ist das doch ein Fahrzeug, das optisch aus der Masse der anderen Fahrzeuge hervorsticht.
Tut meiner noch viel mehr...:)

Die gelungenen Rundungen des Fahrzeuges, die Scheinwerfer, die mich anblinzeln, die gesamte Ästhetik des Fahrzeuges, ich finde ein Auto einfach zum verlieben!
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Optisch ist er von außen ziemlich nahe an allen T5-Derivaten. Ich sehe da kein besonderes Merkmal.

Wogegen, wenn ich mir deine Kiste anschaue, sei mir nun bitte nicht böse, ich meine es nicht persönlich, da kommt keine ästhetische Empfindung bei mir auf.
Sicherlich ein zweckmäßiges Fahrzeug, das du mit viel Liebe und Freude eingerichtet hast aber mit dem Cali nicht zu vergleichen.
Wrum sollte ich dir böse sein?;)
Die Optik habe ich ganz bewusst so gewählt. Das Fahrzeug wurde von innen nach aussen geplant. Ästhetik von außen stand da nie auf der Agenda. Genau deshalb ziehe ich das jedem Cali vor. Aber ich käme im Gegensatz zu dir nie auf die Idee, förmlich darum zu betteln, dass alle mein Auto ganz toll finden, so wie du das tust.
Ich kann gut damit leben, dass die Geschmäcker und Anforderungen an ein Fahrzeug verschieden sind.

Hinzu kommt die vielseitige Verwendbarkeit des Cali.
Er fährt sich mittlerweile wie ein PKW.
Ich komme in fast jede Tiefgarage rein trotz Hubdach.
Wenn es sein muss, kann ich 7 Personen mit dem Cali transportieren, zumindest mit dem Beach.
Ich kann mit fast 200 km/h über die Autobahn rasen, so hört man hier zumindest.
Ich kann in dem Auto kochen, auf die Toilette gehen, schlafen, lieben, transportieren oder einfach Auto fahren.
Auch die erhöhte Sitzposition ist an dieser Stelle erwähnenswert. Man kann den vorderen Verkehr überschauen, schwebt quasi über den Dingen, bequem, entspannend usw.
Mit dem Cali fühle ich mich überall zu Hause, das Fahrzeug garantiert eine Unabhängigkeit und Freiheit, wie es mit einem üblichen PKW nicht möglich ist.
Gut, das mit der Tiefgarage klappt bei mir nicht so recht. Aber das nehme ich gerne in Kauf. Ich habe andere Prioritäten. Dafür muss mir z. B. im Fahrzeug niemand zuschauen, wenn ich auf's Töpfchen muss, weil es dafür ein Separée gibt.;)
Aber Geschwindigkeit, Sitzposition, Tiefgarage kannst du auch mit jedem anderen T.X haben. Dafür braucht es keinen Cali. Schrank, Bett, Kochstelle, selbst das Töpfchen kann man in jeden beliebigen Kastenwagen einbauen und du hast die selben Vorteile wie im Cali.
Du liebst deinen Cali und er gefällt dir. Das ist ja OK! - Aber hör' bitte auf, vom Rest der Welt einzufordern, dass ihr der Cali auch gefallen MUSS. Da kann man geteilter Meinung sein.
 
Hmmm, ich weiß nicht so recht, was der TE nun will? Lobhudelei auf den Cali allgemein oder seinen im Besonderen?

Ich würde sagen:

Cali ist, was man draus macht.
Sind wir nicht alle ein bisschen Cali?
Calinichta sagen sogar die Griechen.
Calimero ist eine Witzfigur.
Cali ist ein bekannter Fußballkenner.
California ist ein schönes Land auf dem falschen Kontinent.

Aber mal im Ernst:

Ein Cali ist ein VW ist ein Auto. Das, was da an Emotionen entsteht, kommt aus dem Bauch, aus dem Herzen.

Und hier Herbys Aufbau von oben herab als "Kiste" abzutun – mutig, sehr mutig. Sein Balu hat wahrscheinlich Orte gesehen, wo Dein Super-Duper-Cali nie hinkommt.

Wir können ja verstehen, dass die Besitzerfreude schon mal mit einem durchgeht, aber wenn es Dir um Applaus ging, hättest Du geschickter vorgehen müssen. Dein Aufruf hat was von verlängertem Marketingarm des VW-Konzerns.

LG

Dirk
 
Zurück
Oben