Getriebe 5er Gang rasselt

BurghardT5

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD200
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin Forum,
ich brauch eure Hilfe. Seit ein paar Wochen macht der 5. Gang merkwürdige Geräusche. Ich höre und spüre in den unteren Drehzahlen ein Rasseln und Brummen. Das war vorher nicht da. Besonders markant ist es, wenn ich bei Tempo 60 im 5. Gang Gas gebe und wieder weg nehme. Klar, das protestiert jedes Getriebe, aber da wird es besonders deutlich. Es ist aber auch spürbar bei 100 Km/h, wenn ich auf der Autobahn Vollgas gebe. Ein Schrauber meines Vertrauens hat heute mit mir ne Probefahrt gemacht und meinte, er geht nicht vom Getriebe aus. Aber ich glaube ihm nicht so recht. Hat jemand von euch ne Ahnung? Ich will frühzeitig einen Getriebeschaden umgehen!
MfG
 
Zurück
Oben