Diebstahlsicherung T5 mit Schaltgetriebe

Hi Tom,

sicherlich eine Option , sich die DOM Schlösser selbst zu besorgen.

ist das DOM grundsätzlich zum Problem geworden oder nur den Honk um die gleichschließenden zu organisieren?

Hab kein Pedaloc, gleichschließend ist somit kein Thema. Würd mich freuen, wenn’s mit Battloc weiter geht, egal mit welchem Schloss.

Gruß
Christian
 
Es geht um den Honk. sonst könnte man ja irgend ein passendes Vorhängeschloss nehmen.

Gruß Ludger
 
Hallo Leute
ist halt einfach ein Riesenaufwand wenn ich die Schlösser zu Pedaloc Schliessungen nachbestelle.
bei einem neuen Pedaloc nehme ich einfach die SChlösser aus der SChachtel. Dann noch versicherter Versand und der ganze Schriftkram drumrum.
Gruß
Tom
 
Hi Tom,

vielen Dank für deine Arbeit und Ideen, unsere Dicken zu schützen und damit länger Freude an ihnen zu haben :)
Ich habe gerade mal beides bestellt.

Gruß Marc
 
Danke auch von mir nochmals an den Tom für die tollen Diebstahlverzögerungstaktiken - aber um sicherzugehen frag ich lieber nach: das Battlock mit der offenen Seite in Richtung Batterie mit dem Halteblech mitverschrauben, richtig? Die originale Schraube war in dem Fall nicht ausreichend lang.

Ja, das Schloß geht gerade so noch durch die Bohrungen, aber bei mir ist das dann locker nach unten geklappt und braucht fix was weiches drunter damits nicht scheppert. Ausserdem kommts mir so vor als wäre bei mir vor der Batterie noch so viel Platz daß der Bolzenschneider doch gut passen würde.

Bitte um kurze Bestätigung bzw. Korrektur, damit ich dann in 2 Wochen guten Gewissens über den Brenner gen Süden rumpeln kann, danke.
 
Hallo Leute
das Battloc ist an einer Stelle unten etwas hochgebogen - das ist genau die Kontur des Batteriebefestigungsblechs.
Die originale SChraube passt gerade noch so eine etwas längere tut aber keinen SChaden.
GGf kann das SChloss noch mit Kabelbindern besser fixiert werden. Ich habe es aber so konstruiert dass wenn man es nach vorne Schwenkt eine Klemmung gewährleistet ist.
Klar jede Sperre ist überwindbar - es geht darum den normalen Ablauf zu unterbrechen. Für den normalen Busdiebstahl haben die keinen Bolzenschneider dabei.
Gruß
Tom
 
Super, danke Tom - genau das wollte ich lesen :danke: Dann pack ich da noch was weiches ums Schloss dann klappert da auch nix
 
Ich habe am WE mein Pedaloc versucht zu montieren. Kann es sein das das mit den Edelstahl-Pedalkappen beim Business nicht passt?
 
Ich habe am WE mein Pedaloc versucht zu montieren. Kann es sein das das mit den Edelstahl-Pedalkappen beim Business nicht passt?
Durchaus möglich...
Hab ich hier schonmal wo gelesen...
 
... mit verschiedenen Pedalkappen hat es nicht geklappt.
Bis denne,
 
@Cordi
einfach zurückschicken - Betrag wird erstattet.
Gruß
Tom
 
Ich hab mein Pedaloc (Schaltversion) jetzt endlich mal gesichert verstaut: aus 1mm Stahlblech einen passenden Streifen gebogen, mit 2 Löchern versehen, durch das nach unten abgewinkelte Ende eine M6 Schraube gesteckt und angeschweisst und das obere Ende mit einer der TX Schrauben am Sitzrahmen FS verschraubt. Jetzt kann das Pedaloc (mit passendem neuen 6,5mm Loch )schön vorne unter dem Sitz positioniert werden und in Null Komma fast nix mit einer M6 Flügelmutter gesichert werden. Trotzdem aber griffbereit direkt neben dem dafür vorhergesehenen Einsatzort der Pedalerie ohne einen Blick auf den Aufbau freizugeben.
 
Servus zusammen.

Jetzt muss ich hier mal einhaken, denke das ist der richtige Thread dafür... Ich hatte bei Tom ein Pedaloc bestellt, war mit ihm per Mail in Kontakt. Liefertermin bzw. in meinem Fall Abholtermin war für Ende Mai ausgemacht. Seitdem habe ich trotz mehrmaligem Anschreiben leider nichts mehr von ihm gehört. Weiß jemand, ob er mit dem Pedaloc derzeit noch aktiv ist? Oder, falls Tom hier mitlesen sollte, bitte einfach mal per Nachricht melden, eventuell sind ja aus irgendeinem Grund die Mails verloren gegangen!?

Ratlose Grüße
Daniel
 
Danke. Tom hat sich per PN gemeldet. Jetzt wird's hoffentlich doch noch was mit der Eisenfessel...
 
  • Like
Reaktionen: hjb
So. Ich habe mein Set nun weitergegeben..... Möge es den nächsten Bulli sichern.
 
Ich glaube nicht, dass jemand aus dem tx-board etwas gegen dieses Bild einzuwenden hat. Das Bild scheint ja der Hersteller selbst auf Facebook veröffentlicht zu haben.

Nur von unserem heiß geliebten Pedaloc sollen eben keine Bilder im Internet auftauchen.

Ich für meinen Teil würde das Kiowski-Lock nicht bevorzugen, da die Pedalerie und auch die Löcher für die Schlösser (somit auch die Schlösser selbst) deutlich leichter zugänglich sind als bei Toms Produkt. Besser als einfaches Beten und Hoffen ist es aber allemal :D

Gruß Daniel

Hallo in die Runde der Interessierten,
ja die Sperre bei Fratzebook ist von mir und auch die - das Prinzip nicht darstellenden - Fotos. Ich habe mir vor der Entwicklung meiner Sperre natürlich auch das Pedaloc angesehen und bewußt einen anderen Weg gewählt, für mich war eine massive Lösung ohne weiteren Schlüssel wichtig. Zwischenzeitlich wurde auch unser Cali geknackt (Türzylinder raus, Zündschloss geknackt, OBD befummelt) und gescheitert sind die "Fachleute" an der Pedalsperre. Cali war nicht mehr fahrbereit, Film bei FB. Zum Thema flexen - ganz ehrlich - das würde ich mir gerne mal ansehen, 8mm Edelstahl mit einer AKKU-Flex über Teppichboden im Fußraum abtrennen, da brennt der Bus ab! Mein bevorzugtes Schloss ISEO Boxer (1,5KG !!).

@ Tom Konkurrenz belebt das Geschäft, ich hoffe du siehst das locker, gute Geschäfte weiterhin.

Gruß Stefan 1303
Nähere Infos unter kiowski.de/pedalsperre-t5-t6
 
Hallo in die Runde der Interessierten,
ja die Sperre bei Fratzebook ist von mir [...]
Hallo Stefan.
Die Nachricht von mir ist fast zwei Jahre alt, aber schön, dass du dich dazu meldest :D

Es freut mich zu hören, dass dein Schloss deinen Cali gerettet hat, auch wenn der Schrecken sicherlich erstmal groß war.

Das mit der Zugänglichkeit zu den Pedalen war eher so gemeint, dass es angeblich schon vorgekommen ist, dass die Pedale abgesägt wurden. Allerdings dürfte dies nicht die Regel sein/werden, selbst wenn man von einem Tag auf den nächsten 50% der Bullis mit Pedalsperren ausstatten würde.

Beste Grüße Daniel
 
Hallo Leute
das kam so gestern per mail aus Berlin
FYI
GRuß
Tom



Hallo,

ich wollte einmal ein riesen großes DANKE sagen.
Das Pedaloc hat meinen Bus vor einem Diebstahl gerettet - Danke!

Ich lebe in Berlin und habe gemeinsam mit meinem Freund einen T6 California Beach seit letztem Jahr. Da ich um die Diebstähle in der Stadt wusste, habe ich mich letztes Jahr ausgiebigst damit beschäftigt was man alles tun kann um seinen VW Bus zu schützen. Dabei bin ich auf eurer Seite gelandet und habe mir solch ein Schloss zugelegt. Die ganze zeit hat es mich etwas genervt es anzubringen, aber wie gesagt, man hört hier in Berlin viel und sicher ist sicher.

Wir parken unseren Bus eigentlich immer in einer Garage, bis auf vor letzte Woche. Wir haben den Bus direkt vor unser Haus gestellt (eigentlich gute Wohngegend) und hatten den Bus immer direkt im Blick, sowie unsere Nachbarn die direkt davor einen Garten haben. wir sind zwei wochen. ichat vereist und wollten letztes WE an die Ostsee fahren. Also sind wir Donnerstags zum Bus um zu packen, dabei fielen mir zwei kleine Schrauben auf dem Fahrersitz auf! Da würden wir stutzig. Als wir den schlüssel ins schloss stecken wollten ging dies nicht. Dann ist uns aufgefallen, dass das lenkrad und die Luftungsanlage lose war, also wollte jemand den Bus starten. Das hat er bestimmt auch geschafft, aaaaaaber hat wohl das Pedaloc zu spät entdeckt und konnte aufgrund dessen das Auto nicht wegfahren!

Nun ende gut alles gut, Auto ist noch da es muss „nur“ der Zylinder ausgetauscht werden.

Wie gesagt, jeder cent hat sich gelohnt und ich bin überglücklich, dass ich das Pedaloc habe! Nie wieder ohne !!!!

P.s: Selbst die Polizei war ganz baff über das Schloss!

Vielen lieben Dank nochmal ;)

Das wollte ich nun mal gesagt haben!

Beste Grüße aus Berlin
 
Zurück
Oben