AXD - Überdruck im Kurbelgehäuse

Pwiens10

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
17.05.2003
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
AXD motor
FIN
WV2ZZZ7HZ4H009875
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem MV bj. 2003. Er ruckelt im unteren Bereich ab 2000 läuft er ruhig. Verbrauch finde ich normal auf der Bahn bei normalem Tempo 8Liter oder bisschen drunter laut MFA. Turbo ist vor 3 Wochen neu geworden und dabei hab ich die Pdes Ultraschall gereinigt und neu abgedichtet. NW fand ich sah noch gut aus, kann mich auch irren. Leerlaufruheregelung sagt Zyl. 2 auf Anschlag. Was mir jetzt aufgefallen ist, ist das oben am Öl Deckel Öl rausgedrückt wird. Wenn man den Deckel locker drauf legt springt er und wenn er runter ist sieht er aus wie ein Lanz. Was meint ihr. Nockenwelle eingelaufen und hydro schon durch? Oder schlimmer? Der Wagen hat 178tkm runter.
 
Vgl. gleichen fred zu diesem Thema- der Motor ist hinüber
 
Kolbenschaden? Oder was meinst du? So ein Mist.
 
Bei diesem BJ: Beschichtung an einem Zylinder abgeplatzt.
 
Na Bombe. Erster Bus und gleich in die scheiße gegriffen
 
Hast du den Deckel beim Kauf nicht im Leerlauf abgehabt?
Ich hätte hier auch so meine begründeten Zweifel hinsichtlich der tatsächlichen Laufleistung.
 
Ne leider nicht. Natürlich auch keine Garantie. Mist
 
Verjährungsfrist bei § 823 II BGB beträgt 3 Jahre...
nur mal so in den Raum geworfen
 
Ja wurde aber über Gewerbe gekauft. Nicht privat.
 
Also als Gewerbe vom Gewerbe also keine garantie
 
Tut mir Leid für dich,

aber da hast du ja mal richtig ins Klo gegriffen....
Die Frage ist was tun, behalten und reparieren, oder verkaufen und nichts bekommen.


LG
Wolfgang
 
Danke, werde erst nochmal die Kompression messen und dann sehe ich weiter. Wird wohl ein Austauschmotor rein kommen wenn es wirklich so ist.
 
Da gab es doch auch mal Probleme mit der KGE aber das bringt nicht den Motor zum ruckeln und so weiter?
 
Die Problematik der Täuschungshandlung gem.§823 I BGB hat mit dem Kauf Gewerbe von Gewerbe nur bedingt was zu tun, ich würde mich da mal beraten lassen.
 
Die Problematik der Täuschungshandlung gem.§823 I BGB hat mit dem Kauf Gewerbe von Gewerbe nur bedingt was zu tun, ich würde mich da mal beraten lassen.

Das ist korrekt. - Leider ist es in der Praxis fast nie gerichtsfest zu beweisen. Er müsste beweisen, dass der Mangel bereits vor lag UND das der Händler davon wusste. Das geht nur in den seltenen Fällen, wo der Händler das FZG als defekt angekauft hat.
 
So habe Kompression gemessen...der 2.zylinder ist hinüber. So ein. Rotz.
 
Tja wer weiß was die vorher für Öl gefahren haben
 
Daran liegt es sicher nicht. Die Zylinder gehen davon nicht kaputt - nur NW und Lager.
 
OK. Alles klar. Werde mir wohl einen Generalüberholten Motor holen mit neuen stahlbuchsen in der Hoffnung das der lange hält
 
Zurück
Oben