Antenne im Kühlgrill, Stoßfänger

marsman147

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
30.06.2010
Motor
TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Langer Radstand, Flügeltüren
Umbauten / Tuning
Campingfahrzeug
FIN
WV1ZZZ7HZAH272xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EH122
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Modelljahr: 2010
Auslieferungsdatum: 15.06.2010
MKB: CAAB
GKB: LRS
Lacknummer: LY3D
Hallo!

Bei meinem T5.2 empfange ich UKW üger die Spiegelantenne und DAB+ über eine Folienantenne rechts oben in der Windschutzscheibe. DAB+ ist okay. UKW hingegegen auf dem Lande ziemlich gestört. Nun brachte man mich bei ARS24 auf die Idee, eine Dipol-Antenne im Kühlergrill einzubauen. Hat das hier schon mal jemand gemacht? Oder alternativ im Stoßfänger vorn?

Titus
 
... würd eher das UKW Signalproblem mit einem Aktiven-Signalverstärker versuchen anzugehen. Mein Radio hatte so einen (bis er defekt war) und ich habe einen neuen Signalverstärker dazwischen geschaltet. Empfang wieder in Ordnung
VG
 
Das habe ich bereits. Am Radio ist ein Fakra-Adapter, der auch die Phantomspeiung liefert. Ein Verstärker befindet sich direkt an der VW-Spiegelantenne.

Wie gesagt: Es geht mir speziellum den Einbauort Kühlergrill oder Stoßfänger.
 
sorry, da kann ich nichts beitragen..
 
Kühlergrill sollte es natürlich heißen. :uuups:
 
Zurück
Oben