Kartenupdate Oktober 2018

Der Unterschied SSD zu SD ist mir schon klar.
Und grundsätzlich halte ich es für nicht sehr unwahrscheinlich, dass die da Quatsch schreiben. Machen sie an anderer Stelle ja leider auch.
Für ne SSD fände ich 32 GB dann wieder sehr klein.
Aber egal, dass ist ja eigentlich gar nicht der Punkt.
Frage war, ob es 32GB SD Karten mit Navi Daten gibt. Und ja, die gibt es. Gehen aber nicht für DM.

Fakt ist, dass gesamt Europa auf auf die 32GB SSD (beim Discover Pro) passt.

Okay, das Dicover Pro ist für den Bulli keine Alternative.

Es zeigt aber, dass eine 32 GB SD auch beim Bulli das Problem lösen könnte.
 
Es zeigt aber, dass eine 32 GB SD auch beim Bulli das Problem lösen könnte.
Eben! Das meine ich ja.
VW hat 32 GB SD Karten im Angebot.
Die Karte passt komplett auf 32 GB drauf
das DM kann 32 GB SD Karten problemlos lesen

Das einzige was fehlt, ist die Karte am Stück.
Die Karrte am Stück fürs Pro hat leider ein anderes Format, sonst hätte ich mir schon längst eine 32 GB Karte besorgt und die Karte vom Pro drauf kopiert.

Oder einer findet das Passwort für die SQL Datenbank raus, dann kann man sich das vermutlich selber basteln.
 
:cool::confused::mad::confused::confused::confused:
Eben! Das meine ich ja.
VW hat 32 GB SD Karten im Angebot.
Die Karte passt komplett auf 32 GB drauf
das DM kann 32 GB SD Karten problemlos lesen

Das einzige was fehlt, ist die Karte am Stück.
Die Karrte am Stück fürs Pro hat leider ein anderes Format, sonst hätte ich mir schon längst eine 32 GB Karte besorgt und die Karte vom Pro drauf kopiert.
.....

Das Einzige was fehlt ist meiner Meinung nach nur, daß VW uns ein vernünftiges Upgradeangebot oder wegen mir auch ein Umtauschangebot auf eine 32GB Karte macht, wo dann wieder ganz Westeuropa draufpasst.
Aber, es reicht ja daß ich bei denen knapp 90K€ gelassen habe. Danach ist man als Kunde wohl nicht mehr viel wert :confused:
 
Hallo,

evt. wurden wir erhört, habe eben für das Discover Media folgendes gesehen:

Europäische Länder – Paket 1.
  • Update : 01.10.18
Umfang sieht mir so aus "wie früher", der Download von 12,5 GByte läuft, ich werde berichten.
 
DiscoverMedia2_EU_AS_1115_V10.7z 13.447.612.201 18.12.2018 22:38
Verzeichnis-Struktur im Archiv sieht vertraut aus.
 
Das Verzeichnis maps ist aus dem Archiv auf die SD-Karte kopiert, die Daten wurden im Auto "geprüft", Versionsinformation listet 1115.
Technisch scheint also alles gut zu sein, inhaltlich wird es sich dann zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, werde gleich mal die Daddelkiste anschmeißen und mal sehen. Im Auto überprüfe ich heute Abend.
 
Geladen ist.
Es entpackt gerade ..
Da ist keine MD5 Summe mehr enthalten.

Und Umweltfreundlich ist die Datei auch nicht.

Wenn ich 13,9 GB auf 13,4 GB runterpacke - nutzt mir das aufm Server ... ich sag mal ... gar nix. Das ist Pille-Palle.

Dass aber dann Millionen Nutzer den Scheiss entpacken müssen (nebenbei dazu 40GB Platten Platz brauchen (Original, temp-entpackt, Ziel entpackt)) ist eine wahnsinnige Rechenleistung == elektrische Leistung == CO2, die sich gewaschen hat. Wenn mir total langweilig ist, rechne ich das mal in CO2 um.

Wieviel T6 mit Navi wird es geben ?

Grüße
m;
 
Die einzelnen zusammen sind doch aber deutlich über 12GB. Da muss doch was fehlen?
 
Die einzelnen zusammen sind doch aber deutlich über 12GB. Da muss doch was fehlen?

Die ganzen östlichen Länder sind mit *teilweise gekennzeichnet. Müsste man mal die Einzelpakete genau vergleichen. Wenn ich viel Lust habe über Weihnachten ;-)
Lade mir gerade erst mal das neue Paket runter.
Wenn das dann zumindest die Vollversionen von Variante 6 + Volversionen von Spanien, Portugal, Italien, Österreich, Schweiz enthält wäre ich zufrieden.
 
full


Da lohnt das Packen nicht !
 
Darf ich fragen wo ihr da nachseht? Meine Software sagt ich hätte schon die aktuellsten Karten...:confused:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-12-19 um 11.05.00.png
    Bildschirmfoto 2018-12-19 um 11.05.00.png
    191 KB · Aufrufe: 49
So ich habe die neuen Daten mal ins Auto gebracht. Update läuft ohne Probleme, Karten werden erkannt Beim Paket 1 (10/18) ist mir aufgefallen das die Länderkennung für Kosovo (XK) neu ist. War das schon vorher, dann habe ich geschlafen.

Hier mal die Versionsangaben, falls die einer braucht:
IMG_6310.JPG IMG_6311.JPG
 
Donnerwetter !
Hat uns VW erhört :danke:
Ganz Westeuropa wieder auf einer Karte - das ist doch mal super !
Habe ich gleich heruntergeladen und auf die SD Karte kopiert. Sieht auf den ersten Blick alles gut aus !
Blitzerdaten habe ich bei der Gelegenheit auch gleich mal upgedated. Nun ist erst mal wieder alles frisch.
Zusammen mit einem sehr guten Service heute beim Freundlichen, bin ich mal wieder gut auf VW zu sprechen ;)
Mal sehen wie lange :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen östlichen Länder sind mit *teilweise gekennzeichnet. Müsste man mal die Einzelpakete genau vergleichen. Wenn ich viel Lust habe über Weihnachten ;-)
Ein kurzer Vergleich hat gezeigt, dass die meisten „Teilweise -Länder“ in einer der anderen Karten vollständig enthalten sind. Die neue große hat also vereinfacht das wichtigste komplett und vieles vom Rest zumindest teilweise. Wenn man bei 16 GB bleiben muss ein guter Kompromiss.
Interessant wäre WAS da fehlt. Wenn es z. B. Nur POI sind, wäre es mir relativ egal.
 
Zurück
Oben