Rückfahrkamera für T5.2 Doka mit RNS 315

exCEer

Top-Mitglied
Ort
Landkreis Karlsruhe
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
24.01.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nie nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Batari-Absetzkabine, MV-Einzelsitz hinten, VCDS HEX V2-Diagnosekabel, VAG dashcom + dashcan
FIN
WV1ZZZ7JZCX010xxx
Hallo zusammen,
ich suche für meine 5.2 Doka eine Möglichkeit, eine Rückfahrkamera an das vorhandene RNS 315 anzuschließen.

Hat jemand sowas schon mal verbaut? Die Kamera muss ja deutlich tiefer als bei den normalen geschlossenen Karosserievarianten montiert werden - kennt jemand eine Kamera, die diesen eingeschränkten Blickwinkel trotzdem gut abbildet?
Erschwerend kommt noch hinzu, dass die Kamera auch trotz aufgesetzter Wohnkabine mit entsprechendem Überhang hinten funktionieren soll (das ist der eigentliche Grund für die Kameranachrüstung ;))

Vielleicht hat ja jemand Ideen und Tipps zur Auswahl der Kamera und zum Montageort!

Gruß
Jochen
 
Hallo Jochen
ich habe 2 Kameras verbaut ,eine am Rahmen der Doka und eine an der Kabine mit ner Steckverbindung

Gruß
Jürgen
 
Ich habe meine Kamera am Pritschenende befestigt. Ich brauche sie nur, um den Kugelkopf beim Anhängen zu sehen. Der Blickwinkel beträgt keine 80 cm nach hinten. Fürs Anhängen oder für einen Poller reicht es.
Ich mache morgen Bilder davon. Nutze ein RNS 510 dafür.
 
So und hier die Bilder. Die Anhängerkupplung kommt bei ca. 60 cm Abstand ins Bild.

WP_20181115_08_25_15_Pro.jpg WP_20181115_08_25_47_Pro.jpg WP_20181115_08_26_04_Pro.jpg WP_20181115_08_26_47_Pro.jpg WP_20181115_08_27_10_Pro.jpg
 
Zurück
Oben