AT-Reifen bis zu welcher Größe ohne Höherlegung möglich ?

Ich fahre eine Fahrwerkserhöhung mit Lenkungsbegrenzer.
UI, also definitiv nicht "plug'N'play"

Hier noch ein Bild, dass neben Nichtverfügbarkeit in 235/55 17 des Conti AT etwas weiterhelfen kann:

positionnement%20crosscontact%20atr.png

Quelle: https://md.proty.re/u/9986628/popgom/editor/image/positionnement crosscontact atr.png
 
Ich fahre die AT-Reifen von Conti seit mehr als 200K km und habe mich daran gewöhnt. Ich mag das grobere Profil gegenüber einem LX. Im Stich gelassen haben sie mich auch noch nie.
Die Fahrwerkserhöhung hat für mich nur Vorteile. Parkhäuser benutze ich natürlich keine. Geht auch ohne. Die DoKa steht auch über Nacht unter einer Laterne.
 
Ich erkenne gerade, dass kein Weg an einem zweiten Bus vorbei führt.

Ein netter Multivan für den Alltag - Chrom, immer frisch gewaschen, poliert, tiefer-DCC-breiter (nennt sich Dynamikfahrwerk)
und
ein Seikel/Terranger-Cali 4m, höher, AT Gummis und und und.

Ich muss mal Mama fragen, ob sie nicht ihr Haus verkaufen will :)


Grüße
m;
 
Wer zeigt die ersten Bilder mit dem atr?
 
Alternativ BF Goodrich AT... Bin auf den Winter gespannt.
 

Anhänge

  • _20181027_095816.JPG
    _20181027_095816.JPG
    231,2 KB · Aufrufe: 485
Bekommst du die Reifen auf dem Bild besser ausgeleuchtet? Ich sehe da sehr viel schwarzen Gummi. So richtig kommt der BF nicht rüber.
 
In etwa so? Kann auch noch mehr machen.
 

Anhänge

  • DSC_0148~01.jpg
    DSC_0148~01.jpg
    296,7 KB · Aufrufe: 638
Hmpf ... wieder 16"

die böse böse Bremse ist im Weg.
 
Gibt's auch in 17" denke ich.
Welche Erfahrungen hast du mit dem KO2 im Winter gemacht? Einen Satz ketten hab ich natürlich auch noch, muss schauen ob die jetzt passen mit 8mm Profil.
 
Ok hab auch keine gefunden. Ich fahre 215 er und musste damit auch nix anpassen oder eintragen lassen. Zum testen für mich ein Vorteil da ich wieder umsteige falls der Reifen im Winter nichts taugt. Optik beim 235 klar besser, für mich aber noch zweitrangig. Falls ich 80 000 km schaffe und im Winter gut Grip habe ist der Reifen ein Schnäppchen und sieht auch noch gut aus wie ich finde, ganz zu schweigen von den off road Eigenschaften die nützlich sind wenn man mal abseits übernachten möchte oder einfach nur mal die karre schinden möchte.
 
Hat einer schon erfahrungen mit dem hier sammeln können? : hankook dynapro atm
 
... ansonsten geht das Geschraube wieder los.
Sprich: Höherlegen (was der Thread ja verbietet :) und/oder Lenkbegrenzer

Kann mir evtl jemand was zu den genannten Lenkbegrenzer sagen? Fahre die 255/55/18 auf verstärktem Trapo Fahrwerk mit Ronal R56 8x18 ET42.
Passt soweit gut, bisher lediglich einmal leichtes Schaben vorne.
Wo und wie wird dieser Begrenzer eingebaut, habe schon herausgefunden das es sich nur um eine Scheibe handelt. Hat vielleicht jemand ein Foto wo die eingebaut wird?

Gruß
Sven
 
Wow, besten Dank !!
Sieht gut aus.
Habe allerdings hier aus dem Forum diese Maße bekommen:
Aussendurchmesser 46,0mm
Innendurchmesser 28,0mm
Dicke 5,0mm
Hab es so verstanden, dass die dann einteilig sind, aber wie bekommt man die dann über die Lenkstange???
Teilbar macht da schon Sinn, als alter Dreher wollte ich die obrige Scheibe selber machen,..
 
Zurück
Oben