Ablagefach im Himmel

T6-Leipzig

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo,
bin neu hier. Nach zwei T4 ist es nun ein T6 Multivan geworden. Hier nun meine erste Frage:
Gibt es ein Ablagefach für den Dachhimmel, wo die Standheizungsbedienung reinkommt?
Jetzt ist eine Blende dran und ungenutzter Platz dahinter.
vielen Dank
 
Hi,

also wenn ich meine Reparaturanleitung "Karosserie-Montagearbeiten Innen" von VW richtig deute gibt es drei Versionen der Dachkosole:

a) Transporter
b) MV
c) California

Beim Trapo gibt es ein Ablagefach - dafür außer der Lampe (inkl. Schalter) sonst nix.
Beim MV kann die Konsole Lampe zzgl. Schalter, Standheizung, Alarmanlage und Schiebedachschalter aufnehmen.
Beim California entfällt das Schiebedach - daher haben die ein Ablagefach da rein gemacht - wahrscheinlich für ne Brille oder so.

Du kannst aber jetzt nicht ein Fach dort haben wo das Bedienteil der Standheizung sonst sitzt. Dahinter dürfte kein Platz sein.

Gruß
Dennis
 
Das interessiert mich auch. Und die Ambientebeleuchtung auch. Vielleicht tauchen ja Teilenummern auf.
 
Habe das hier im Forum entdeckt, genauso so sieht es beimir aus, jedoch ohne Fach. Es sieht ja eindeutig wie ein zu öffnendes Fach aus.

Ja stimmt - das ist ein zu öffnendes Fach.
Könnte sich auf dem Bild um einen California handeln - der hat da so ein Fach - zumindest sieht das genau so aus wie in meiner Reparaturanleitung.

Aber das Fach passt sicher nicht so einfach in Deine Dachkonsole rein.

Gruß
Dennis
 
Hm, gab es dieses Thema nicht schon beim T5? Damals ging es darum, in diesem Fach die Sonnenbrille unterzubringen und keiner hat die ET-Nummern rausbringen können. Und in der Tat würde mich dies auch interessieren, da ich bei meinem ersten T5 als HL exakt dieses Fach hatte und nun vermisse....
 
Auf dem Trapo gibt’s Fach und Standheizung Bedienteil (wenn Vorhanden).

Lukov
 
Moin, man kann den Blinddeckel umbauen, ist aber ein verkleinertes Ablagefach, da rechts die Verkabelung zur Uhr , etc verläuft.
Habe dafür Modellbauscharniere Klappenseitig verklebt (Stabilit Express) und auf der Gegenseite verschraubt (M2).ablage1.JPG
 

Anhänge

  • ablage2.JPG
    ablage2.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 90
Zurück
Oben