Hallo zusammen,
nun hat es mich auch erwischt...
Nein, mein Cali Comfortline von 2014 braucht nach 88.000 Km nahezu kein Öl, hat aber kennbuchstaben "a" auf dem AGR stehen.
Allerdings hatte ich überlegt, das Auto wegen der Euro5 Problematik nach einem Schreiben des Kraftfahrtbundesamtes gegen einen T6 zu tauschen. Ein aktuelles DAT Guitachten schreibt meinem vollausgestattenen Camper mit 7 Gang DSG und Allrad aktuell einen Händlereinkauf von 41000 Euro zu. VW bietet laut Werbung bis zu 6000 Euro Eintauschprämie, wenn das Fahrzeug in einem bestimmten Gebiet zugelassen ist. Damit sollte ein Umstieg zu einem T6 in ähnlicher Ausstattung nicht im Wege stehen.
Denkste...
Der freundliche Händler bietet nach einer Begutachtung durch einen anwesenden TÜV-Prüfer (exelenter Zustand...) 28.000 Euro bei Inzahlungnahme. UPS! Und eine Eintauschprämie gibt es für dieses Auto auch nicht. Mir wurde mehr oder weniger suggeriert, dass mein Bus unverkäuflich ist, an einem Neuwagengeschäft besteht unter den Umständen kein Interesse.
Und nun? Die Werkstatt streitet jedes Problem ab, "haben wir noch niiiiiiiiiiiie von gehört..."
Ich mag das Auto und brauche auch kein Neues...
Gibt es im Raum Köln VW-nahe Werkstätten, die dem T5 einen neuen Motor mit d-Kühler einbauen? Oder gar den Motor vom T6...damit könnte ich den Unverkäuflichen noch Jahre fahren. Das Risiko, dass der aktuelle Motor erst nach dem Ablauf der Kulanzzeit kaputt geht, möchte ich vermeiden. Immerhin habe ich dürch den freundlichen Händler, der mir nix verkaufen will, gut 30000 Euro gespart, die könnte man doch in eine neue Maschine investieren. Möchte nur kein Geschäft mit einem VW Händler machen.
Oder gibt es andesrum eine Fahrweise, bei der relativ schnell der Motor über den Jordan geht. Bin eigendlich sehr defensiv unterwegs.
Beste Grüße
Chris
nun hat es mich auch erwischt...
Nein, mein Cali Comfortline von 2014 braucht nach 88.000 Km nahezu kein Öl, hat aber kennbuchstaben "a" auf dem AGR stehen.
Allerdings hatte ich überlegt, das Auto wegen der Euro5 Problematik nach einem Schreiben des Kraftfahrtbundesamtes gegen einen T6 zu tauschen. Ein aktuelles DAT Guitachten schreibt meinem vollausgestattenen Camper mit 7 Gang DSG und Allrad aktuell einen Händlereinkauf von 41000 Euro zu. VW bietet laut Werbung bis zu 6000 Euro Eintauschprämie, wenn das Fahrzeug in einem bestimmten Gebiet zugelassen ist. Damit sollte ein Umstieg zu einem T6 in ähnlicher Ausstattung nicht im Wege stehen.
Denkste...
Der freundliche Händler bietet nach einer Begutachtung durch einen anwesenden TÜV-Prüfer (exelenter Zustand...) 28.000 Euro bei Inzahlungnahme. UPS! Und eine Eintauschprämie gibt es für dieses Auto auch nicht. Mir wurde mehr oder weniger suggeriert, dass mein Bus unverkäuflich ist, an einem Neuwagengeschäft besteht unter den Umständen kein Interesse.
Und nun? Die Werkstatt streitet jedes Problem ab, "haben wir noch niiiiiiiiiiiie von gehört..."
Ich mag das Auto und brauche auch kein Neues...
Gibt es im Raum Köln VW-nahe Werkstätten, die dem T5 einen neuen Motor mit d-Kühler einbauen? Oder gar den Motor vom T6...damit könnte ich den Unverkäuflichen noch Jahre fahren. Das Risiko, dass der aktuelle Motor erst nach dem Ablauf der Kulanzzeit kaputt geht, möchte ich vermeiden. Immerhin habe ich dürch den freundlichen Händler, der mir nix verkaufen will, gut 30000 Euro gespart, die könnte man doch in eine neue Maschine investieren. Möchte nur kein Geschäft mit einem VW Händler machen.
Oder gibt es andesrum eine Fahrweise, bei der relativ schnell der Motor über den Jordan geht. Bin eigendlich sehr defensiv unterwegs.
Beste Grüße
Chris