Wiederverkaufswert Diesel / Tod des Diesel

Jo, aber sie schreiben MV.
 
Erfreuliches von der NOx Front:) Ich weiß nicht, ob das hier schon
gepostet wurde?! Der ADAC hat im Juli den T6 Diesel mit 150 KW
in der Praxis getestet. NOx 50 mg/km auf der Straße!!

ADAC EcoTest VW T6 Multivan 2.0 TDI BMT Generation Six DSG

Also war das im Juli noch der vorherige 6b, bevor man ihn dann auf
146 KW kastriert hat. Ich stelle mir aber dann die Frage warum?
Wenn er schon so sauber war??? Hat jemand eine Idee?:confused:

Ich hoffe, denen ist beim Bericht nicht das Komma verrutscht
wie beim Eisengehalt des Spinats ... und es sind real 500 mg/ km:D
Der würde ja dann sogar 6 d bekommen und in allen
Innenstädten nach Herzenslust Gas geben ...

Viele Grüße

Norbert

Habe ich hier schom mehrfach im Zusammenhang mit der Sinnhaftigkeit von Angriffen auf Euro6b-Fahrzeugen gebracht, hat aber nicht zu Einsicht oder neuer Erkenntnis geführt. Die Ausreiser aus den Prüfstandswerten sind ja eigentlich bekannt (Renault, Fiat) , die sollten - wenn es unbedingt Not tut - individuell behandelt werden. Aber die Mehrzahl der Fahrzeuge hat überhaupt kein Problem - ist eh alles inzwischen Irrsinn.
 
Ich bin klar bei dem Gedanken:

Wenn der 150kw ohne Not die Werte für 6d-temp Realbedingungen einhalten würde...
Dann hätte es keinen Grund gegeben, den Motor emissionsseitig anzupassen.
Dann wäre er einfach für 6d-temp homologiert worden.

Ich befürchte eher, die Werte reichen für 6b,nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 
Ich bin klar bei dem Gedanken:

Wenn der 150kw ohne Not die Werte für 6d-temp Realbedingungen einhalten würde...
Dann hätte es keinen Grund gegeben, den Motor emissionsseitig anzupassen.
Dann wäre er einfach für 6d-temp homologiert worden.

Ich befürchte eher, die Werte reichen für 6b,nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Hallo Ohlie,

6d ist NOx 80 mg/ km, mit den 50 mg/km aus dem Test ist er ja klar drunter
und bei 6 d temp gibt es ja noch die Toleranz bis zum doppelten Wert, also 160 mg.
Andere Marken/ Autos haben teilweise über 500 mg gehabt.
Darum verstehe ich es nicht. Ist evtl. ein technischer Insider hier, der
es evtl. erklären kann?

Viele Grüße

Norbert
 
Hallo Ohlie,

6d ist NOx 80 mg/ km, mit den 50 mg/km aus dem Test ist er ja klar drunter
und bei 6 d temp gibt es ja noch die Toleranz bis zum doppelten Wert, also 160 mg.
Andere Marken/ Autos haben teilweise über 500 mg gehabt.
Darum verstehe ich es nicht. Ist evtl. ein technischer Insider hier, der
es evtl. erklären kann?

Viele Grüße

Norbert

Dem Nicht-Verstehen schließe ich mich an.
Da die Überarbeitung dann aber gar keinen Sinn machen würde, kommt eine große Portion Mißtrauen hinzu.
 
Hallo Ohlie,

6d ist NOx 80 mg/ km, mit den 50 mg/km aus dem Test ist er ja klar drunter
und bei 6 d temp gibt es ja noch die Toleranz bis zum doppelten Wert, also 160 mg.
Andere Marken/ Autos haben teilweise über 500 mg gehabt.
Darum verstehe ich es nicht. Ist evtl. ein technischer Insider hier, der
es evtl. erklären kann?

Viele Grüße

Norbert

Wer kennt denn die Testbedingungen eines ADAC Eco Test? Steht doch nirgends dass es ein Test nach Typengenehmigungsverfahren mit wltp und rde Fahrzyklen ist. Vllt ist es eine stark verkürzte Leerlaufprüfung ähnlich wie beim TÜV bei Euro 3 und 4?
 
Bitte....
 

Anhänge

  • 0166FCF9-7A20-4B5D-BA87-5B96EEE7522C.jpeg
    0166FCF9-7A20-4B5D-BA87-5B96EEE7522C.jpeg
    290,1 KB · Aufrufe: 84
  • 627AEE9B-E0CC-4BD4-97FF-F94431A2C753.jpeg
    627AEE9B-E0CC-4BD4-97FF-F94431A2C753.jpeg
    243,4 KB · Aufrufe: 84
T6 MV gibt es nicht in EU5

...aber das passt ins BILD. Daran solltet ihr denken, wenn ihr das nächste mal dort wieder brandneue Infos über den T7 lesen könnt :rolleyes:
 
Diesel-Urteil und Fahrverbote: Infos für Autofahrer - autobild.de

Damit ist Euro 6 auch durch. Niemand scheint diesem „Verein“ Einhalt gebieten zu wollen. Deutschland hat fertig.

Der Resch befindet sich im Blutrausch.
Komplett durchgeknallt. Finanziert wird dieser Drecksverein von der Konkurrenz aus Fernost und Übersee.

Da müssen Gesetze her, die es untersagen dass asiatische oder amerikanische Geldgeber in Europa Abmahnvereine finanzieren.

Da können wir uns auch sämtliche Diskussionen um Nachrüstungen sparen.
Die DUH kämpft gegen die Deutsche Automobilindustrie.
Vollkommen gleichgültig, welche Emissionen die Fahrzeuge haben oder ob sie im vgl zur ausländischen Konkurrenz sauberer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesel-Urteil und Fahrverbote: Infos für Autofahrer - autobild.de

Damit ist Euro 6 auch durch. Niemand scheint diesem „Verein“ Einhalt gebieten zu wollen. Deutschland hat fertig.

... man sollte den Resch mal zu Foren und Veranstaltungen einladen. Nein, nicht hier
ins TX Forum, sondern besser zur Hauptversammlung, Rückkaufswert geschädigter
Euro 5 Diesel Fahrer. Dann kann sich der Begriff shitstorm real manifestieren. Ich
finde abendländische Kultur zwar nicht so human, aber fände die Prügelstrafe da
doch in begründeten Fällen mal angebracht:D. Zur Versammlung kommt er dann
bestimmt artgerecht mit V6 / V8 Benziner, oder einem Hybriden des Hauptsponsors
Toyota.

Viele Grüße

Norbert
 
... man sollte den Resch mal zu Foren und Veranstaltungen einladen. Nein, nicht hier
ins TX Forum, sondern besser zur Hauptversammlung, Rückkaufswert geschädigter
Euro 5 Diesel Fahrer. Dann kann sich der Begriff shitstorm real manifestieren. Ich
finde abendländische Kultur zwar nicht so human, aber fände die Prügelstrafe da
doch in begründeten Fällen mal angebracht:D. Zur Versammlung kommt er dann
bestimmt artgerecht mit V6 / V8 Benziner, oder einem Hybriden des Hauptsponsors
Toyota.

Evtl. müßte man dann doch mal eine neue Partei ins Leben rufen, die Rechte
von Autofahrern und Pendlern besser vertritt. Die A(utofahrer) P(artei)
D(eutschland). Ähnlich klingende Parteien haben ja schnell Fuß gefaßt mit
Wahlprogrammen, dass man prinzipiell dagegen ist.
Hauptthemen wären:

- DHU vom Verfassungsschutz als raikale Partei verbieten lassen
- Abschaffung der Dieselsteuer aller Katalysatoren, für freies Durchatmen der Kfzs
- keinemTempolimits mehr
- bedingungslose 2 Autos für jeden Bürger

Auf was man für Gedanken kommt, wenn man an die DHU denkt ...:D

Viele Grüße

Norbert
 
Damit ist Euro 6 auch durch.
na ja, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Der Artikel beginnt mit "wenn es nach Resch gehen würde...", geht es zum Glück ja nicht nur.
Und dann werden auch einige Stimmen laut, die den Fahrverboten kritisch gegenüber stehen, NRW will gegen das Urteil in Berufung gehen, an den Grenzwerten wird auch gedreht.
Also ich finde, es gibt durchaus Anzeichen, dass sich das Blatt auch wieder wenden könnte.
ann kann sich der Begriff shitstorm real manifestieren.
Das prallt an ihm doch ab wie Sch..ße an einer Lotosblüte.
 
Zurück
Oben