Erste Delle eingefangen

Nicht nur auf Parkplätzen. Campingplatz in der Nordbretagne Ende September, Platz bis auf ein paar wenige Zelte leer, riesige Freiflächen, freie Platzwahl. Wir fahren zum Einkaufen, kommen zurück, steht ein großes holländisches Zelt so dicht neben uns, eine Spannleine des Holländers hängt sogar in meinem Zelthering mit drin. Bin fast von Glauben abgefallen. Hab ihm dann erst mal die Spannleine abgeschnitten, so angefressen war ich da. Er hats aber kapiert und war eine Stunde später am anderen Ende des Zeltplatzes. Eine Woche später hat ihm ein strammer Herbststurm das Zelt eingeebnet, was ich nicht ganz ohne Schadenfreude zur Kenntnis nahm.

Ich park meinen Bus auch immer soweit wie möglich abseits. Trotzdem stellt sich immer ein Schwachkopf direkt daneben. Scheint ein Naturgesetz zu sein.
 
serbischen Parkplatzdeppen in Aktion
Na, das klingt schon ziemlich arrogant. Ich nehme an, Du warst als Gast in diesem Land. :D

Aber, wenn man ohne Not mit solchen Abständen parkt, dann muss man
sich nicht wundern wenn sich noch jemand dazwischen schiebt.
Übrigens schaut das n.m.M. auch nicht wirklich eng aus.

Naja, möglicherweise wirkt es auf Dich schon bedrohlich wenn sich Deinem Nutzfahrzeug jemand auf 1 mtr. nähert.

Gruß
Helmut
 
Tja Helmut,
dann wünsche ich Dir, dass Du weiterhin das Glück hast, dass Dein Bus nicht von rücksichtslosen „Verkehrsteilnehmern“ beschädigt wird, die unbedingt genau neben Dir parken und ihre Tür gegen Deine schlagen müssen, obwohl (wie JoRo‘heim ja klar schreibt), ansonsten weit und breit alles frei ist und obwohl es „ja nicht wirklich eng aussieht“.

Ich jedenfalls empfinde es nicht als Vergnügen: nagelneuer Bus beschädigt + Fahrerflucht.

Bei mir waren es auch nicht immer nur „Minidellen“. Beim letzten Mal konnte meine Holde zum Glück noch das Kennzeichen des Verursachers notieren und es gab einen Zeugen. Die Gerichtsverhandlung wegen Unfallflucht war dann im Dezember. Der Schaden lag zwar „nur“ bei 1000€ (Rückfahrsensor zerstört & Stoßstange beschädigt), aber „egal“ ist MIR soetwas nicht.

Warum müssen Menschen, die ganz offensichtlich nicht nur unfähig oder gedankenlos, sondern auch noch unverschämt oder zu feige sind, zu ihren Fehlern zu stehen, genau neben einem einparken, wenn der restliche Parkplatz gähnend leer ist??? Gerne natürlich unnötig nah. Brauchen die ein paralleles Fahrzeug als Orientierungshilfe?

Meine Frau und ich witzeln inzwischen darüber, wenn wir irgendwo parken (ist wohl Galgenhumor): wir stellen uns - wo immer möglich - in einen leeren Bereich „gaaanz hinten“, wo sonst keiner parkt, sei es beim Aldi, beim Baumarkt, am Flughafen usw.
Meist dauert es keine 2 Minuten: schwupp, presst sich einer genau daneben. Meist Fahrer/Innen- Typus „schafsblöder Blick, Mund ständig leicht offen“.

Vielleicht sollte ich demnächst immer zwei Parklücken so vollstellen, dass links & rechts keiner mehr in die Restlücken passt, und auch ein DAF (Dümmster Anzunehmender Fahrer) meinen Bus nicht beschädigen kann, selbst wenn er seine Türen mit Schwung voll aufreißt oder beim Rangieren maximale Unfähigkeit an den Tag legt.
Aber wahrscheinlich zerkratzt mir dann einer aus Rechthaberei den Wagen, weil ich trotz 50 weiterer leerer Parklücken zwei Plätze am Ende des Geländes belegt habe und er sich nicht mehr genau neben mich quetschen konnte...

Sorry für die Ausschweifung, aber über fehlendes Unterscheidungsvermögen zwischen „mein“ und „dein“ plus fehlender Größe, für einen Fehler geradezustehen, rege ich mich halt auf!

Gruß,
Hans
P.S.: Edit sagt: das beschriebene Verhalten beobachte ich zumindest Europa-weit. Die Nationalität scheint keine Rolle zu spielen, egal ob als Gast oder daheim.
 
Hallo Hans Space-Team,
JoRo‘heim war wahrscheinlich einer der ersten auf dem Parkplatz und hat die Gunst der Stunde genutzt und etwas großzügig geparkt.
Das rächt sich meistens im Laufe eines Tagen wenn der Parkplatz voll und voller wird. Irgendwann ist dann der letzte gezwungen sich in die kleine Lücke zu stellen.
Nicht falsch verstehen ich hasse die rücksichtslosen Rempler genauso so abgrundtief wie Du.

Trotzdem kann ich nur empfehlen, es nützt nichts, es wird sich nichts ändern egal welche Park- Strategie Du anwendest.
Der Bus ist außer in der heimischen Garage immer und überall gefährdet.
Ich lebe mit und in meinem Bus und hab viel Freude dabei, trotz Beulen, Steinschläge und Kratzer.

Aber Sorry, solche Aussagen kann ich noch weniger leiden wie Zahnfleischbluten.
der einen serbischen Parkplatzdeppen

Gruß
Helmut
 
@Space-Team
ich glaub es gibt kaum jemanden, den es egal ist, wenn ein anderer an sein Auto rempelt. Und Fahrerflucht ist ein große Sauerei. Wenn schon mal was passiert, dann muss man auch die Eier haben dazu zu stehen.
Und keiner sieht sein Auto gern verdellt. Das ist alles doch gar nicht die Frage!

Trotzdem kann man nicht erwarten, dass alle anderen die Parklücken neben einem frei halten. Ich quetsch mich auch in die engste Lücke rein, wenn es sonst nichts mehr gibt, solange der Fahrer des Nachbarn noch vernünftig einsteigen kann. Stell ich mich notfalls halt so hin, dass es auf der Beifahrer Seite zu eng wird. Und? steigt amn ein und fährt raus und lässt dann den Beifahrer einsteigen. Wo ist das Problem. Jeder hat das gleiche Recht auf einen Parkplatz.

Wenn sich Leute aber absichtlich quer über zwei Plätze stellen, weil sie glauben sie sind a) was besseres, b) haben ihr Auto nicht im Griff, c) sind gedanklenlos oder d) einfach assi, dann hält sich meine Rücksicht bei der Wahl meines Parkplatzes sehr in Grenzen.
 
JoRo‘heim war wahrscheinlich einer der ersten auf dem Parkplatz und hat die Gunst der Stunde genutzt und etwas großzügig geparkt.

Machst Du das immer so, dass Du Dich an einer flappsigen Formulierung festbeißt, Dir dann ohne Kenntnis der Örtlichkeit, der Beteiligten und sonstiger Umstände eine Geschichte mit alternativen Fakten ausdenkst, damit die Dinge besser in Dein Weltbild passen und Du dann politisch korrekt mit erhobenem Zeigefinger die Rassismus-Keule schwingen kannst?

p.s.: Antwort kannst stecken lassen ... handelt sich um eine rhetorische Frage.
 
Machst Du das immer so, dass Du Dich an einer flappsigen Formulierung festbeißt, Dir dann ohne Kenntnis der Örtlichkeit, der Beteiligten und sonstiger Umstände eine Geschichte mit alternativen Fakten ausdenkst, damit die Dinge besser in Dein Weltbild passen und Du dann politisch korrekt mit erhobenem Zeigefinger die Rassismus-Keule schwingen kannst?
Nö,
aber ich bezeichne auch niemanden als "Deppen" nur weil er etwas eng an meinem "heiligs Blechle" parkt.
Hey es ist nur ein Auto warum musst Du Dir damit das Leben schwer machen ?

Was ich aber auch nie begreifen werde: Warum stellt man eine Frage um dann zu sagen.
Antwort kannst stecken lassen ... handelt sich um eine rhetorische Frage
 
@Uwe!

Na du bist ja ein ganz schlauer :D
,wenn du dich so stellst, dass es für deinen Beifahrer zu eng wird - freut sich ja der Fahrer des Wagens auf der Beifahrerseite - für den wird’s ja dann auch nicht passen !!!

So schnell kommt man zu einer Delle .

Vielleicht noch mal schlau drüber nachdenken- beim nächsten Mal .:cool:

VG Bebu
 
Ich parke bei engen Lücken gerne Beifahrer-an-Beifahrerseite. So eng, das niemand auf die Idee kommt auch nur zu versuchen einzusteigen. Meine Dellen sind alle auf der Fahrerseite... :rolleyes:

Ach so, wenn so Helden blöd auf zwei Parkplätzen stehen wo ohnehin wenig Parkraum ist, kann es schonmal sein das ich mit dem schmalen Zweitwagen da trotzdem parke. Dann aber meine Beifahrerseite max. eine Außenspiegelbreite neben der Fahrerseite des Parkhelden.

Cheers, Michael
 
Na du bist ja ein ganz schlauer
Das hast du gut erkannt!
Drum mach ich das so wie beschrieben natürlich mit einer vorwärts, einer rückwärts, so das meine und seine Beifahrertür dicht zusammen sind!
Da kannst jetzt noch mal schlau drüber nachdenken!

...wie mich diese persönlichen Angriff, ohne vorher drüber nachzudenken, nerven....
 
@Uwe!

Oje - da ist aber jemand empfindlich , ich wollte dich doch persönlich nicht angreifen !
Natürlich wäre das clever - aber nur dann zielführend ,wenn der Nachbar auf deiner Fahrerseite ebenfalls wieder mit seiner Fahrerseite zu dir steht .

Habe ich in der Realität noch nie so gesehen .

Du siehst ich habe nachgedacht- auch vorher :rolleyes:

Am Besten parkt man so, dass niemand behindert wird .

Ich persönlich stelle mich so hin , dass ich innerhalb der Begrenzten Flächen stehe , wenn‘s gut läuft am Rand der Parkpätze - dann kann nur eine Seite „getroffen“ werden .

Und wenn ein Parkplatz zu eng ist suche ich den Nächsten oder nehme
den „Teuren“8)

VG Bebu
 
a ist aber jemand empfindlich
eigentlich gar nciht. Aber manchmal nervt es, wenn dem anderen als erstes immer Blödheit unterstellt wird.
wollte dich doch persönlich nicht angreifen
kam für mich aber so rüber. Wenn dem nicht so war, dann Schwamm drüber!
Am Besten parkt man so, dass niemand behindert wird .
Definitiv!
Das ist absolut meine Devise.
Wenn es nur enge Lücken gibt, sehe ich BF-an-BF-Parken aber als gute Möglichkeit eben genau keinen ernsthaft zu behindern.
,wenn der Nachbar auf deiner Fahrerseite ebenfalls wieder mit seiner Fahrerseite zu dir steht .
Habe ich in der Realität noch nie so gesehen .
?
Eigentlich ist das fast der Normalfall

Parken.jpg

Bitte nicht über meine (nicht vorhandenen) Zeichenkünste diskutieren
 
Sorry, das Parken „Beifahrer-an-Beifahrerseite-dicht-an-dicht“ ist auf unserem Firmenparkplatz absolut üblich und leider notwendig.

Du hast nur dann ein Problem, wenn dann auf der Fahrerseite Jemand zu dicht parkt.
 
Ich habe heute den Test auf einem großen Aldi Parkplatz gemacht. Vorletzte leere Reihe ganz ans Ende geparkt, als ich rauskam, war die Reihe nach wie vor leer, nur ein alter Golf stand genau neben mir. Vielleicht gibts Leute, die glauben, dass sich Autos miteinander unterhalten und wollen ihrem Liebling das Warten versüssen? :help::D:D
 
Genau diesen Effekt meinte ich!
:rolleyes:
 
also auf markierten Parkflächen müsste das natürlich nicht sein.
Auf unmarkierten Flächen, also vor allem am Straßenrand, würde ich mir wünschen, dass die Leute mehr zum "Vor-Parker" auffahren, sonst beleiben am Ende nämlich gant viel halbe Plätze über.
(wo dann garantiert wieder ein Samrt quer zur Fahrbahn rein fährt...)
 
OK, und wo ist das Problem ?
Bei dem Fahrer des Golf anscheinend.. Oder?
Wenn eine junge Frau auf einer Wiese sich weit abseits von allen anderen sonnt, legst du dich dann auf 50 cm daneben? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben