Lässt sich 2er Sitzbank im Beach linksbündig einbauen?

AW: Lässt sich 2er Sitzbank im Beach linksbündig einbauen?

Hallo Condetti,

jetzt habe ich auch endlich meinen Beach und habe mir gerade mal die Bank und die Verkleidung angesehen. Wenn ich das richtig sehe, dann besteht das Problem beim Einbauen an zwei Stellen:

1. Die B-Säulenverkleidung ist beim einstellen in die Schienen im Weg.
2. Die Bank kann nicht beliebig nach hinten geschoben werden weil da die Verkleidung wieder weiter raus kommt.

Ist das so richtig Condetti?

Du hast ja geschrieben, dass die hintere Verkleidung der Bank verformt werden muss um Kratzer zu vermeiden. Wie weit kann man denn die Bank zurück schieben, ohne die Verkleidung zu bearbeiten? Bis zu der Stelle an der die Verkleidung der Seitenwand wieder weiter raus kommt müsste es doch gehen? Oder reicht dann die Beinfreiheit nicht?

Wäre super, wenn Du mir und den anderen hier noch ein paar Tipps geben kannst!

Danke und viele Grüße

smilyman :-)

Gratulation! :D Super, endlich bin ich nicht mehr der einzige Ansprechpartner zu dem Thema!! ;)

Und danke, dass du mir den Job mit der Anleitung abgenommen hast, ich hab es in letzter Zeit echt nicht hingekriegt. :(
Das mit den Kratzern zeigt sich erst mit der Zeit, ist aber unabhängig davon, wie weit man die Bank zurückschiebt. Ist auch nicht soo schlimm, sieht allerdings nicht besonders prickelnd aus.
Ein Bild dazu hab ich leider gerade nicht parat, kann mal in den nächsten Tagen eins machen. ;)

Gruß
condetti
 
AW: Lässt sich 2er Sitzbank im Beach linksbündig einbauen?

Aäh, hallo und Sorry!
Erlaubt mir die warscheinlich schon 100000fach gestellte Frage:
Sind alle Bänke aller Baujahre des T5 mit 4er Schienensystem kompatibel?
ein Greenhorn dankt...
Tolle Anleitung übrigens!!!
 
AW: Lässt sich 2er Sitzbank im Beach linksbündig einbauen?

Muss mich korrigieren, die Schiebetuer ist tatsaechlich links. Die Bank ist jedoch die gleiche und wird rechtsbuendig eingebaut.

Das Foto zeigt einen "Kombi Beach" in Australien:

106876_3mg.jpg


Man sieht sehr gut, das Lenkrad ist rechts, die Schiebetuer links, aber die Bank ist immer noch rechts...

Moin, die perfekte Lösung also nur für Rechtslenker. ;(
 
Hi, habe heute das Projekt dann auch endlich vollendet und möchte mich vielmals für die tolle Anleitung bedanken.

Hat alles super funktioniert und wir sind bisher total begeistert von dem kleinen Umbau. Einziger Nachteil ist wirklich dass man die Bank nicht ganz nach hinten schieben kann, so verliert man etwa 5-10 cm Beinfreiheit, oder gewinnt entsprechend Kofferraum. Je nachdem wie man es sieht. Wir haben das Multiflexbord dann auch noch gleich 5cm nach vorne geschoben, so dass man auch die hinteren Verzurrösen nutzen kann. Auch befindet sich auf der Beifahrerseite in der Mitte des Buses noch eine Verzurröse die man nun prima nutzen kann.
 
Hi, habe heute das Projekt dann auch endlich vollendet und möchte mich vielmals für die tolle Anleitung bedanken.

Hat alles super funktioniert und wir sind bisher total begeistert von dem kleinen Umbau. Einziger Nachteil ist wirklich dass man die Bank nicht ganz nach hinten schieben kann, so verliert man etwa 5-10 cm Beinfreiheit, oder gewinnt entsprechend Kofferraum. Je nachdem wie man es sieht. Wir haben das Multiflexbord dann auch noch gleich 5cm nach vorne geschoben, so dass man auch die hinteren Verzurrösen nutzen kann. Auch befindet sich auf der Beifahrerseite in der Mitte des Buses noch eine Verzurröse die man nun prima nutzen kann.

Hi, ich habe das gleiche Projekt vor. Nun sind seid dem letzten Beitrag ja einige Jahre vergangen, daher wollte ich mal fragen ob es weitere gibt, die diesen Umbau vorgenommen haben und wie so die Erfahrungen derer sind, die nun seit einiger Zeit damit fahren.

Ich habe den Umbau bei einem T5 Bj 2005 Multivan mit Schiebetüren auf beiden Seiten vor.

Allerdings soll dazu auf die linke Seite die 2er Schlafbank (nicht Sitzbank) verbaut werden. Weiß jemand ob das möglich ist?

Liebe Grüße und vielen Dank schon mal.
 
Hallo,

Ich wollte einmal fragen ob der Umbau der Sitzbank bei einem T6 auch möglich ist ? Bekomme meinen im April und plane auch Möbel auf die rechte Seite zu bauen.
Liebe Grüße und Danke im Voraus für diverse Infos
 
Zurück
Oben