Comanchero
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 3/18
- Motor
- Otto 110 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA
... und der ETKA muss nicht die Bibel sein. Es gibt Hersteller, die bauen bspw. in die hubraumgleichen Motoren in die verschiedenen Leistungseinstellungen unterschiedliche Kolben, spart je Motor ein paar Zehner und über die Flotte Millionen. Als Ersatzteil ist es logistisch billiger, nur einen, dann natürlich den kostenmäßig teuersten Kolben zu verkaufen.
Zuverlässigen Input kann hier nur den Hersteller über die genauen Unterschiede der Hardware bei Auslieferung geben ....
Grüße,
Jochen
Gibts alles, die verkaufen dann aber auch große Mengen davon und streichen den Motor nicht nach kurzer Zeit ganz aus dem Programm. Lohnte wohl kaum, davon noch mehrere Varianten zusammen zu setzen, wenn man nur paar Stk verkauft.
Die Gefahr, die Kolben durch zu brennen, sehe ich beim T6 sowieso nicht, dafür schluckt die Kiste jenseits von 150 viel zu viel