CAN Gateway im T6 für Anschluss von CAN_LOW und CAN_HIGH

ms2008

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
29.03.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,
weiß jemand wo sich das CAN Gateway im VW T6 Transporter befindet? Ich müsste daran das nachgerüstete PDC anschließen (dieses benötigt Kontakte zu CAN_HIGH und CAN_LOW am Gateway) oder kennt jemand eine andere Möglichkeit zum Anschluss des PDCs?
Vielen Dank!
Martin
 
Soweit ich weiss ist das Gateway im BCM intigriert ,dort befindet sich CAN_HIGH am pin 20 und CAN_LOW am pin21 im weißen Stecker
 
Vielen Dank für die Antwort. Wo finde ich das BCM/den weißen Stecker?
 
Hallo,

das Bordnetzsteuergerät befindet sich im Armaturenbrett - neben dem Lenkrad links hinter dem Lichtschalter.

Da gibt es nur 2 Stecker - einen weiß - einen schwarz.
Du musst an den Stecker T73b 0 weiß - PIN 19 = can-h Pin 18 = Can-l
Falls der PIN bereits belegt ist, kannst du deine Kabel dazu klemmen - ganz wichtig zur Kontrolle sind noch die Farben.

Can-h = orange/ schwarz
Can-l = orange/braun

Es handelt sich um den CAN Antrieb - nicht um den CAN Comfort !!

Nach dem Einbau muss das Steuergerät noch im Gateway aktiviert werden.

Gruß´Claus
 
Vielen Dank. Heißt das, das PDC muss an den CAN Antrieb und nicht an den CAN Comfort? Außerdem habe ich dann noch eine blaue und eine gelbe Leitung vom PDC, die in der Anleitung leider nicht beschrieben sind. Weiß jemand wo die hin müssen?
 
Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem wie ms2008.
Ich brauche für die PDC Nachrüstung Can LOW/HIGH Antrieb. Leider ist es nicht möglich an den weißen Stecker des BCM zu gelangen. Kabel sind zu kurz um dort irgendwie zu löten.

Wo kann man alternativ Can LOW/HIGH Antrieb beim T6 abgreifen? Am Klimabedienteil habe ich ebenfalls orange/schwarz gefunden. Ist dort ebenfalls Can LOW/HIGH Antrieb angeschlossen, wo ist das PDC mit drauflegen kann?

Viele Grüße
HV
 
Zurück
Oben