Kurbelwelle hinüber zum zweiten mal

Moin ,
Ich hab die orginalen schrauben bekommen . Werde morgen noch mal fotos machen . Auch von den laufbuchsen bzw den kolben .

Der gedanke der mich aber schon den ganzen tag umtreibt ist , wer fährt hier im board nen gebuchsten motor wie lange ?
Bis jetzt hab ich immer nur negativ beispiele gelesen . Es gibt doch bestimmt auch leute hier die diese motoren länger als die paar kilometer fahren .???
Ich weiss nicht ob sich da ein seperater trööt lohnt um die leute anzusprechen .
Da ich aktuell ein angebot von motorenschmiede knoblich vorliegen habe , mir aber über die aufarbeitung mit den büchsen nicht mehr sicher bin was die haltbarkeit angeht .
Bitte stellt mal eure erfahrungen mit den dingern ein . Sofern sie positiv sind sogar bitte vielleicht mit namen des motorenbauers . Falls das ok ist .
Negative meinungen sind ja genug zu diesem thema hier unterwegs .
Habe mich eben durch den motorthread von dainesebiker gelesen , wo die temperatur dehnung der beiden materialien sehr schön beschrieben ist .
Bitte teilt eure erfahrungen mit zu dem thema . Ich weiss momentan nämlich überhaupt nicht mehr welchen weg ich jetzt einschlagen soll .

So zum schluss muss ich dann auch noch mal loswerden , das dies ein sehr geiles forum ist und die produktive hilfe der leute hier sehr geil ist . Ihr seid klasse !!! Und es macht spass sich hier einzubringen

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
So leider nicht vorher geschafft.
Was ich immer noch nicht begreife ist warum die wasserpumpe so beschissen aussieht . Und die dichtung so komisch umgelegt aussieht .
 

Anhänge

  • 20181105_195257.jpg
    20181105_195257.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 48
  • 20181105_195024.jpg
    20181105_195024.jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 46
  • 20181105_195707.jpg
    20181105_195707.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 47
  • 20181105_195751.jpg
    20181105_195751.jpg
    271,5 KB · Aufrufe: 49
  • 20181105_195843.jpg
    20181105_195843.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 46
So leider nicht vorher geschafft.
Was ich immer noch nicht begreife ist warum die wasserpumpe so beschissen aussieht . Und die dichtung so komisch umgelegt aussieht .


Moin!

So wie es aussieht, ist die wasserseitige Dichtung beim Einbau beschädigt worden (vermutlich einseitig festgezogen, dadurch ist die Pumpe verkantet). Das würde die komische Quetschung rechts im Bild erklären.
Dadurch werden stetig ein paar Wassertropfen durchgewandert sein und sorgen dann für die Verrostung.

Austauschen und gut. ;)

Beim Einbau der neuen Wapu penibel auf den richtigen Sitz der Dichtungen achten und beide Dichtungen mit Kühlmittel benetzen, keinesfalls Öl nehmen!
 
Zurück
Oben