G
Gelöscht 151547
Guest
Hi, dumm gelaufen; 95.000km runter, mit 87000km gekauft, Bj 2010, 132kw BTDI. Auf der Autobahn ging der Wagen einfach aus. Rechts ran gefahren, noch ein paar erfolglose Startversuche. Die Gelben haben ihn dann nach Hause gebracht.
Ursache: der Keilrippenriemen hat sich in Fäden zerlegt und ist in den Zahnriemen gekommen. 8 neue Ventile und ein paar Hydrostößel müssen erneuert werden.
Jetzt wo alles zerlegt ist, habe ich mir einen AGR-Kühler bestellt, natürlich die D version, da war noch der Erste drin. Der Wagen hat noch keine ATM und verbraucht fast kein Öl(1L auf 6000km, davon 1400km mit Wohnwagen). Ich hoffe es war die richtige Entscheidung, was meint ihr? Riefen sind in den Zylindern nicht zu sehen.
Ursache: der Keilrippenriemen hat sich in Fäden zerlegt und ist in den Zahnriemen gekommen. 8 neue Ventile und ein paar Hydrostößel müssen erneuert werden.
Jetzt wo alles zerlegt ist, habe ich mir einen AGR-Kühler bestellt, natürlich die D version, da war noch der Erste drin. Der Wagen hat noch keine ATM und verbraucht fast kein Öl(1L auf 6000km, davon 1400km mit Wohnwagen). Ich hoffe es war die richtige Entscheidung, was meint ihr? Riefen sind in den Zylindern nicht zu sehen.