Erfahrungen mit einem Aufstellfenster in der Schiebetür

masu1234

Jung-Mitglied
Ort
osnabrück
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Hallo, nur kurz gefragt: Hat jemand von euch schon schlechte Erfahrungen mit einem Auf(Aus)stellfenster in der Schiebetür gemacht?
Mein Ausbauer will mir keines verkaufen (einbauen schon, aber nicht verkaufen wg. der Gewährleistung auf das Fenster) mit dem Argument, das sei zu gefährlich (Anstoßgefahr gegen Bäume, Wände, Personen) und würde mechanisch ausleiern, wenn man die Tür häufig im fensteroffenen Zustand bewegen würde.

D-LUX wäre meine Wahl.....
 
Hallo
Ich habe auch eins verbaut und habe bis jetzt noch kein Problem mit dem Fenster. Wenn die Schiebetür offen ist ist das Fenster zu. Ein wenig aufpassen dann ist es kein Problem und bei Regen einfach besser als ein Schiebefenster, für mich.
Lg.
 
Aber man sollte die Belastbarkeit der Scharniere tatsächlich nicht überschätzen. Es sollte gelten: Bei Tür offen, Fenster zu.
 
Gut gebrüllt Löwe, irgendwann vergiss man es dann aber ;-)
Danke für die Antworten.
MArtin
 
Zurück
Oben