AXD - Überdruck im Kurbelgehäuse

OK. Alles klar. Werde mir wohl einen Generalüberholten Motor holen mit neuen stahlbuchsen in der Hoffnung das der lange hält

Schwierig. Leider ist da nicht so viel dran überholt. Der gesamte NW Antrieb (Zahnräder) ist sicher nicht überholt, da es dafür keine ET gibt.

Gruß, Marcus
 
Schwierig. Leider ist da nicht so viel dran überholt. Der gesamte NW Antrieb (Zahnräder) ist sicher nicht überholt, da es dafür keine ET gibt.

Gruß, Marcus
Also kann man eigentlich KEINEN alten 2.5er fahren? Oder was möchtest du mir damit sagen?
Gruß
Patrick
 
Irgendwie schon ...
 
Falls Du absolut sicher bist, dass die Laufleistung stimmt, dann lass doch Deinen überholen. Die Zahnräder sind, gerade bei Deiner Laufleistung, weniger das Problem.
 
Hallo Patrick,

lese mal die Steuergeräte aus, ich kann mir das schlecht vorstellen, 15 Jahre und "nur" 178.000 km a bissl wenig.
Würde mich nicht wundern wenn da was abweicht, ob die Reparatur lohnt ist wohl eine finanzielle Abwägung.

LG
Wolfgang
 
Hallo Patrick,

lese mal die Steuergeräte aus, ich kann mir das schlecht vorstellen, 15 Jahre und "nur" 178.000 km a bissl wenig.
Würde mich nicht wundern wenn da was abweicht, ob die Reparatur lohnt ist wohl eine finanzielle Abwägung.

LG
Wolfgang

Meiner ist von 2004 und hat jetzt 187.000km drauf!
Alle Unterlagen von Anfang an vorhanden....gibt es also schon solche Autos mit ehrlichen KM.
 
Motorreparatur mit den stahlbuchsen hält nicht so sehr lange. Ich hab von Fällen gehört, da hat der Motor nach 30000 km die Grätsche gemacht.
Würd ich also nicht machen.
Es gibt große Verwerter, die bieten Motoren mit glaubhafter Kilometerleistung an- meist zwischen 100 000 und 150 000 km. Such mal im Netz. Wenn du skeptisch bist, kannst du ja vor dem Einbau mal den Kopf abnehmen und dir die Laufbahnen ansehen.
Die Motoren sind natürlich nicht ganz billig, so ab 2500,- EUR aufwärts, haben aber Garantie und sind meiner Meinung nach standfester als die gebuchsten.
Köllnik wär da so eine Adresse, es gibt aber noch andere große Verwerter
 
Zurück
Oben