Welcher CAN Bus Adapter empfehlenswert???

...und der Sound der CDs ist schrecklich schlecht...

Ja, und die Codierung hab ich komplett nach Vorgabe machen lassen
 
Okay, jetzt bleibt der Sound da - keine Ahnung, warum; habe nicht wirklich was dran gemacht...?..aber wie schon geschrieben, die CDs aus dem Wechsler klingen grottenschlecht...ich steh kurz vorm Rückbau auf RNS2 und das 510 inkl Adapter wieder verkaufen...
 
Hast du das Massekabel zum Wechsler umgepinnt?
 
Jetzt bleibt erneut der Sound einfach weg - ich hab jetzt genug. :mad:
Wenn jemand Interesse an einem RNS510 inklusive Antennenadapter und CAN BUS Adapter hat - einfach melden.
 
Bei mir funktioniert das Suwtec Adapter fehlerfrei.
 
Schön für Dich. Ich wundere mich echt, warum das bei mir nicht funzt. Alle Bedingungen erfüllt, Codierung nach Vorschrift - aber der Sound bleibt einfach weg. Beim Anschalten gibts paar Sekunden Musik und dann ist Schluss. Das kotzt mich total an. Habe jetzt wieder zurückgebaut auf mein RNS2 - das funzt, hat super Radioempfang und der CD-Wechsler ist auch problemlos integriert.
Wenn irgendjemand noch ne Idee für ne Problemlösung hat, bin ich dankbar. Ansonsten verkaufe ich das ganze Geraffel wieder, bevor ich mich jetzt noch länger damit rumärgere.
 
:help:
Jetzt hab ich mich erst mal wieder beruhigt...:D
Kann hier keiner mal helfen oder Tipps zur Problemlösung geben? Komme mir schon vor wie :uuups:...
 
Falls die Konfig nicht zur DVE passt (Einwurf von Peter) - kann man das ändern?
 
Welches Soundsystem ist in deinem T5 verbaut?
9VK 8 Kanal analog
9VE 11 Kanal digital
Und ist das Adapter entsprechend bestellt worden.
Am besten mal den PR Nummern Aufkleber posten.

Die DVE mal zum Test weggelassen?
 
8 Kanal analog; Bestellung war natürlich entsprechend; wie soll ich die DVE ‚weglassen‘...?
 
Sorry wegen der Nachfragen, ich versuche nur die einfachen Fehlerquellen auszuschließen.
Schließlich ist das Codiren im T5 ja auch versucht worden ;)
 
Das passt schon. Mein Problem ist halt, dass ich in meinem eigenen T5 garnicht codieren kann, sondern das Ganze in einem anderen Fahrzeug erledigen lassen muss. Das bedingt halt ständiges Ein- und Ausbauen, Warten auf das Gerät (der :) steht ja nicht ständig nur für mich parat:D), wieder Einbauen und so weiter. Das nervt halt, zumal es ja eigentlich kein Problem sein sollte, ein RNS auszutauschen...und nach soviel Try-and-Error hab ich halt langsam die Faxen dicke...:mad:
 
Zum Codieren habe ich mir fix einen Adapter zusammengeschustert, so kann ich das Gerät am Tisch codieren.

Später kommt das mit in den Kabelbaum im Auto, dann kann ich auch dort per Zusatz Obd und extra Gateway auf die Can 2.0 Geräte zugreifen.
 

Anhänge

  • 20181110_155012.jpg
    20181110_155012.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 90
Interessant, nur für mich eher nicht geeignet - mit elektronischen Basteleien hab ich‘s nicht so...:confused:
Ich brauche eher praktische Hilfestellung...:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hängt das eventuell mit der FSE zusammen? Noch so ein Gedanke...
 
Wie schon bei der DVE ich würde tunächst alle zusätzlichen Spielereien nicht mit anklemmen um auszuschließen dass es am Adapter oder am Radio selbst liegt
 
Ja, aber wie soll ich einzelne Komponenten trennen? Ich hab keine Ahnung, was zu welchem Kabel gehört und bevor ich am Quadlockstecker rumbastel...
 
Tja, um dem Ganzen jetzt noch ne Krone aufzusetzen: Gestern eingebaut - und alles funktioniert. MFA zeigt an, Ton ist da und bleibt da; Medien laufen (CD Player und CD Wechsler); Navigation tut...ich werd echt porös.:tongue:?(:)
Mein einzig annähernder Erklärungsversuch für mich selbst: Hab ich vielleicht beim Ersteinbau die Kabelführung vernachlässigt und wurden dadurch ein paar Kabel vielleicht weggedrückt bzw. abgeknickt...? Wäre das Einzige, was ich halbwegs annehmen könnte, denn ein Ghost-in-the-machine würde ich gerne ausschliessen...:D
Egal, es läuft alles und ich bedanke mich für die konstruktiven Hilfsversuche hier im Thread.
Und ja, ich würde es wieder versuchen - und den suwtec Adapter nehmen, der tut tatsächlich, was er verspricht.
Gruß
:cool:
 
Tja, um dem Ganzen jetzt noch ne Krone aufzusetzen: Gestern eingebaut - und alles funktioniert. MFA zeigt an, Ton ist da und bleibt da; Medien laufen (CD Player und CD Wechsler); Navigation tut...ich werd echt porös.:tongue:?(:)
Mein einzig annähernder Erklärungsversuch für mich selbst: Hab ich vielleicht beim Ersteinbau die Kabelführung vernachlässigt und wurden dadurch ein paar Kabel vielleicht weggedrückt bzw. abgeknickt...? Wäre das Einzige, was ich halbwegs annehmen könnte, denn ein Ghost-in-the-machine würde ich gerne ausschliessen...:D
Egal, es läuft alles und ich bedanke mich für die konstruktiven Hilfsversuche hier im Thread.
Und ja, ich würde es wieder versuchen - und den suwtec Adapter nehmen, der tut tatsächlich, was er verspricht.
Gruß
:cool:

Moin!

Ein Klassiker ist ein nicht sauber verriegelter Quadlockstecker.

Gruss,
Peter
 
Zurück
Oben